AV-Comparatives vergleicht Virenschutz: G Data Antivirus 2010 mit bestem Ergebnis

Schonmal das 2010er getestet?
Kaspersky ist nich sonderlich ressourcensparend, aber GDATA is die Hölle, kannst du sogut wie jeden fragen...

Weder die 2010er noch die 2011(Beta) verbrauchen übermässig Resourcen, da hat GData ähnlich wie Symantec enorm nachgebessert. Vll. solltest du dir die aktuelle Version mal anschauen und deinen Wissenstand erneuern.

das hier ist nur Virenschutz und nicht wie viele verwechseln mit Internet Security.

"Internet Security" beinhaltet aber den Antivrenschutz :D;)

Ich nutze selber G-DATA (privat als auch beruflich) und es verbraucht sehr wenig Leistung.

Ich habe auch mal Kaspersky genutzt aber GDATA ist halt billiger (Total Care 3PCs für 19 Euro).

Die Statistik sagt aber wirklich das aus, was ich auch gemerkt habe: GDATA ist der beste, dahinter Symbian und dann der "Rest" :ugly:

mfg
Dennisth

Jetzt bitte noch ein Test zu Fehlerkennungsraten und man könnte wirklich sagen, welcher Virenscanner am besten ist.

Norton zum Beispiel ist nur am plären und versucht dem Nutzer Angst ein zu jagen damit man auch ja das Abo kauft.

Da GData 2 engines benutzt, sind da ja auch die Fehlalarme am höchstens.

@Dymas: Wenn man Norton benutzt hat man es normalerweise gekauft, es kostet nämlich was! Dann gibts auch kein "Geplärre":P

Da GData 2 engines benutzt, sind da ja auch die Fehlalarme am höchstens.

@Dymas: Wenn man Norton benutzt hat man es normalerweise gekauft, es kostet nämlich was! Dann gibts auch kein "Geplärre":P

Najo Norton gibts ja immer wie nen Trojaner mit nem neuen Notebook untergeschoben. Ne Freundin hat so ne rundum sorglos Schrottware von Norton tatsächlich gekauft. Nur ihr Notebook ist schon mit Vista hoffnungslos überfordert, wollte alles bis auf den Virenschutz abstellen (sie lässt mich Norton nicht deinstallieren, gekauft ist gekauft oder sowas...) und jetzt jammert Norton immer Rotz und Wasser, dass zb. das regelmässige Backup deaktiviert ist -.-

Und die bösen Cookies immer...

ist wohl die norton 360 fassung,ja da meckert norton gerne.
was die internet security suite angeht ,merke ich von norton wenig ,nicht weil er schlecht ist sondern weil wenn er viren findet,hab ich die meist selber eingeladen.
und nur auf virusscanner zu setzen,na dann viel glück.heutzutage wird man eher auf webseiten angegriffen sowie von den offenen port am router.
also viren sind eher die kleine plage,die angriffe von aussen über den browser sind da eher drin.
und diesen schutz bieten die virus scanner nicht.einzigste lösung für dies ist eine hardwarefirewall und den zugang zum netzt nur über proxy server.dazu bitlocker und für die ganz paranoiden.nen regestry wächter.

Hmm weiß gar nicht was ihr mit Norton habt seit der 2009er Version ist er ganz genehm und der Resurcenverbrauch ist gewaltig gesunken.
Habe Aktuell die Security Suite 2010 installiert und im Zusammenspiel mit Firefox 3.6 nee klasse Sache.
Hmm ok das mit dem Backup nervt schon etwas möchte schließlich selber entscheiden wo und wann ich meine Dateien sichere...

bei mir Läuft seit Monaten NIS 10 davor hatte ich KIS 10. Aber KIS 10 bremst bei mir meine Internet Leitung auch wenn ich ganz ausmache und beim NIS 10 keine Probleme.

Hat sich keiner den Test angesehen? Weder Norton noch GData haben viele Fehlalarme.
Also bleibt AntiVir Free Edition noch die beste Lösung für Privatanwender. Schön.
Die beste kostenlose Lösung vielleicht, aber die beste Lösung sicher nicht. Antivir hat kein HIPS, keinen Proaktiven Schutz, keinen Mail- und HTTP-Scan...

Nur Schade dass dieser Test nichts aussagt. In anderen Tests sieht das Ergebniss dann völlig anders aus. Wenn ich den Link wieder finde, poste ich ihn.

Zurück