So durfte Auzentech auf besagten Karten als einzige Zweit-Firma die X-Fi-Technologie von Creative lizensieren und auf ihren Karten verbauen. .
Eben, zwischendurch war es wohl einfacher von Creative direkt X-FI Chips zu kaufen als nach dem Asus Einstieg in den Markt noch an die großen C-Media Chips zu kommen.Das stimmt so nicht !
Z.b verbaut auch ESI die X-FI Chips genauso wie Onkyo
die ESI Prodigy X-FI oder die Onkyo Wavio SE 300 haben beide nen X-FI Chip um mal 2 stk zu nennen.
Eben, zwischendurch war es wohl einfacher von Creative direkt X-FI Chips zu kaufen als nach dem Asus Einstieg in den Markt noch an die großen C-Media Chips zu kommen.
Als die X-Meridian eben deswegen kurz nach dem Release wieder vom Markt verschwinden musste war eigentlich schon klar dass Auzentech nicht genug Gewicht rein bringen wird um sich dauerhaft zu halten.

.gif)
tja , ich habe mir nie eine soundkarte gegönnt, weil der markt halt etwas miserable läuft . Die unterschiede bei den herstellern sind halt anders . Keiner konnte mich überzeugen .
Momentan gammel ich mit einem Speedlink Medusa NX 7.1 UND onboard sound rum . Ich warte immernoch auf ein Soundwunder . (Bis 200 euro wäre ich bereit für eine karte hinzulegen )
Mit einem beyerdynamic + mic sollte es schon geil sein . Naja . wenn TrueAudio echt gut gehen sollte ,dann habe ich alles .Dann kann mein Medusa headset als ersatz dienen .
Schade das die Soundsparte nicht so ernst genommen wird ,obwohl Hören sehr wichtig ist . Sinnesorgan![]()
tja , ich habe mir nie eine soundkarte gegönnt... Keiner konnte mich überzeugen .
Ich warte immernoch auf ein Soundwunder .
Schade das die Soundsparte nicht so ernst genommen wird ,obwohl Hören sehr wichtig ist . Sinnesorgan![]()
.. die brain.exe ist doch die wichtigste datei... nach dem betriebssystem....