Avatar stellt auch auf DVD und Blu-ray neue Rekorde auf

Habe den Film " nur " auf DVD gesehn. :D Aber mit 42" Full HD TV und DVD Player (1080p HDMI Ausgang). Das Erlebnis war schon beeindruckent. Klasse Unterhaltung.:banane:

Genau, was an dem Film so unglaublich besonders ist, würd' ich auch gern wissen - heute werd' ich's rausfinden, da meine bestellten Blu-Rays heute eintreffen sollten.

Warum ist das verständlich? Was macht den Film zu so einem Erfolg? (Hab den Film noch nicht gesehen, also bitte nicht spoilern).

Er ist sehr episch. Allerdings habe ich mich im Kino mehrmals umgeschaut und darüber geschämt anwesend zu sein, weil er an manchen Stellen derart kitschig ist, dass man garnicht anders kann. Anschauen lohnt aber auf jeden Fall :-)

Genau, was an dem Film so unglaublich besonders ist, würd' ich auch gern wissen - heute werd' ich's rausfinden, da meine bestellten Blu-Rays heute eintreffen sollten.

Jau, meine Bestellung is gerade raus, was ne Mischung schonwieder: Avatar, REC, Deep Blue Sea und BBC Südsee :ugly: In einen Satz gepackt heißt das: "Episch blutiges Südseegemetzel mit sonnigen Abschnitten" :D

Wollts mir am Freitag aus der Videothek leihen. 40 DVD's und Blu-Rays und alle bereits verliehen. Bei Alternate gibts ne Blu-Ray derzeit bei Kauf eines Fernsehers dazu. Avatar scheint nach dem was man so hört optisch neue Maßstäbe zu setzen, daher ist die Berühmt- und Begehrtheit nicht sooo verwunderlich.

Im Vordergrund steht bei dem Film wohl das "3D-Erlebnis" und deswegen frage ich mich gerade, ob es sich überhaupt lohnt, die DVD zu holen ...

Rechtfertigt die Story den Kauf auch, oder kann man sich den Film ohne BR-Player und 3D-Monitor sparen?

MfG, boss3D

Im Vordergrund steht bei dem Film wohl das "3D-Erlebnis" und deswegen frage ich mich gerade, ob es sich überhaupt lohnt, die DVD zu holen ...

Rechtfertigt die Story den Kauf auch, oder kann man sich den Film ohne BR-Player und 3D-Monitor sparen?

MfG, boss3D

Also wenn du auf ne Mischung aus Star Wars und Pocahontas stehst, lohnt er sich. Die Story ist super (persönliche Meinung) Auf DVD wird er sicher gut sein, auf Blu-Ray spielt er aber definitiv seine Stärken aus. 3D muss nicht wirklich sein, der Film ist auch so klasse.

Ich denke auch, dass er auf Blue Ray das bessere Erlebnis bietet.
Wenn die Bilder bei schnellen Bewegungen (Achtung Spoiler: die gibt es :ugly:) scharf ist.

Ok. Extra für einen Film will ich mir keinen BR-Player holen, aber die DVD wird dann wohl gekauft ... :)

MfG, boss3D

Also ich schaue meine Filme über meinen PC auf dem PowerDVD 9 Ultra und schicke die Bilder zum 46" Samsung und kann jedem, der die Blu-ray mit PowerDVD 9 schauen möchte nur davon abraten. Man kommt nicht ins Menü und anfangs spielt er nur ein "Intro" ab und wiederholt es ständig. Erst, wenn man dann "Enter" drückt, beginnt der Film. Ich habe es aus lauter Verzweiflung herausgefunden. Liegt wohl am Kopierschutz. Was ich aber noch schlimmer finde ist die Tatsache, dass der Film beschnitten wurde, da er im 16:9 Format auf der Blu-ray liegt. Wo bleibt das Breitwanderlebnis aus dem Kino? Dass ich da kein HD-Audio in deutsch habe, ist fast noch zu verschmerzen.
Den Film finde ich gut, wenn auch an manchen Stellen fast zu kitschig, aber bei der Blu-ray hat man wieder alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.

Ach so, für den PowerDVD 10 gibt es ein Update, damit der Film richtig läuft. Den "Service" finde ich von Cyberlink auch sehr grenzwertig. Soll ich mir jetzt jedes Jahr einen neuen Player kaufen, weil es wieder einen neuen Kopierschutz gibt? :nene:
Sorry für OT!

Ach so, für den PowerDVD 10 gibt es ein Update, damit der Film richtig läuft. Den "Service" finde ich von Cyberlink auch sehr grenzwertig. Soll ich mir jetzt jedes Jahr einen neuen Player kaufen, weil es wieder einen neuen Kopierschutz gibt? :nene:
Sorry für OT!

wenn es dich interressiert mit Version 10 gibt es keine Probleme ;)
das mit dem Service ist natürlich mies, allerdings
geht Microsoft da anders vor?
DX 11/10 sind Vista/7 only ;) um ein Bsp. zu nenen :devil:

Ok. Extra für einen Film will ich mir keinen BR-Player holen, aber die DVD wird dann wohl gekauft ... :)

MfG, boss3D

Als unverbindliche Empfehlung Boss, viele Blu-Ray Player beherschen mitlerweile DVD Upscalling ohne Zeitverlust. Damit sehen auch DVD´s ausgezeichnet aus, quasi sehr nah an Blu Ray. Ich hab mir den hier geschossen, hat ein gutes P/L Verhältnis und damit meinen DVD-Player in die Wüste geschickt.

