AW: Projekt "Wolfbox" Cooler Master CR-690 in Blau und schwarz Status: Hardwarebilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Projekt "Wolfbox" Cooler Master CR-690 in Blau und schwarz Status: Gewinner Gefunden

Ich habe mich mal hingesetzt und im Deckel den einen Lüfterplatz vom Wabengitter entfernt.
attachment.php

Vor und nach einer Gefahrgutübung von meiner Wehr und stundenlang feilen sah es dann so aus.
attachment.php

Die Idee, beim Arbeiten mit dem Dremel ein Stück Pappe ins Case zu klemmen hat sich als gut entpuppt.
attachment.php

Nach dem ich heute mit dem Schleifen fertig wahr, hatte ich mich an den Deckel dran gesetzt und das Meshgitter und die Plastikwaben entfernt. Die restlichen Plastikrückstände wurde Stück für Stück weg gefeilt.
attachment.php

MfG der Wolf

AW: Projekt "Wolfbox" Cooler Master CR-690 in Blau und schwarz Status: Wabengitter die erste

Das sieht schon richtig gut aus, da hast du ja einiges geschafft. :daumen:
Wobei es beim zweiten Bild so aussieht, als wären rings herum noch kleine Plastiknasen dran.
Kann aber auch auf dem Bild täuschen.

AW: Projekt "Wolfbox" Cooler Master CR-690 in Blau und schwarz Status: Wabengitter die erste

Schaut doch gut aus, willst du dein Gehäuse eigentlich Pulvern lassen ???

Beim Plastik Oberteil des Cases steht wirklich noch minimal Plastik ab, hatte aber nach dem heutigen Einsatz keine Lust mehr mich mit Raspel und Feile dran zu setzen.

Das Gehäuse wird selber Lackiert, Pulvern würde momentan mein Budget sprengen.

MfG der Wolf

Wobei manchmal selber lackieren teurer ist als pulvern lassen, wenn ihr die Lacke und so weiter eh zuhause rumstehen habt, dann lackier selber ansonsten würde ich mal nachrechnen und schauen wie es vom Preis her würde :)

Habe mich heute mal hingesetzt und das Case auseinander genommen. Nach einer guten Stunde waren die ganzen Nieten aufgebohrt. Was ich leider feststellen musste war, das die Preiswerten Bohrer für 1,99€ für 2 Stück mehr aushalten als das Modell für ~5€. Das teurere Modell ist mir abgebrochen, was für eine fette Macke im Lack sorgte.
Das Case mal in seinen Einzelteilen.
attachment.php

Ich werde mal die Unterschiedlichen kosten für Pulvern und lackieren berechnen und mich dann mal entscheiden.

MfG der Wolf

Zuletzt bearbeitet:

Ja das passiert. Aber egal, Und du Lackierst doch eh das case in so fern ist die macke am Case egal.

Ach und Bilder bitte im Forum hochladen weil Nobody ist zu Faul extra den Link an zu klichken und zu schauen.....

Warum hast du es dieses mal nicht direkt im Forum hochgeladen, sonst warst du doch acuh so brav und hast es gemacht.

Das Pulvern ist meistens, vorallem über die Zeit günstiger, weil beim selbst lackieren, musst du später wieder drüberlackieren, musst jedes mal Arbeit reinstecken und auch das Geld fü Lack und so

Habe das Bild direkt hier im Forum hochbeladen, aber warum das Forum keine externen Bilder mag, ka.

Das es passiert, das gerade kleine Bohrer gerne abbrechen weiß ich. Aber ärgerlich ist es trotzdem das ein nicht gerader Billiger Bohrer abbricht.

hi black,
ich habe einen günstigen guten pulverbeschichter ausem luxx wenn du magst gib ich dir dem seine adresse..

hi black,
ich habe einen günstigen guten pulverbeschichter ausem luxx wenn du magst gib ich dir dem seine adresse..

Ich meine andere interessiert das auch hey ich hab die Idee, stell doch gleich hier mal die Adresse ein. Oder noch besser poste sie hier und im Aurora Tagebuch...:wow:

Und was heißt günstig?

Wenn sich mehrere finden, kann man eine Sammelbestellung vlt machen.

MfG der Wolf

hmm, 45€inkls. für gehäuse inenraum und klein teile werde ich zahlen..

Das ist echt nciht so teuer, was meinst du mit Kleinteilen ???

was ich halt noch vor hab in meinem project... lwblende usw.

45€ ist echt Preiswert für das innere des Case und die Kleinigkeiten. Bei mir würden denn gleich die Abdeckungen für die Erweiterungskarten mitgemacht werden, der HDD-Käfig fällt bei mit weg, da dieser nicht verwendet wird.

MfG der Wolf

AW: Projekt "Wolfbox" Cooler Master CR-690 in Blau und schwarz Status: Gehäusepuzzle

Ich denke, dass wäre günstiger und qualitativ besser, es pulvern zu lasssen.

@GFD

Kannst du dann mal die Adresse oder iwas in der Art posten ???

AW: Projekt "Wolfbox" Cooler Master CR-690 in Blau und schwarz Status: Gehäusepuzzle

Da ich heute am Bett gefesselt bin und am Case deswegen erstmal nicht weiterarbeite habe ich mal die idee für die Midplate grafisch verewigt.
attachment.php

So oder so ungefähr wird die später aussehen, muss aber noch Rücksprache halten ob dies per CNC Laser machbar ist.

Habe mal das Layout in original Größe (18x48cm) im Anhang drin.

MfG der Wolf

Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt "Wolfbox" Cooler Master CR-690 in Blau und schwarz Status: Midplate Layout die erste

Das sieht richtig gut aus, evtl. solltest du bei den O´s noch kleine Stege machen, sonst würde der
Mittelteil lose drin hängen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück