Auto Installer für Folding

AW: Auto Installer für Folding

Ok werde ich noch einmal probieren, der smp client wird aber sowieso noch länger dauern, da dieser nicht ganz trivial ist. Ich habe nun einmal win7 test meines Programms gemacht, installiert auch alles, nur der Ladebalken funktioniert nicht, und der Autostart wird noch von Registry Schlüsseln abgelöst, die kommt dann in Version 0.4, und wird dann auch eine Funktion zum deinstallieren enthalten.(Sonst kann man Registry Scheiss ja nicht auf ahnungslose User loslassen)
 
AW: Auto Installer für Folding

autostart is unter vista und seven eh nicht möglich glaub ich... und man muss dem tool ja quasi durch das ausführen der install.bat zugriff auf sein windows konto geben...

der umweg für autostart über die aufgabenplanung klappt bei mir aber wunderbar
 
AW: Auto Installer für Folding

So mittlerweile hasse ich den smp Client, der is so ***** zu konfigurieren, aber ich habe doch noch kleine andere Änderungen: foldaner0.3.3 erstellt nun Autorun Verknüpfungen in der Registry, unter Current User\Software\Microsoft\Windows\Run. Ich würde alle bittten, die nicht 7 haben und diese Schlüssel dann manuell löschen können mal auszuprobieren ob es bei ihnen läuft.
 
AW: Auto Installer für Folding

habe einen Verbesserungsvorschlag, der aber nicht trivial ist:
Wäre es nicht eine gute Sache, ein Auswahlfeld zu integrieren, wo man mit einem Häckchen auch den Teamviewer in die Installation integrieren könnte?
Vorteil: Wenn dann trotz foldaner nicht alles gleich läuft, könnte der Nutzer sich hier im Forum Support erbeten und wir könnten uns dann, dank bestehender Teamviewer Installation, zwecks Unterstützung einloggen.

Auf jeden Fall ist der foldaner etwas wunderbares und Dir gebührt großer Dank. Vor allem zur Cebit ergeben sich Dank Deinem foldaner grandiose Möglichkeiten.
 
AW: Auto Installer für Folding

ich denke das sinnvollste wäre,
wenn die jungs aus stanford mal ne client version machen
bzw ne tray version die die einzelnen windows bzw linux varianten
beinhaltet.

z.B. das die software automatisch erkennt ob eher der x86
genutzt werden sollte oder der smp client
und wenn ob 1,2,3,4 kerne etc genutzt werden sollen etc...
oder welche gpu version etc....

leider gibts sowas bisher nicht...

Leider hab ich mit der programmierung in den .net umgebungen wenig erfahrung
sonst hätte ich so nen autoinstaller schon längst mal in angriff genommen.
Ich hab mehr Java erfahrung und das is für so ne art Projekt
ungeeignet. (weil jeder java installiert haben müßte)
Den Javaanwendungen sind ja nicht von sich aus ausführbar wie windows programme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auto Installer für Folding

teamviewer installation ist wirklich nicht so trivial, ich arbeite momentan aber eher an der 1.0 Version, bei der dann endlich mal alles, außer smp läuft. Wer den Quelltext haben will einfach anschreiben, mit Version 1.0 wirds dann aber sowieso Open Source.
 
AW: Auto Installer für Folding

Werde demnächst die Grafikkarteinstallation abschließen, smp wird erst in späteren Versionen kommen(zu viel Arbeit) und am Anfang auch nur für XP.
 
AW: Auto Installer für Folding

Endlich ist die Version 1.0 fertig.

Alle Bugs sind (hoffentlich) gefunden und getötet.

Leider funktioniert das Graka einrichten noch nicht, sowie der smp Client.

Hier der Link zum Download:
foldaner1.0

Alle Einstellungen werden aktuell nur nach Neustart aktiv.
 
AW: Auto Installer für Folding

Wird wahrscheinlich net so doll sein im Moment, da er ja nur single Core cpu Clients einrichtet.
 
AW: Auto Installer für Folding

Ok, da der Code zum einrichten der Grafikkarten ja schon vorhanden war, habe ich jetzt mal eine Version zusammengeflickt, mit der man die GPU-Clients unter Advanced Options auch installieren kann.
Version 1.1:
foldaner1.1

Edit\: Ich habe gerade(17.1) bemerkt, dass ich nicht die richtige Version hochgeladen hatte, aber jetzt ist gpu drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auto Installer für Folding

Ich hoffe kritik ist erlaubt sind auch nur kosmetischer natur ^^

Entweder du setzt die GUI so das man die größe nicht ändern kann oder die Ankerpunkte der Buttons das sie sich mitverschieben bzw. größe ändern.

ToolTips nutzen denn nicht jeder weiß was die zusätzlichen Parameter wie "FLUSH_INTERVAL" bewirken.

Bei erweiterte Flags entweder eine automatische abfrage einbauen ob eine NV oder ATI im rechner sitzt oder per RadioButton.
Den die Parameter einschließlich ab FLUSH_INTERVAL sind für NV Karten unwichtig.
 
AW: Auto Installer für Folding

Das mit der Grafikkartenabfrage habe ich leider noch nicht hin gekriegt, das mit Radiobutton wäre aber wirklich nicht schlecht.
Ich freue mich übrigens über Kritik, da ich dadurch endlich mal erfahre, was ihr von dem Programm haltet.
Im Moment war es mir wichtig, eine "einigermaßen" funktionierende Version herauszubringen und im Moment wird, wegen stärkerer Nachfrage auch eher der "Wärter" entwickelt, sobald der fertig ist, wird aber dann ne 2.0 Version rauskommen.
 
AW: Auto Installer für Folding

Ich habe mir das Programm mal angeguckt.
Wird das Betriebssystem automatisch erkannt? Es gibt ja zwei verschiedene Versionen des GPU Console Clients, eine für XP/2003 und eine für Vista (inoffiziell auch 7). Wenn der Foldaner nicht weiß, welches OS vorliegt, dann kann es sein, dass er den falschen GPU-Client installiert.
 
AW: Auto Installer für Folding

Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, danke.
Ich hatte bis jetzt überall den gleichen, weiß aber leider nicht mehr, ob der bei XP auch ging, da ich keinen Rechner mit XP und Graka mehr habe, werde das aber dann auch einbauen, da es recht einfach zu implementieren ist.
 
Zurück