Suche Stereo-lautsprecher-paar

phenomgamer²

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich konnte mich nach langem überlegen immer noch nicht dazu entschliessen mir neue Lautsprecher zu kaufen. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Im Blick habe ich 3 Kandidaten:

1. Magnat Monitor Supreme 1000
2. Teufel Ultima 60
3. Nubert Nubox 481

Mein Preislimt liegt bei 500€ fürs Paar.
Das Problem mit dem ich ringe ist, dass ich die Lautsprecher nicht wirklich direkt vergleichen kann und ich es mir auch nicht leisten kann alle mal eben zum Probehören zu bestellen.

Die Boxen sollten auf jedenfall einen Spagat zwischen Musikalischen Klangqualitäten und Heimkinosound hinkriegen. Sollte eine Box für einen Aspekt gar nicht geeignet sein fällt diese eh raus. Meine Musikvorlieben sind Rock und Metal(goldene Höhen für Melogitarren warme Mitten für schöne Riffs und ein präzises Bassfundament für die Doublebass<--Wunschdenken)

Die einzigen Boxen die ich davon gehört habe waren die MAgnat und die haben mir gegen die Canton gle 470 warns glaube und heco victa 700 besser gefallen. Allerdings will ich mich an der Aussage nicht sonderlich festhalten, da die im MM ein ziemlich perkussives Stück laufen hatten.

Mein AVR ist ein Onkyo Tx-Sr 507. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar kritische Tipps geben.

Liebe Grüße Phenomgamer
 
Vergiss die Magnat Monitor Supreme 1000, bei 500€/Paar ist auch die Magnat Quantum 605 drin, die ist deutlich besser als die Monitor Supreme. Die Nubert würde ich als etwas nüchtern für deine Ansprüche einschätzen, Teufel Ultima 60 hab ich noch nicht gehört, soll aber sehr bassstark sein und sonst nicht viel mit ordentlichem Stereo-Klang zu tun haben.
Evtl. könnten dir noch ein Paar Monitor Audio Bronze BR5 gefallen, die klingen auch ganz ordentlich. Aber bei dem Budget würde ich dir Probehören wirklich ans Herz legen, denn hier kann jeder nur seine subjektive Meinung schreiben, das nützt dir ja aber nicht viel, da nur du deinen eigenen Geschmack kennst.
 
Also ich wohne in Arnsberg im Sauerland und habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo es in der Umgebung ein gut ausgerüstetes Hörstudio gibt.
Kann mir da jemand einen Laden empfehlen?

Am besten wäre es mit viel Auswahl um vllt meinen Geheimfavoriten zu finden.
 
Wenn du auf guten Metal und Rock stehst, sind auch Lautsprecher von Klipsch interessant. Bilden in ihrer Preisklasse meist den besten Metal/Rock ab. Allerdings brauchen sie viel Zeit zum Einspielen und der MittelAnteil wurde akustisch etwas zurückgenommen. Bei dir passen die RF 62 fast ins Budget.
 
Das hört sich ja interessant an.

Also die Boxen über die wir sprechen haben ja im allgemeinen laut fachpresse alle ein überragendes P/L verhältnis.

Ich würde die Boxen sehr gerne vergleichen aber es ist wohl unmöglich einen Händler zu finden wo man die Magnat Quantum, Teufel Ultima, Klipsch rf62 und Nubox 481 vergleichen kann. Laut Reviews hören sich alle diese Boxen für mich ansprechend an, aber was tun um die richtige Wahl zu treffen? :(

Bisher hatte ich die alten Cerwin Vega cd 50 von meinem Onkel. Allerdings ist der Tieftöner bei einer Box kaputt, denn die membran vorne ist nicht fest und klackert immer rum.
 
ich persöhnlich kann die bowers and wilkins 685 extremst empfehlen, paarpreis allerdings bei knapp unter 600, lohnt sich aber!!
 
Solch einen Händler gibts leider nicht, der alle (besonders Nubert und Teufel - Direktversender ) parat hat. Aber die Teufel wrde Ich aus der Liste streichen, die sind meist immer Bassbetont abgestimmt und eine wirkliche Linie kann man da auch nicht erkennen.
 
Also ich würd dir die Heco Metas XT 501 oder 701 empfehlen...die habe ich mir lange angehört...steht gerade vor der gleichen Entscheidung wie du :D
 
Also Klipsch im vergleich zu den anderen probezuhören geht auch nicht.

Da bleiben noch magnat und heco... gibt es noch weitere empfehlungen, welche auch in vielen märkten zum vergleich stehen?

ich weiß zb dass der mm heco und magnat da hat.

hatte mal die heco victa gegen die magnat mo.su. gehört und waren beide nicht schlecht, auch wenn die magnat eher meinen geschmack traf...kann man leider wohl nicht auf die andere preisklasse übertragen
 
Da bleiben noch magnat und heco... gibt es noch weitere empfehlungen, welche auch in vielen märkten zum vergleich stehen?

Canton GLE 490, wenn sie denn dort zur Verfügung stehen. Der Unterschied zur GLE 470 ist groß genug, um sie auf die Liste zu setzen. Mittlerweile gibt es auch einen Nachfolger, die GLE 490.2

Bei der GLE 470 wurde meines Erachtens nach zu viel gespart, als dass man sie empfehlen könnte.
 
Und die 407'er hat eine schlechtere Antriebsspule/magneten, soll auch weniger Pegelfest sein und nicht so stimmig wie die 470'er sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso dann ist die ja noch schlechter...

mh..ja

Dann hab ich jetzt magnat heco und canton auf der vergleichsliste :)

noch weitere geheimtipps?

oder wichtiger noch: wo finde ich einen rundum gt ausgestatteten fachhändler?
sollte jetz auch nicht allzuweit weg sein. Ich hab keine Ahnung was sich da empfiehlt.

Ich selbst wohne in Neheim-Hüsten und der Weg nach Dortmund, Bochum oder Oberhausen würde sich bestimmt lohnen...da wirds doch was in der Ecke geben. Da lohnt sich dann auch ein Abstecher zum Klipschhändler. Liegt ja auf dem Weg.
 
Ich kenn mich aber nicht sonderlich aus deswegen wollt ich mal gefragt haben welche läden es sich anzufahren lohnt, bevor ich mir in irgendeiner city die füße plattlatsche. ^^
 
Okay ich schätze mal dass ich zum nächsten saturn nach soest fahren werde und mir mit nem kumpel da mal das ganze sortiment anhöre und mich dann entscheide.

Vielen Dank für eur Tipps :)
 
Ja wird gut :)
vor allem wenns ans eingemachte geht und wir mal thrashmetal hören wollen ^^

Wenn der Verkäufer das nicht macht dreh ich mich um und geh ;)
 
Meinst du der Ausflug zu osiris-audio nach lünen lohnt sich um mal die klipsch zu hören auch wenn man die nicht mit den anderen dann direktvergleichen kann? Sind immerhin 60km nur um mal eben zu gucken
 
Zurück