LG BD 370 Blu-ray Disc Player schwarz: Amazon.de: Elektronik

Warum ist das verständlich? Was macht den Film zu so einem Erfolg?

Ich vermute mal, die 3D Vorführungen, halbwegs ordentliches CGI sowie die Redenschwingerei von Cameron im Vorfeld (von wegen: vor 10 Jahren gab es noch keine geeignete Technologie, blah blah blah) haben einen Hype entstehen lassen, der seinesgleichen sucht. Und wenn sowohl der Nachbar, Verwandte, Kollege darüber labert, dann geht man halt doch hin.

Die Story soll ja nur mäßig sein, irgendwie erinnert es mich an das 16. Jahrhundert: weiße Männer kommen, und wollen sich Land und Ressourcen unter den Nagel reissen (Pandora/Amerika) Hätte er ne Geschichtsdoku über letzteres gemacht, wäre ich ins Kino gegangen. Aber leider fehlen dem durchschnittlichen Amerikanischen Regisseur meist die Eier, um etwas Amerika-Kritisches zu drehen.

Also rein objektiv kann ich es mir nicht erklären, warum dieser Film so erfolgreich wurde.

Avatar ist Bildgewaltig und mal wieder richtig schön zum träumen. Auch im Kino mit 3D.. einfach cool und sehr schöne Unterhaltung. Mehr muss es nicht sein, auf jeden Fall den Kinobesuch und den DVD-Kauf wert, hätte ich einen Blurayplayer wärs die BR geworden

(von wegen: vor 10 Jahren gab es noch keine geeignete Technologie, blah blah blah)

das ist von Lucas geklaut

Was heißt hier geklaut?
Schonmal verschiedene Filme gesehen wo die Aliens die Bösen sind? Oder irgendwelche Insekten? Wer klaut da von wo?

Die Story von Avatar wurde bestimmt schon öfters gefilmt.
Für mich hat der Film die Aussage: Mensch zerstört aus Habgier/ Gewinnsucht andere Kulturen und Länder. -> Besiedelung von Amerika, vertreibung der ansässigen Bevölkerung usw.

Avatar hat mir sehr gut gefallen, auch der Preis ist verlockend. :devil: Aber ich habe nicht die Möglichkeit die BlueRay zu kaufen. Außerdem ohne 3D. Da warte ich bis Ende des Jahres, wenn 3D TV's Standard werden und es eine BlueRay-Version in 3D gibt. :daumen: (Hoffentlich :hail::ugly:)
Dito!

@d00mfreak

der film nur unglaublich vermarktet alias gehypte!
Ich würde hier ein Vergleich zu Warterworld ziehen, da dieser Film das absolute Gegenteil ist, beide Filme sind nur Durchschnitt der eine wurde gehypte, der andere Gebasht.

Außerdem wird diese 3D werbe Trommel gerührt und avatar ist ja eine der Zugpferde für was neues was eigentlich gar nicht so neu ist XD

Das der Film etwas bei der Indianer geschichte klaut wurde ja schon lange gesagt ( pocahontas/der mit dem Wolf tanztz usw) nebenbei muss man sich aber eine der aussagen des Films genauer ansehen-> "der weiße Mann muss kommen und denn Primitiven zeigen wie man sich zur Wehr setzt"

einige Kritiker haben das ja Avatar vorgeworfen, na ja eigentlich unwichtig und banal bei so einem Platten film

ach hier der linkt ;)

Amerikanische Erbschuld : Rassismus-Vorwurf gegen Avatar News - moviepilot

nebenbei nur weil der FIlm Finanziell erfolgreich ist muss man nicht übertreiben, die Bild ist ja auch nicht die Überzeitung, nur weil sie am meisten gelesen wird

joraku schrieb:
Was heißt hier geklaut?
Schonmal verschiedene Filme gesehen wo die Aliens die Bösen sind? Oder irgendwelche Insekten? Wer klaut da von wo?

sieh dir die story von Pocahantas an kannst auch die Zeichentrickverfilmung nehmen.
Avatar ist storymässig eine 1zu1 Umsetzung, hätte ja nur gefehlt das die Dialoge gleich sind XD

wenn man böse ist könnte man sagen das die kleinen Mechs zusammen mit Sigourney Weaver aus alien 2 übernommen wurden *scherz*

Zuletzt bearbeitet:
Der Film war einfach nur langweilig, hab ihn nur angeschaut, weil mir gesagt wurde, dass er angeblich so toll sei. 3D - was man auf ner DVD nicht bekommt - ist der einzige Grund wofür es sich lohnt den Film anzuschauen. Ansonsten hat er nichts zu bieten.

Als unverbindliche Empfehlung Boss, viele Blu-Ray Player beherschen mitlerweile DVD Upscalling ohne Zeitverlust. Damit sehen auch DVD´s ausgezeichnet aus, quasi sehr nah an Blu Ray. Ich hab mir den hier geschossen, hat ein gutes P/L Verhältnis und damit meinen DVD-Player in die Wüste geschickt.

LG BD 370 Blu-ray Disc Player schwarz: Amazon.de: Elektronik
Danke für den Tipp, aber ich bräuchte eine Xbox 360-, oder Laptop-Lösung ... ;)
Für den elterlichen Fernseher kaufe ich sicher nicht für ~ 150 € einen BR-Player! Das dürfen sie schon selber machen, nur werden sie nicht, weil sie keine BRs haben.

Auf jeden Fall wird die DVD ausreichen.

MfG, boss3D

Zurück