Auswertung Jahresumfrage Grafikkarten: Geforce klar vor Radeon, das kaufen die PCGH-Leser

Hm, in dem von mir verlinkten Test der 56er inkl. Red Devil taktet das Referenzmodell bis zu 1.400 Mhz. 30% Übertaktung wären bei mir dann 1.820 Mhz, ich bitte um Erläuterung

UHD Takt Referenz 56er circa 1300Mhz(100%). Übertaktet Luft 1630Mhz(125%), mit Wasser 1700Mhz(130%).
Speichertakt Referenz 800Mhz(100%), Übertaktet Luft 1060Mhz(132%), Übertaktet Wasser 1140(142%)
 
Du willst hier scheinbar deine pro AMD stimmung an alle anderen übertragen. Ich bin echt gespannt ob dir das gelingt. Mit wirklich guten Vergleichen und Beispielen kommst du leider nicht. Es ist traurig aber wahr, bei AMD gibts derzeit einfach nix gutes am Markt was einen Kauf vor Nvidia stellt.
 
Du willst hier scheinbar deine pro AMD stimmung an alle anderen übertragen. Ich bin echt gespannt ob dir das gelingt. Mit wirklich guten Vergleichen und Beispielen kommst du leider nicht. Es ist traurig aber wahr, bei AMD gibts derzeit einfach nix gutes am Markt was einen Kauf vor Nvidia stellt.

Was wäre denn ein guter Vergleich in deinen Augen?
Ich möchte übrigens überhaupt nichts an irgendwen übertragen, nur diese ständigen Zweizeiler wie "nicht konkurrenzfähig", "deutlich schlechtere Performance", "nix gutes am Markt" etc. sind völlig Humbug.

Wer sich ne 56er Referenz zur UVP geholt hat, besitzt für 400Euro eine Karte die sich locker auf 1080er Leistung und darüber hinaus trimmen lässt.
 
Was wäre denn ein guter Vergleich in deinen Augen?
Ich möchte übrigens überhaupt nichts an irgendwen übertragen, nur diese ständigen Zweizeiler wie "nicht konkurrenzfähig", "deutlich schlechtere Performance", "nix gutes am Markt" etc. sind völlig Humbug.

Wer sich ne 56er Referenz zur UVP geholt hat, besitzt für 400Euro eine Karte die sich locker auf 1080er Leistung und darüber hinaus trimmen lässt.

Ich seh deinen Punkt, doch bleiben es aber dann weiterhin Custom Luft/WaKü-Umbauten, denn die RedDevil macht das nur unter extremen Bedingungen mit, die wohl nicht als alltagstauglich gelten dürfen. Schlussendlich steht dem Pascal in nichts nach, denn ausgehend von der FE taktet die 1070/1080 Custom ähnlich in Prozentwerten. Was bleibt, sind explodierende Temperaturen und Stromverbräuche, hohe Preise im Vergleich zur Konkurrenz und eine daraus resultierende Entwicklung in der Interessengruppe, wie sie die hier diskutierte Umfrage andeutet.

Allerdings ist es eher dann Humbug, einen Custom-Umbau hier als Referenz darzustellen mit inkl. Gewährleistungs- und womöglich Garantieverlust. Die 400€ sind bis heute nicht mehr erreicht worden und die Diskussion um den UVP Eröffnungspreis-Schmu brauchen wir hier nicht näher erläutern. Was also gilt für die Interessenten, welche keine der 300 Karten damals von Mindfactory abbekommen haben?
 
Die haben dann eine Customkarte mit guter Luftkühlung, selbst eine kleine Red Dragon schafft die oben angepriesen Werte ohne Probleme.
 
Als aktiver "Maxwell" Nutzer haben mich weder AMD noch Nvidia mit aktuellen Modellen davon überzeugt jetzt eine ihrer Karten zu kaufen.

Für mich eindeutig ein Gleichstand beider Kontrahenten.
2019/20 kaufe ich mir dann eine AMD,Nvidia oder Intel Karte.
 
Wer sich ne 56er Referenz zur UVP geholt hat, besitzt für 400Euro eine Karte die sich locker auf 1080er Leistung und darüber hinaus trimmen lässt.

verstehe und wer sich eine vega 64 holt hat eine karte die locker gtx 1080ti niveau schafft ? Interessant
 
Im Gegensatz zu dir kenne ich die Fakten und damit die Vor- und Nachteile beider Hersteller je nach Preisbereich.

Pauschalen Blödsinn fernab jeder Realität, wie du ihn hier verbreitest, braucht in einen Hardware-Forum niemand. Damit überzeugst du vielleicht beim Media-Markt jemanden.
 
Als langjähriger Radeon-User habe ich mir jetzt ein Nvidia-GPU gekauft; gebraucht zwar, aber preislich vertretbar. Ich wollte eigentlich eine Vega, aber nach Release waren kaum welche verfügbar, wenn dann zu astronomischen Preisen. Und momentan stimmt im direkten Vergleich einfach die Leistung für's gebotene Geld einfach nicht. Ich hoffe auf die nächsten Jahre, mal sehen, ob AMD da wieder was gebacken bekommt.
 
Auch ne Art zu sagen das dir jetzt endlich die Kommentare ausgehen und du halt doch nicht mehr erfolgreich pro AMD reden kannst. Du hast soviel Zeit hier verschwendet indem du uns was erzählen wolltest das auf keinster Weise der Realität entspricht und jetzt bist du raus weils dir die Zeit nicht wert ist ? Irgendwie lustig.

Nachdem ich mich inzwischen auch mal informiert habe wer bei bestimmten Beiträgen gefällt mir klickt, weis ich auch warum da ein gefällt mir geklickt wurde. Es sind alles AMD User die bei den Usern die ohne Inhalte pro AMD reden gefällt mir klicken. Das System erfüllt voll seinen Zweck !
 
Dazu seid ihr mir etwas zu langweilig :) Aber ich kann euch verstehen
 
Zurück