News Autobahnen: Mehrheit begrüßt Tempolimit und hat konkrete Geschwindigkeitsvorstellungen

Nein, wenn es nicht nicht mehr verkehrstauglich ist, bleibt es weiter im Besitz des Halters.
Er darf nur nicht mehr damit fahren.
Sobald er die verkehrstauglichkeit nachgewiesen hat, kann er es wieder normal bewegen.
Ich weiß nicht, ob das die Polizei "immer" entscheiden kann, wenn es nicht offensichtlich ist.
Ich habe oft in den Medien gesehen, das die Polizei zur endgültigen Stilllegung immer den Tüv zu Rate gezogen haben, aber eben vorher das Fahrzeug sichergstellt haben...naja wie dem auch sei....
Würde das Fahrzeug beschlagnahmt, wird es direkt sicher gestellt und abtransportiert.
Wann macht man das? Weil die Polizei macht das regelmäßig, das ist garantiert.
Es kommt auf einen Parkplatz der Polizei und bleibt dort solange, bis der Fall abgeschlossen ist.
Der Halter hat somit keinen Zugriff mehr auf sein Auto.
Jo, ist mir durch die Medien auch so bekannt.

Beschlagnahmungen sind eigentlich so häufig, weil ja eine Straftat mit dem Auto begangen worden sein muss.

Ist echt gut, dass nicht jeder was in diesem Land zu melden hat, wenn man schon fordert, das „Durchschlängeln“ im fließenden Verkehr ein Strafstandbestand ist, der mit Enteignung geahndet werden muss.

Also man kann auch mit Fahrzeugveränderungen und auch mit dem Fahrverhalten eine Straftat lt. STVO begehen?
Gut.
Naja, du könntest dir ne Lanze auf die Motorhaube schrauben und damit durch die Gegend fahren. :ugly:
Weit kommen tut man damit hoffentlich nicht.
Ne Straftat wäre es trotzdem nicht, erst dann wenn sich jemand verletzt.

Dann hol bitte deine Möbel etc. auch mit deinem Lastenrad ab und Fahr zu einer Amazon Abholstation außerhalb der Stadt.
Zack, schon änderst du deine Meinung.
Hä? Weil Du Dein Auto ausschließlich zum Möbeltransportieren bewegst? Weil ein Tempolimit in erster Linie LKWs beträfe?

Meine Ansicht deckt sich da ziemlich stark mit der von Bloch.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Quelle? Ah, Auto-Motor-Sport ... :rollen:

Kannste machen.. hier ist eh mittlerweile jede Innenstadt + Geschäfte tot weil man als Autofahrer nur noch den hass zu spüren bekommt..
Nonsens. Autos nehmen viel Platz weg und es gibt immer noch sehr, sehr viele Autos.
Wie wäre es mit ausgebauten, günstigen ÖPNV?
Tja, Hass - warum bloß? Kannst ja mal Hinterbliebene von Unfallopfern, Menschen mit Lungenkrankheiten, Kinder, die auf einem lebenswerten Planeten leben wollen, ... fragen ...

Der Rest kommt per Paketdienst..
Versand ist schließlich immer günstiger als selbst hinfahren und Parken.
Zumindest nennst Du ja noch die Hauptursache: Amazon & Co bzw. Kaufverhalten der Leute killt den Einzelhandel vor Ort. Dito!

Quelle? Ah, Auto-Motor-Sport ... :rollen:
Im Gegensatz zu einer Umfrage von nur knapp über 1000 Personen hat die Quelle tatsächlich Argumente zu bieten (wenn du sie gesehen hättest wäre dir sogar aufgefallen dass diese in beide Richtungen existieren).

Das Bloch fürn Mainstreamblatt arbeitet und nicht fürs MTZ ist für (auch selbsternannte) Spezialisten doof und fordert natürlich unsinnige Quellendiffamierungen wie deine raus, hat aber vielleicht den Vorteil doch ein kleines Bisschen sachliche Argumente in die Masse zu tragen.

Wie wäre es mit ausgebauten, günstigen ÖPNV?
Ich stell mir das gerade in der Urlaubszeit vor, ist bestimmt lustig.
Tja, Hass - warum bloß? Kannst ja mal Hinterbliebene von Unfallopfern,
Verständlich.
Menschen mit Lungenkrankheiten,
Weil da ja hauptsächlich Autofahrer dran schuld sind, genau.
Kinder, die auf einem lebenswerten Planeten leben wollen, ... fragen ...
Siehe oben.

Ich bin auch für Tempolimits. Links mindestens 170km/h, Mitte 170 bis 130, der Rest rechts. Ausserdem bin ich für höhere Überwachung und Strafen für notorische Mittelspurfahrer, Nichtblinker und für diejenigen die nicht in der Lage sind auf dem Beschleunigungsstreifen zu beschleunigen.

Zumindest nennst Du ja noch die Hauptursache: Amazon & Co bzw. Kaufverhalten der Leute killt den Einzelhandel vor Ort. Dito!
Genau..
Warum sollte ich auch nur ansatzweise in die nächste City zum shoppen fahren wenn Parken pro halber Stunde zwischen 1,5€ und 2,5€ kostet..

Nur um mir im Geschäft dann anzuhören ham wa nicht müssen wa bestellen..
Und das zu teils höheren Preisen als online.. geschweige denn die bescheidene Auswahl..

Günstig ist ÖVPN auch nur mit dem Deutschland Ticket.. für alle Nase lang einkaufen zahlt man hier für 12km/1H fahrt schon 8,90€ (17,8€ hin und zurück)

Tja, Hass - warum bloß? Kannst ja mal Hinterbliebene von Unfallopfern, Menschen mit Lungenkrankheiten, Kinder, die auf einem lebenswerten Planeten leben wollen, ... fragen ...
Toller Versuch sowas moralisch und ökologisch zu instrumentalisieren.
Die Welt sieht aber außerhalb der grünen blase doch anders aus..
Die Menschen sind auf den individuellal Verkehr angewiesen. gerade außerhalb der Städte
Nicht alles geht zu Fuß oder ist mit einem Lastenrad möglich.

Meld dich wieder wenn du n Job hast von dem du Leben und alles bezahlen kannst und dafür deine 70km am Tag pendelst was mit ÖPNV zu 90% unmöglich ist in unter 3std pro Strecke mit Umsteigen.
Und dann bitte pünktlich morgens um 6 auf der Schicht erscheinen!
Und es schaffst die restlichen 8-10 Std deines Tages mit Familie, Freunden und Schlaf zu wuppen..
Dann kannst auch gern Samstags+Sonntags mal in der City flanieren gehen...wenn du nicht halb tot vor müdigkeit und depressiv auf deiner Couch liegst

Zuletzt bearbeitet:
hat die Quelle tatsächlich Argumente zu bieten
Natürlich hat sie das. Zu jeder Meinung findet man Argumente. Ich kenne das Video, ist aber schon eine weile her. Fazit ist, dass es eben keine validen Daten gibt welchen Einflussnahme ein Tempolimit auf die CO2 Bilanz hat, da sich die Politik weigert, hierzu Daten zu erheben. Und auch Bloch vergleicht nicht identischen Sachverhalte und lässt Faktoren wie durchschnittliches Fahrzeugalter, Straßenbeschaffenheiten und Infrastrukturausbau etc. außer Acht. Nackte Zahlen zu vergleichen ist hier nicht aussagekräftig.

Beispiele für eine geringere Unfallrate durch Beschränkungen und/oder Kontrollen gibt es zum Beispiel aus Österreich. Ich habe letztens auch einen Beitrag über einen deutschen Autobahnabschnitt gesehen. Hier wurde vor vielen Jahren wegen vieler Unfälle dieser Abschnitt limitiert. Die Unfälle gingen stark zurück. Allerdings hat man sich jetzt überlegt das Limit aufzuheben weil zu wenig Unfälle passieren, die das Limit rechtfertigen. Völlig verrückt.

Bin heute von Hamburg nach Leipzig gefahren. Nur wenige sind schneller als 130 gefahren und wenn ich schätzen soll, sind die vielleicht 150 gefahren. Das war eine sehr entspannte Fahrt. Für alle

Sobald dann aber viele sehr schnell fahren, wird's auch für alle stressiger.

Wenn ich nachher zurück fahre, fahre ich sicher auch schneller als 130. Schauen wir mal wie es die Verkehrslage zulässt.

Tempolimit ja oder nein? Rational spricht einfach nichts dagegen.

ÖPNV und dann in Großstädten, mit jeder Art von Menschen zusammen gepfercht ....
Dann über Epidemien wundern.....

Glaube ich einer Studie eines Versicherungsunternehmens? Sicher nicht :D Persönlich dagegen.

Wenn einer schnell fährt, dann soll der ruhig öfters bremsen
Wenn Du zitierst, dann bitte richtig.
Wer meint unverhältnismäßig schnell fahren zu müssen, muss eben ab und an mal bremsen.
Und ich habe es genauso gemeint wie geschrieben. Wer schnell fährt, muss eben besonders vorausschauend fahren und dann gehört es dazu, dass man auch Mal die Geschwindigkeit verringern muss. Oft kann man doch bereits erahnen, wer gleich die Spur wechseln wird. Und wenn auf der mittleren Spur sehr viele nur 110 fahren, weil das Verkehrsaufkommen zu hoch ist, dann sind 200km/h auf der linken Spur einfach nicht verhältnismäßig.

Ich habe damit sicher nicht gemeint, dass ich andere absichtlich zum Bremsen nötige, sondern, dass der 250km/h Raser, damit rechnen muss, stark bremsen zu müssen weil er nicht bzw. zu spät gesehen wird.

Zurück