AW: Projekt "Wolfbox" Cooler Master CR-690 in Blau und schwarz Status: Hardwarebilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Projekt "Wolfbox" Cooler Master CR-690 in Blau und schwarz

ehm danke is noch nicht fertig wiegesagt xD OC = Overclocking und die angegeben Taktraten werden vom Board unterstützt aber da der Speicherkontroller im CPU sitzt muss man die taktraten erhöhen um diese zuerreichen. standart mäßig laufen sie nach dem einbauen auf 1333MHz ich mach mal n abo draus xD

@GFD
Aber warum soll er sich ein Board mit OnBoard-Graka holen, wenn er ne normale hat ???

Aber er hat bestimmt auch ncoh ieine andere alte Graka rumfliegen oder einen anderen PC

Also ich zum Beispiel habe keine Graka irgendwo rumfliegen :D

Ja okay, aber das wollen wir im jetzt ja nicht wünschen

Ich habe auch keine zweite Grafikkarte hier liegen, falls ich mein altes Case schnell verkaufen kann, hole ich mir das ASRock 890GX Extreme3. Da ist aber dass gleiche angegeben wie beim ASRock 870 Extrem3 mit dem Speicher, dass 1600 nur OC läuft. Ich habe keine Lust wegen denn Speicher meine Gesetzliche Gewährleistung zu verlieren.

Och was der herrsteller nicht beweisen kann...

Ich denke das ASRock 890GX Extreme3 währe wirklich besser. Ich hätte es auch gerne gehappt. Aber irgendwo musste ich grenzen ziehen da ich schon bei der Graka von eine 5770 zu einer 5850 gesprungen bin.

Wie hoch ist denn die Gefahr das CPU zerstört wird oder könnte man einfach den Ram mit 1333MHz laufen lassen? Hat einer Erfahrung damit?

Hat nr die normalen Risiken des Übertaktens. Entweder es läuft oder halt nicht.

Naja es besteht ein gewisses risiko. Aber wenn man nicht overvoltet ist es relativ ungefährlich. Man sollte es halt nicht übertreiben dann ist alles ok.

Hört sich schonmal interessant an, das CM 690 besitz ich selber, deswegen werd ichs wohl auch mal weiter verfolgen.

Ich will ja nicht die CPU an sich Übertakten, sondern nur den Speichercontroller so erhöhen, das der mit den 1600 Ram klar kommt. Das währen "nur" 267 MHz mehr. Hat das schon einer gemacht und kann mal seine Erfahrung hier posten?

Ich sag mal so. Den Controller übertakten is nich so des Ding, müsste eigentlich locker gehen. Aber was bringt dir 1600 RAM? Vllt 1 gegenüber 1333. Also mach dir keinen Kopf darüber. Entweder du übertaktest den Speicherkontroller, du untertaktest den 1600 RAM, oder du kaufst gleich 1333. Ich würd, wenn 1600 nur unwesentlich teuerer als 1333 ist, den nehmen und den Controller übertakten, wenns nicht geht einfach den Ram untertakten. Wenn sehr viel teurer is, dann einfach 1333 nehmen. Hoff ich habe dich nicht verwirrt:D

wenn mit 267 MHz ht takt für DDR3 1600 ohne die CPU zu übertakten musst halt den Multiplikator senken xD

Edit: Werde denn 1600MHz Ram nehmen und mit 1333MHz befeuern. Vielleicht Takte ich mal die CPU hoch und mache damit ein paar Benchmarks.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe eine gute Idee für die Midplate und die Abdeckung für die Laufwerksschächte.
attachment.php

Hier mal eine Zeichnung wie ich es mir Vorgestellt habe.
Auf der Zeichnung ist die Abdeckung und die Midplate in zwei Teilen (rot) und ein platz für einen Lüfter (weiß). Ich werde versuchen die beiden Teile aus einen Stück Plexiglas herzustellen und mit LEDs beleuchten. Was haltet ihr von der Idee?

@Der kleine Jayson Danke fürs Abo:daumen:

Wenn ich es richtig verstanden habe, hört es sich gut an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück