Außerirdische und UnbekannteFlugObjekte, was ist wirklich dran

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Außerirdische und UnbekannteFlugObjekte, was ist wirklich dran

Diskutieren wir doch mal darüber welche Auswirkungen eine Bestädigung intelligenter Lebewesen auf die Politik und Wirtschaft hat.

Also ich befürchte dass die Weltmächte erst einmal auf Panik machen, was aber auch wieder heißt dass die Wirtschaft angekurbelt wird da sich die Menschen auf ein mögliches Auftauchen dieser Wesen vorbereiten.

Hängt imho stark davon ab, wie diese Lebewesen entdeckt werden würden und was zeitgleich über ihre Möglichkeiten bekannt wird.
Ich erwarte auch eine klare Spaltung der Bevölkerung in Militaristen und Gutgläubige, wobei die allgemein Stimmungslage im Vorfeld sicherlich einen sehr großen Einfluss auf die Verteilung haben wird.
(Bei der aktuellen globalen Konfliktsituation und den Bevölkerungsreaktionen darauf würde ich z.B. auf Regierungsebene starken Einfluss der aggressiven Komponente erwarten, in der Bevölkerung dagegen eine eher euphorische Stimmung.)

Wie soll diese Verteidigungsmaßnahme aussehen?
Eventuell muss ich mir jetzt das Copyright für Plasmawaffen erkaufen, da meiner Meinung nach diese die einzige, nicht nukleare, Verteidigungsmaßnahme gegen weitere Entwickelte Spezies ist!
Man stelle sich eine 737 vor, in der eine Plasmaentladung hochgeht!
Ergebnis=Prinzipiell gleich Atombombe!

Ansonsten, naja, sollen nur kommen die Aliens.

Es heißt doch nicht gleich dass die anderen Wesen vorhaben uns anzugreifen. Das würde doch niemand einfach so ohne Grund machen. Auf jedenfall würde sich sehr vieles ändern. Wenn dies Wesen uns neue Technologien beibringen würden.

Jops, ich habe gestern oder vorgestern ebenfalls diesen Bericht darüber gesehen. Es hat mich sehr nachdenklich gestimmt. Man stelle sie vor, dass sie im kochenden Wasser überleben, wo bei dieser Temperatur fast alle anderen Organismen kapitulieren.

Vielmehr habe ich noch Respekt davor, wenn dieses Verhalten auf den Menschen angewandt werden kann. Anderes Thema :)

Ich habe damals mit vollem Elan Akte X verfolgt ,so ziemlich alle Folgen gesehen. Ich bin jetzt voreingenommen, wenn ich sage, dass ich außerirdisches Leben nicht ausschließen möchte?

Zuletzt bearbeitet:

Es heißt doch nicht gleich dass die anderen Wesen vorhaben uns anzugreifen. Das würde doch niemand einfach so ohne Grund machen. Auf jedenfall würde sich sehr vieles ändern. Wenn dies Wesen uns neue Technologien beibringen würden.

Das habe ich nicht sagen wollen:schief:

@da hätte ich auch Respekt

Ich bin mir sicher, dass es außerirdisches Leben gibt, wir müssen es bloß finden, außer sie haben uns schon gefunden, was ich vermute.
Weis jemand, wie Japans Verteidigungsmaßnahmen aussehen werden?

Ich glaube nicht an eine höhere Macht wie Gott. Viel mehr ist imho alles Zufall. Denn wie schon gesagt, es gibt Milliarden Sterne, Planeten etc.

Was hat das denn mit Gott zu tun? Glaubst du noch dass Gott im Weltall sitzt und alles programmiert?

Warum nicht, eine höhere Macht die am Computer ein Strategiespiel mit uns spielt, und wir als Figuren, stell ich mir witzig vor:lol:;)

Man muss sich außerirdisches Leben mal vor Augen halten. Es wird sich sicherlich ebenso entwickelt haben wie bei uns. Also Evolution und Selektion.
Nur der stärkste wird überleben und sich durchsetzen.
Von daher ist jeder Lebensform erst mal aggresiv gegenüber allem Unbekannten.
Der entscheidente Punkt ist halt, ob es einer Lebensform gelingt, sich von der Evolution zu entkoppeln und einen eigenen Weg zu bestreiten.
Das hängt von der Entwicklung der Technologie ab.
Wenn die Lebensform abhängig von einer zentralen Fixstern ist, kann sie sich nicht von der Evolution abkoppeln, erst die Unabhängigkeit vom Zentralgestrin kann diesen Sprung auslösen.

Gibts es Leben außerhalb der Erde?
Klar, wäre auch anmaßend, dass wir die einzigen wären, bei der Größe des Universums.
Das Leben sucht sich einen Weg, egal wo und wie. Meistens sind es wohl nur Einzeller oder sowas.
Komplexes Leben braucht Stabilität. Sieht man ja bei der Erde.
Ohne die Gasriesen würden deutlich mehr Kometen und Asteroiden auf die Erde prallen. Außerdem hat der Mond einen wichtigen Einfluss, da er die Erde stabilisiert. Ohne ihn würde die Erde wesentlich mehr taumeln als jetzt.
Für höher entwickeltes Leben müssen also weit mehr Faktoren zusammenkommen als für Einzeller. Dennoch, es gibt genügend Planeten.

