Kokopalme
Freizeitschrauber(in)
Morgen....
bin wieder mal auf der Suche nach nem neuen Standlautsprecherpaar.
-Budget: max. 250€
-Raumgröße: 17m² (rechteckig, keine Schräge)
-Verwendung: 50/50 Musik und Games oder Filme
Als Receiver verwende ich einen Sony STR DG510 und den möchte ich auch weiter verwenden.
Bis heute hab ich als Lautsprcher so billig dinger von Clatronic benutzt. Die gabs damals im ProMarkt für 50€ das Paar. Also klanglich wirklich das letzte.
Hab mich nun mal umgeschaut und bin auf mehrere Modelle gestoßen:
-Heco Victa 700
-magnat Monitor Supreme 1000 (oder 2000)
-Canton GLE 470, wobei die schon mein Budget sprengen.
Persöhnlich gefallen mir die Heco sehr gut, auch vom Klang her. Jedoch hab ich mehrere Meldungen gelesen, dass unter der Abdeckung und auf der Membran Schimmel sein soll.

Hoffe ihr habt ein Paar Tipps für mich und könnt mir bei der Entscheidung helfen.
lg
Christian
bin wieder mal auf der Suche nach nem neuen Standlautsprecherpaar.
-Budget: max. 250€
-Raumgröße: 17m² (rechteckig, keine Schräge)
-Verwendung: 50/50 Musik und Games oder Filme
Als Receiver verwende ich einen Sony STR DG510 und den möchte ich auch weiter verwenden.
Bis heute hab ich als Lautsprcher so billig dinger von Clatronic benutzt. Die gabs damals im ProMarkt für 50€ das Paar. Also klanglich wirklich das letzte.
Hab mich nun mal umgeschaut und bin auf mehrere Modelle gestoßen:
-Heco Victa 700
-magnat Monitor Supreme 1000 (oder 2000)
-Canton GLE 470, wobei die schon mein Budget sprengen.
Persöhnlich gefallen mir die Heco sehr gut, auch vom Klang her. Jedoch hab ich mehrere Meldungen gelesen, dass unter der Abdeckung und auf der Membran Schimmel sein soll.


Hoffe ihr habt ein Paar Tipps für mich und könnt mir bei der Entscheidung helfen.
lg
Christian