Auto Boxen an PC!

Gefragt heißt nicht automatisch gut.

Versuch doch einfach mal ein Teufel System probezuhören, wenns dir nciht gefällt kannst du es immernoch zurück schicken.
 
Packungsbeilage beachten:

Hinweis: Die Reihenfolge im PCGH-Preisvergleich muss nicht zwingend mit den tatsächlichen Abverkäufen zusammenhängen. Sie zeigt aber immerhin, für welche Produkte sich die User interessieren bzw. bei welchen Produkten Preisrecherchen durchgeführt werden.
 
Scher dich zum Teufel :lol:

Ne mal im Ernst, wenn die halbe Belegschaft vom PCGH Forum dir dieses System empfiehlt ... naja wenn der Patient nicht willig ist dann ist dem echt nicht mehr zu helfen :schief:
 
Teste es doch erstmal.

Ich persönlich habe ein Logitech System und würde dir raten, teste Teufel erstmal und entscheide dich dann wenn du es in der zukünftigen Umgebung erlebt hast.
Teufel ist nicht umsonst eine große Marke unter den Soundsystemen.

Jetzt einfach zu sagen "Subwoofer ist zu klein" ist sinnlos, ohne das System in deinem Zimmer gehört zu haben.
 
mein z-2300 was ich gehabt habe hat nen fetten bass gehabt und jetzt will ich halt noch mehr :D

und der sub vo dem war schon riesig!
 
Und Teufel ist reiner Direktvermarkter, was theoretisch den Vorteil hat, dass es entweder günstiger ist oder höherwertiger sein kann (gleicher Preis vorrausgesetzt)
Ich würde auf alles Fälle auch zu Hifi-Komponenten raten, wobei auch Car-Hifi Subchassis eingesetzt werden können. Jedoch unterscheidet sich normalerweise die Abstimmung (Volumen, Ports), da Autos noch einen Druckkammereffekt bieten.
Eine weitere Alternative wäre ev. auch ein Selbstbau der Bässe. Es gibt rel. günstige 30cm/38cm Treiber die, jedenfalls nach den Selbstbaumagazinen, recht ordentlich klingen sollen.
Für die ganz wilden ev. ein Eckhorn mit 18"" Treiber ;)

Der Einsatz von PA-Verstärkern als Bassendstufe sollte gehen, wobei wie gesagt noch die Frequenzweiche fehlt oder aber ein Audio Ausgang der als reiner Sub Ausgang konfiguriert werden kann.


MfG
Manu
 
Auf meinen Rat hört er ja nicht, Hifi Komponenten sind ja nichts für ihn.

Ich finde Teufel auch nicht gut, Logitech macht für mich nur gute Mäuse, mehr nicht. ;)
 
Gut, ich habe Teufel noch nicht probiert. Nach meiner Mini-Hifi-Anlagenzeit habe ich die Lautsprecher immer nach Bauvorschlägen selber gebaut. Mir reicht es vom Klang und Bass ist auch genug da.

MfG
Manu
 
mein z-2300 was ich gehabt habe hat nen fetten bass gehabt und jetzt will ich halt noch mehr :D

und der sub vo dem war schon riesig!

Wo hat das denn fetten Bass? Naja für "Future-Trance" reichts wohl noch.
Kauf dir das Logitech 5500 und dann ist gut.

Wenn du vom z-2300 schon begeistert bist kannste da nichts falsch machen.

P.S. schau dich im Monkey-Markt mal nach einem aktiven JBL-Subwoofer um. Dann biste voll ausgerüstet.

MfG Speed-E
 
Also wenn du wirklich eine Pa wollst dann:
zwei Mackie srm 350
SRM 350 v2 - Boxen aktiv
ein Pult:
MG 102 C Mixer - Mixer 8-Kanal
Wenn du dann noch meinst es soll noch ein subwover werden dann bitte.

SWA 1801 z 800Watt 18" Aktiv Sub - Bassboxen aktiv

Die 135 Dezibel dürften wohl reichen, auch wenn sie nur max sind:ugly::ugly::ugly:


ABER:


PA FÜR DIE WOHNUNG IST TOTALER SCHWACHSIN!!!!!!!!!!!!!!
DESSHALB:


Ich würde dir zu einem analogen Pult (so zirca 110€) und zwei halbwegs vernünftigen, aktiven Studiomonitoren raten (300€), Und meinetwegen ein sub.
Das Pult könnte zum beispiel ein behringer xenyx 1202 FX werden. Der Monitor sollte auf jeden Fall ein Fame 5080 am sein.
Damit hättest du viele Möglichkeiten auf alle möglichen Geräte zu gehen (hierzu vieleicht noch eine Cleanbox?) und hättest definitiv besseren Sound als bei Teufel oder Logitech (rebel4live hatte schon recht mit den mäusen)^^. Und dazu sind die Fames auch echt ganz gut belastbar.
Der limitierende Faktor dürften also deine Nachbarn sein.

Hier di links:
Fame 5080 AM / Fame DB 039 2x Aktivmonitor, 2x Stnder - Studiomonitore aktiv

XENYX 1202 Mixer, Xenyx Preamps - Mixer 12-Kanal

508 Sub Subwoofer aktiv - Deals

Ich denke das würde bei deinem Budget am meisten Sinn machen!

Hoffe ich konnte helfen,
Mfg Jacob
____________
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ist ja echt der helle wahnsinn. dein Vergleich den du angebracht hast dass Logitech weiter oben steht und damit besser ist, ist grundlegend falsch. Wieso?? Ganz Einfach: Teufel ist Direktversender, sprich: du brauchst Tefel systeme gar net suchen, weil es die e nur DIREKT bei Teufel gibt, somit isn preisvergleich sinnlos.

Mach wie du denkst, aber wenn du meinst ein lauter bass is besser als n tiefer und präziser dann musst du noch bissel was lernen.
 
Also wenn du wirklich eine Pa wollst dann:
zwei Mackie srm 350
SRM 350 v2 - Boxen aktiv
ein Pult:
MG 102 C Mixer - Mixer 8-Kanal
Wenn du dann noch meinst es soll noch ein subwover werden dann bitte.

SWA 1801 z 800Watt 18" Aktiv Sub - Bassboxen aktiv

Die 135 Dezibel dürften wohl reichen, auch wenn sie nur max sind:ugly::ugly::ugly:


ABER:


PA FÜR DIE WOHNUNG IST TOTALER SCHWACHSIN!!!!!!!!!!!!!!
DESSHALB:


Ich würde dir zu einem analogen Pult (so zirca 110€) und zwei halbwegs vernünftigen, aktiven Studiomonitoren raten (300€), Und meinetwegen ein sub.
Das Pult könnte zum beispiel ein behringer xenyx 1202 FX werden. Der Monitor sollte auf jeden Fall ein Fame 5080 am sein.
Damit hättest du viele Möglichkeiten auf alle möglichen Geräte zu gehen (hierzu vieleicht noch eine Cleanbox?) und hättest definitiv besseren Sound als bei Teufel oder Logitech (rebel4live hatte schon recht mit den mäusen)^^. Und dazu sind die Fames auch echt ganz gut belastbar.
Der limitierende Faktor dürften also deine Nachbarn sein.

Hier di links:
Fame 5080 AM / Fame DB 039 2x Aktivmonitor, 2x Stnder - Studiomonitore aktiv

XENYX 1202 Mixer, Xenyx Preamps - Mixer 12-Kanal

508 Sub Subwoofer aktiv - Deals

Ich denke das würde bei deinem Budget am meisten Sinn machen!

Hoffe ich konnte helfen,
Mfg Jacob
____________



Ob das sinn macht, sich so etwas zu ,,basteln" sei mal dahingestellt. Der will nur bass - somit reicht n 60 € sub von Chinatech oder irgendwas und der is glücklich xD
Spaß beiseite. lass ihn das Logitch z-5500 holen un soll er glücklich sein.
 
Zurück