Können die Aliens zu uns kommen?
Tja, gute Frage, laut Stand der heutigen Wissenschaft eher nicht, da man sich nicht schneller als das Licht bewegen kann. Der nächste mögliche Stern, der intelligentes Leben beinhalten könnte, ist bestimmt 800 Lichtjahre entfernt. Also zu weit für eine Reise.

Bleibt noch die Frage offen, ob die Lichtgeschwindigkeit tatsächlich eine Grenze darstellt. Vielleicht entdecken Wissenschaftler irgendwann eine Wechselwirkung, die auf ein schnellers Objekt jenseits des Lichts hinweist. Man denke da an die Tachyonen, auf die viele ihre Hoffnungen setzen.

Können die Aliens zu uns kommen?
Tja, gute Frage, laut Stand der heutigen Wissenschaft eher nicht, da man sich nicht schneller als das Licht bewegen kann. Der nächste mögliche Stern, der intelligentes Leben beinhalten könnte, ist bestimmt 800 Lichtjahre entfernt. Also zu weit für eine Reise.

Bleibt noch die Frage offen, ob die Lichtgeschwindigkeit tatsächlich eine Grenze darstellt. Vielleicht entdecken Wissenschaftler irgendwann eine Wechselwirkung, die auf ein schnellers Objekt jenseits des Lichts hinweist. Man denke da an die Tachyonen, auf die viele ihre Hoffnungen setzen.

Warum nicht? Es gib auch die Theorie mit der Raumfaltung! Vor 100 Jahren hätte auch keiner Gedacht das wir eine Weltraumstation haben oder das ein Handy Fernsehe empfängt wäre Anfang der 90 als Spinner abgetan...

Der Mensch soll sich nicht anmassen alles zu Wissen...Urknall etc..:nene:

ich denke das es ziemlich wahrscheinlich ist das es auserirdisches Leben gibt.

Zum Thema UFO Sichtungen:

Im 2ten Weltkrieg haben die Deutschen an einem Projekt namens "Haunebu" gearbeitet. Das könnte einige Sichtungen erklären. Hier gibts n paar Info's zu dem Thema:
NAZI UFOs.. Do they exist?

Übrigens finde ich es ziemlich unwahrscheinlich das sich eine Spezies die soweit entwickelt ist das sie mit UFO's durchs Universum jagen, für uns extrem interessiert - so spannend sind wir ja nun auch wieder nicht.

Warum nicht? Es gib auch die Theorie mit der Raumfaltung! Vor 100 Jahren hätte auch keiner Gedacht das wir eine Weltraumstation haben oder das ein Handy Fernsehe empfängt wäre Anfang der 90 als Spinner abgetan...

Das haben durchaus einige Leute gedacht und es gibt einen Unterschied zwischen "sowas ist unbezahlbar", "sowas ist technisch nicht realisierbar" und "sowas wiederspricht den Naturgesetzen".
Die Ansichten über letztere sind relativ träge, würde mal sagen das letzte mal, dass da was "überraschend" möglich wurde, dürfte die erste Weltumsegelegung gewesen sein.
Das war aber Jahrtausende nachdem die ersten Menschen die Sache mit der Kugel geklärt hatten.

Sieht mir ganz nach ein Fake aus! Hab wohl mal gelesen das Adolf ein Fable dafür hatte...aber sowas...

Ach quatsch, das ist doch kein Fake. Natürlich wurden alle Beweise vernichtet, aber die Reichsflugscheiben gabe es wirklich!!!!111elf
;)

Ach quatsch, das ist doch kein Fake. Natürlich wurden alle Beweise vernichtet, aber die Reichsflugscheiben gabe es wirklich!!!!111elf
;)

Reichsflugscheibe geiler Name wenn man des so liest könnte man fast meinen wär son Projekt "Fortbewegung für das Volk". Naja ma ernst, hab da auch mal so Berichte drüber gelesen, bevor ich fertig lesen konnt hat der Lehrer gesehn das ich nicht arbeite, das ****** Kontakt mit Außerirdischen hätte und mit ihnen zusammen arbeite, was ich aber eher als Fake abstemple.

In der Praxis kann man keine Überlichtgeschwindigkeit erreichen, krümmst du allerdings den Raum und du fliegst mit einem Ionenantrieb 1000kmh, so hat es den Anschein, als würdest du dich mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen!

Keiner hat eine Ahnung über Japans Maßnahmen, kann ich ja fast nicht glauben!

hehe Reichsflugscheiben

och für so unwahrscheinlich das sie sowas gebaut haben halte ich das garnicht mal. Ich denke nur das es nicht sonderlich gut funktioniert haben wird :D
Wie komme ich auf diese Vermutung ? ganz einfach die Deutschen haben auch "Dora" gebaut.
Das ist übrigens das da: 80cm Eisenbahngeschtz "Dora"

Dora hat aber funktioniert, war nur (strategisch) sinnlos ;)
(wie so viele andere größenwahnsinnige, aber technisch machbare Projekte dieser Zeit)

Die Flugscheiben (die übrigens wirklich meist unter dem Namen präsentiert werden, es gibt sogar Modellbausätze) dagegen sehen 1:1 aus wie typische 50er/frühe 60er Jahre Ufos (also wie Lampenschirme :ugly: ) und entbehren jeglicher technischer Grundlage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück