Auto Boxen an PC!

Die X-Fi is optimal, wenn de oft zockst. allerdings teurer. lies dir den test zu meiner xonar DX durch (eigenwerbung xD), die is für musik die bessere wahl.

Also, Kabelliste?? kein Prob.: (ich geh ma vom Theater Hybrid 4 aus)
Zudem geb ich die länge net an, das musste selber wissen ;)

1 x Y-Adapter, (männlich zu zwei weiblichen) doppelt den Sub-Out des Amplifiers (amp)

2 x Mono Cinch-Kabel, (männlich --> männlich) zum anschluss an y-kabel und sub in den frontboxen

2,5 mm ² bzw. 4 mm ²Lautsprecherkabel, zu jeder box eine "strippe"

evtl Stromverlängerungskabel - kommt auf die entfernung zur steckdose an :)

Für die Preislage passende Verstärker sind z.B. LINk oder LINK. Wobei der Verstärker auch, je nach raumgröße kleiner gewählt werden kann.
Warum sind denn bei dem System keine kabel dabei?
Sogar beim CEMPE waren alle benötigten dabei, und das ist ja preislich in einer ganz anderen Liga.

ich hab mal auf der seite von teufel im FAQ gesucht und das gefunden:

Welches Kabel brauche ich für das Theater 4 Hybrid?

Eine so hochwertige Lautsprecher-Kombination wie unser Theater 4 Hybrid verlangt nach adäquatem Zubehör, um sein Leistungsvermögen vollends ausspielen zu können. Lautsprecher-Kabel und NF-Verbindungskabel zur Verbindung Subwoofer/AV-Receiver sind wegen der verschiedenen unterschiedlichen Kunden-Anforderungen nicht im Setpreis enthalten. Sie bekommen jedoch sehr gutes und günstiges Kabel direkt von uns.

Wir empfehlen für das Theater 4 Hybrid Teufel-Lautsprecherkabel 2 x 4 qmm zur Verbindung der Satellitenboxen mit dem AV-Receiver/Verstärker, zweimal Teufels NF-Mono-Cinchkabel zum Anschluss des jeweiligen Line-Eingangs zum integrierten aktiven Subwoofer und zu guter letzt Teufels Y-Adapter: dieser ist erforderlich um den einen Sub Out-Ausgang des AV-Receivers/Verstärkers zu verdoppeln, damit jeder der beiden integrierten Aktiv-Subwoofer der Säulen eine eigene Ansteuerung erhält.

Dieses Zubehör können Sie einfach in unserem Zubehörbereich in vorbereiteten Längen mitbestellen.

@King$tiffma$ter:

Der Link war komplett falsch! das warenn Verstärker (stereo) du hast aber ein 5.2 sys, also brauchst du n av receiver ( umgangsprachlich ebenfalls als verstärker bezeichnet xD)
also z.B. den heir : LINK (alternate is iwie langsam,oder??)
Aber die denons find ich persönlich besser sowie preis-leistungsmäßig besser.

Richtig - der receiver is dann dein bester freund, jder kanal ( center/front/rear) hat eigene anschlüsse am verstärker, somit beispielsweise für den center, den receiverausgang für center + und - pol mit dem + und - pol des centersspeakers verbinden .
btw: was heißt sk?

@dustin:
Das CEMPE ist- verzeihung - im vergleich mit dem theater 4 ein hauch von nichts :) Bei Teufel musst du in den besseren regionen alles selber nachkaufen - musste ich ja leider auch machen.

Wer soll denn die ganzen Kabel bezahlen, die kosten ja ein halbes vermögen

Ja, kann man so sehen. bei 4mm² sin lt. teufel für normal gebräuchliche kabel (30 m) fette 71 € fällig. zudem noch 2 x je nach abstand 5 m mono-cinch kabel = je 19,90 €.
Deswegen wundert es mich, er hat - mit verlaub - wahrscheinlich nie ein solches system betriebn bzw. angeschlossen - das is ne wahnsinns arbeit. das einpegeln und konfigurieren is ne andre sache, die noch weitaus nervenzehrender ist.

ich hab mal auf der seite von teufel im FAQ gesucht und das gefunden:

Welches Kabel brauche ich für das Theater 4 Hybrid?

