Avast6 findet PCGH-Forum gefährlich?!

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Avast6 findet PCGH-Forum gefährlich?!

Hi,

soeben hat sich Avast 6 automatisch aktualisiert, und findet dieses Forum plötzlich gefährlich :ugly: :D. D.H. ich musste Avast deaktivieren, um auf diese Seite zu kommen. Wie kann ich das anders lösen?

Grüße --- Softy

EDIT: Das Problem trat bei fast jeder Seite auf, die ich aufrufen wollte :huh: Hab jetzt Avast deinstalliert und Antivir installiert. Seitdem kann ich wieder alle Seiten aufrufen.

Verwendeter Browser: Firefox 4

Ich würde gern wieder auf Avast 6 umsteigen, weiß jemand, was da los ist?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Avast6 findet PCGH-Forum gefährlich?!

Tja, ich schließe mich dem Problem an. Bisher zufrieden gewesen, aber jetzt? Ich hoffe es gibt eine Problemlösung. Sogar die EIGENE Seite von AVAST wurde bei mir als schädliche Seite geblockt, inkl. eine weitere Seite die geblockt wurde weil in die Seite ein Link auf FACEBOOK !!! eingebettet war!

Jemand schlauer als wir? Virenscanner sind leider nicht mein Fachgebiet?

Welche Avast! Version habt ihr? 6.0.1000?
Ich empfehle euch in Avast auf "Zusätzlicher Schutz > URL Blockierung" zugehen, die aufzuheben und bei "Zusätzlicher Schutz > Web Rep" die Plugins zu Deinstallieren.

Hm, ich seh da die Gefahr eine vernünftige Schutzeinrichtung du deaktivieren. Ich mein, seit gut zwei Jahren verwende ich Avast, bisher gabs keine Probleme. Kann ja nicht sein das ich meinen Lap einschalte und plötzlich wird eine meiner Lieblingsseiten geblock :huh::what:

Ich nutze auch Avast 6.0.1000 und hatte nie solche Probleme. ;)

Da scheinen mehr Leute das Problem zu haben. Der Avast-Server scheint zusammengebrochen zu sein :D

edit: Doch nicht, aber es dauert sehr lange, bis die Seite geladen wird.

Ich warte jetzt einfach ein paar Tage und installiere dann nochmal avast.

Ich musste Avast auch grad deinstallieren.
Von einer Sekunde auf die andere hat es JEDE Website blockiert, sei es Youtube, MyVideo, PCGH, meine Bank, seriöse Gameseiten, einfach alles.

Dann waren auch meine Onlinegames auf einmal alles Viren.....
Hab Avast gelöscht, Avira mal draufgehauen, durchsuchen lassen, keine Funde und es funzt wieder alles.

Kein Plan woran das liegt.

Na das ist ja mal toll.
Die einzige Software in die ich wirklich Vertrauen entgegenbringe ist Antivirensoftware.
Und genau diese ist es dann, welche praktisch mein Internet lahm legt.
Deshalb werd ich den Fehler vorerst nicht verzeihen :ugly:

seit Windows 7 benutze ich nur noch Microsoft security essentials und die hauseigene Firewall - mehr brauch man imo nicht und dann gibts auch keine Probleme

Hi!

Mal ne frage zu Avast...
Ich hatte jetzt recht lange AVG 2011 Freeware...
Nur is mir aufgefallen das das doch recht viel an Ram nimmt, im vergleich zu Avast Freeware...

Ich weis das es vor jahren mal anders war, das Avast sehr den Ram belastet hatte... ok. sind auch locker 4 jahre her... :D
Nun meine frage... ist Avast Freeware nun besser (geworden) im vergleich zu AVG 2011 Freeware?

Da ich nicht zig verschiedene Viren Progs. aufm PC durchtesten will, und es auch nicht so halte wie der dad meiner ex...
Je mehr (sind bei Ihm ganze 5 drauf), frage ich halt welches von denen nun im vergleich besser ist...
also mehr findet an schädlingen und co.....

Gestern noch die News von Avira, bei der viele gesagt haben das Avast viel besser ist.
Jetzt passiert dem das auch. Ist halt niemand unfehlbar.

Avast finde nicht das Forum gefährlich sondern irgendeinen Script, der darin abläuft oder einen Flash oder was von Java. PCGHX kann nichts dafür, das liegt an den Werbeanbietern wenn sich Avast oder ein anderer Virenscanner meldet.

Zurück