AW: Außerirdische und UnbekannteFlugObjekte, was ist wirklich dran
Warum nicht? Es gib auch die Theorie mit der Raumfaltung! Vor 100 Jahren hätte auch keiner Gedacht das wir eine Weltraumstation haben oder das ein Handy Fernsehe empfängt wäre Anfang der 90 als Spinner abgetan...
Der Mensch soll sich nicht anmassen alles zu Wissen...Urknall etc..
Ich habe ja nicht gesagt, dass die Wissenschaft schon alles erforscht hat.
Das stimmt schon mal nicht, kann auch nicht stimmen, sonst bräuchten wir solche Einrichtungen wie das CERN nicht.
Als ich letzte Woche in den USA war, habe ich noch einen Studienfreund in Harvard besucht. Die Jungs haben da Theorien im Bereich Weltformel und Urknalltheorie, dass einem die Ohren schlackern.
Mir müssen einfach von der engstirnigen Gedankenwelt, den wir von der Evolution mit auf den Weg bekommen haben.
Die Galaxien entfernen sich immer weiter voneinander.
Das ist klar.
Aber das liegt nicht daran, dass sie weiter in den Raum driften, sondern weil sich die Raumzeit selbst ausdehnt.
So wie die Erde nur scheinbar um die Sonne kreist, in Wirklichkeit befindet sie sich auf eine geraden Bahn innerhalb der Raumzeit. Dreidimensionale Wesen wie wir können uns das nur nicht vorstellen.
Also wieder zurück zu E.T. und Konsorten.

Jede entwickelte Art unterliegt der Evolution ihres Planeten. Anpassung und Selektion sorgen für ewige Entwicklung.
Die Dinosaurier haben viele Millionen Jahre die Welt beherrscht, aber trotzdem sind sie ausgestorben.
Woher will man also wissen, ob es die Menscheit in 10 Millionen Jahren noch gibt und wie sich das Leben bis dahin entwickelt hat?
Für die Entwicklung komplexen Lebens ist Stabilität in Sachen Leuchtkraft des Fixstern und daraus resultierende gleichbleibende Temperatur das Entscheidende.
Da Reisegeschwindigkeiten jenseits der Lichtgeschwindigkeite im Augenblick nicht möglich sind (man denke an Einsteins E=mc²) und wir davon ausgehen müssen, dass im gesamten Universum die gleichen Naturgesetze gelten, haben die Aliens das gleiche Problem mit der Lichtgeschwindigkeit.
Sie müssten also die Raumzeit verändern können, wenn man schon die Geschwindigkeit nicht verändern kann.
Aber dann darft man auch die daraus resultierenden Zeitparadoxien nicht außer Acht lassen.
Ist also sehr kniffelig, das Ganze.
Für mich wäre es schön zu erfahren, dass man auf Triton Leben finden wird, oder auf Io oder Europa.
Das wäre der wichtigste Beweis, dass sich das Leben einen Weg bahnen kann, egal wie unwirklich die Umweltbedingungen auch sind.