Eine so hochwertige Lautsprecher-Kombination wie unser Theater 4 Hybrid verlangt nach adäquatem Zubehör, um sein Leistungsvermögen vollends ausspielen zu können. Lautsprecher-Kabel und NF-Verbindungskabel zur Verbindung Subwoofer/AV-Receiver sind wegen der verschiedenen unterschiedlichen Kunden-Anforderungen nicht im Setpreis enthalten. Sie bekommen jedoch sehr gutes und günstiges Kabel direkt von uns.

Wir empfehlen für das Theater 4 Hybrid Teufel-Lautsprecherkabel 2 x 4 qmm zur Verbindung der Satellitenboxen mit dem AV-Receiver/Verstärker, zweimal Teufels NF-Mono-Cinchkabel zum Anschluss des jeweiligen Line-Eingangs zum integrierten aktiven Subwoofer und zu guter letzt Teufels Y-Adapter: dieser ist erforderlich um den einen Sub Out-Ausgang des AV-Receivers/Verstärkers zu verdoppeln, damit jeder der beiden integrierten Aktiv-Subwoofer der Säulen eine eigene Ansteuerung erhält.

Dieses Zubehör können Sie einfach in unserem Zubehörbereich in vorbereiteten Längen mitbestellen.

Den link wollt ich dir a schicken - der beweis das nix dazu ist :)

sk = soundkarte

sind beim receiver schon kabel dabei???

ja das mit dem anschließen.
1. gibts ne anleitung.
2. gibts euch.
3. hab ich nen bekannten der sich damit gut auskennt

sry dass ich nochmal frage aber kannst du mir jetzt ne komplette liste mit allem drum und drann schreiben? also kabel, receiver etc.

Also, hier mal das datenblatt des guten denon : link da steht nix von kabel.... da wird nur das stromkabel dabei sein, mehr nich ;)

Ok, du bringst einen echt um den feierabend... xD

also:

System: Teufel Theater Hybrid 4

Receiver: z.B. Denon AVR-1909 oder AVR- 1709

Kabel: ( Je nach länge unterschiedlich, musste ja selber wissen bzw. ausmessen, Bilder bei z.B. Teufel)

2 x Mono Cinch Kabel
1 x Cinch Adapter (2 x Cinch-Stecker auf eine Buchse)
Je nach Länge: 2,5 mm ² Lautsprecherkabel
evtl. Verlängerungskabel für Strom
Zusätzlich ein Antennenkabel für den receiver für radio :)

Verbindung zur SK:
1 x Y-Adapterkabel
bzw. bei echten 5.1 sound = jeden kanal durchschleifen

Ich misch mich jetzt hier einfach mal ein, weil ich das Gefühl habe, dass der KingStiffMaster nicht weiß was er hier grade macht.

Also:

1) Bevor du so viel Geld für Hifi Equipment ausgiebst, lese dich erstmal in die Thematik ein.

2) Lass dich vernünftig und Ausgiebig von Leuten beraten, die wirklich eine Ahnung haben (soll jetzt Angriff auf irgendwen hier sein, aber es gibt schon einige Leute die mehr Ahnung haben)

3) Kauf kein System auf gut Glück - Höre dir ALLE Möglichen Systeme die in deinem Preisrahmen an.

4) Nicht nach Technischen Daten und Reviews kaufen, Musik ist SUBJEKTIV
Heisst jedem gefällt etwas anderes, geh Probehören

5) HIFI-FORUM: Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi <-- Gutes Forum, wo sich Leute tummeln, die schon viele Systeme und Komponenten gehört haben.
- Aber um Himmelswillen, sei bloß nicht so dermaßen Sturköpfig -
So wie du hier schreibst, ist dir Quali ja Quasi egal - da kannst dir dann auch einfach Partyboxen mit Bass kaufen

Ich denke in dem Preisrahmen wird dir da besser geholfen.

@All
Wie könnt ihr ihm so planlos, so dermaßen viel Geld ausgeben lassen ?

