Ist zwar schon etwas älter das Thema, aber ich möchte doch auch was loswerden zu Creative und seine Treiber.
Ich benutze die Firma schon seit ca. 10 Jahren und hatte eigentlich nie Probleme, die fingen aber erst an bei der X-FI, Einstellungen werden zurückgesetzt wenn man mit 2 Soundkarten arbeitet, da man ja immer wechseln muss, bei manchen Tools muss ich das nicht, aber Stereo und X-FI ist ein Sakrileg, deswegen habe ich noch eine Stereo Soundkarte für meine Musik, naja und das mit dem Resetten ist dann schon nervig.
Dann werden manchmal die Einstellungen gar nicht übernommen wenn ich die Balance vorne/hinten verstellen will.
Soundkarte wird nicht erkannt, upps, hatte ich auch schon einige male gehabt, Karte rein und raus, und nein, es ist nicht die Karte oder das Mainboard, ist alles schon getauscht gewesen
Und zum Schluss sind die originalen Treiber von Creative sind alles andere als gut, sicher ist die Hardware nicht so gut wie andere Hersteller, vorallem die D/A Wandler, aber die Treiber von PAX oder Daniel K. bügeln da doch einiges weg, und ohne das I/O Drive möchte ich da auch nicht mehr leben, einen Kopfhörer Ausgang für hochohmige Kopfhörer, ein Traum.
Schade das bei der Auzentech das Panel nicht passt, dann hätte ich mir mal eine zugelegt