Mit freundlichen Grüßen

JMF

Zuletzt bearbeitet:
Ich misch mich jetzt hier einfach mal ein, weil ich das Gefühl habe, dass der KingStiffMaster nicht weiß was er hier grade macht.

Also:

1) Bevor du so viel Geld für Hifi Equipment ausgiebst, lese dich erstmal in die Thematik ein.

2) Lass dich vernünftig und Ausgiebig von Leuten beraten, die wirklich eine Ahnung haben (soll jetzt Angriff auf irgendwen hier sein, aber es gibt schon einige Leute die mehr Ahnung haben)

3) Kauf kein System auf gut Glück - Höre dir ALLE Möglichen Systeme die in deinem Preisrahmen an.

4) Nicht nach Technischen Daten und Reviews kaufen, Musik ist SUBJEKTIV
Heisst jedem gefällt etwas anderes, geh Probehören

5) HIFI-FORUM: Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi <-- Gutes Forum, wo sich Leute tummeln, die schon viele Systeme und Komponenten gehört haben.

Ich denke in dem Preisrahmen wird dir da besser geholfen.

@All
Wie könnt ihr ihm so planlos, so dermaßen viel Geld ausgeben lassen ?

Mit freundlichen Grüßen

JMF

Schön dass du mich meinst. aber ich hab ihn ein paar mal versucht zu erklären, dass das sys evtl. zu groß ist. aber er will was ordentliches und mag das system.

ok ich danke dir für deine mühe...

ich werd den ersten receiver nehmen, ich frag mal alternate an wann sie ihn wieder liefern können.

was heißt das? "bzw. bei echten 5.1 sound = jeden kanal durchschleifen"

antennenkabel brauch ich nicht, weil ich eh kein radio hör...

also nehm ich dann das:

30 m Teufel Lautsprecherkabel 2 x 4 qmm
72,90 Euro
5 m Teufel Mono-Cinchkabel (2x)
40 Euro
2,5 m Teufel Y-Adapterkabel
3,90 Euro
Teufel Y-Adapter (2 x Cinch-Stecker auf eine Buchse)
7,90 Euro
Receiver
und das Theater 4 Hybrid!

und @JunkMastahFlash:

ich kenn mich zwar nicht so gut mit HiFi aus, aber ich hoffe dass Devil96 sich so gut auskennt.
Ich möchte mir jetzt ein sehr gutes System kaufen dass ich mir nicht noch einmal eins kaufen muss.

ok ich danke dir für deine mühe...

ich werd den ersten receiver nehmen, ich frag mal alternate an wann sie ihn wieder liefern können.

was heißt das? "bzw. bei echten 5.1 sound = jeden kanal durchschleifen"

antennenkabel brauch ich nicht, weil ich eh kein radio hör...

also nehm ich dann das:

30 m Teufel Lautsprecherkabel 2 x 4 qmm
72,90 Euro
5 m Teufel Mono-Cinchkabel (2x)
40 Euro
2,5 m Teufel Y-Adapterkabel
3,90 Euro
Teufel Y-Adapter (2 x Cinch-Stecker auf eine Buchse)
7,90 Euro
Receiver
und das Theater 4 Hybrid!

Kein ding... aber JunkMastahFlash hat irgendwo recht. bist du dir 100% ig sicher, dass du wirklich über 1200€ raushauen willst mit nem sys mit dem du ein 50 m ² nraum in disco-lautstärke beschallen kannst??
Wie gesagt - mit deiner erfahrung (net bös gemeint) kannst du auf jeden fall mit concept e PE (179€) glücklich werden.... und hast noch geld übrig, um n urlaub zu machen ^^ oder dir n guten tv zu holen.

Überleg dir das noch mal ganz genau bitte.

ich werds mir für meinen neuen pc kaufen und der kostet schon 5k € und da nehm ich als monitor nen 42" Plasma. Also muss auch ein sehr gutes Soundsystem her

Update: beim HiFi forum bin ich grad füpndig geworden:

Querschnitt eines Lautsprecherkabels?
Faustregel bei Längen:
- bis 4m --> 1,5mm²
- bis 7m --> 2,5mm²
- bis 11m --> 4mm²
- bis 17m --> 6mm²

Also reichen 2,5 mm² aus.

Zurück