Außerirdische und UnbekannteFlugObjekte, was ist wirklich dran

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

axel25

Software-Overclocker(in)
Außerirdische und UnbekannteFlugObjekte, was ist wirklich dran

Ich habe vor kurzem ein interessantes Buch gelesen, über UFO-Sichtungen.

Wenn stimmt, was in dem Buch steht, nun ja, das wäre cool, aber verdammt. Vereinigung der Planeten usw.
Aber was ist, wenn die Regierungen uns Zusammenhänge mit den UFOs verschweigen?

Und was haltet ihr von interstellaren Reisen, Außerirdischen allgemein:huh:
 
AW: Außerirdische und UnbekanntieFlugObjekte, was ist wirklich dran

Es gibt mit Sicherheit außerirdischen Leben. Ob es schon mal die Erde besucht hat? Da bleibe ich skeptisch.
 
AW: Außerirdische und UnbekanntieFlugObjekte, was ist wirklich dran

Warum:huh:

Geh morgen mal in die bücherei unserer Gemeinde und such dasa Buch:)
 
AW: Außerirdische und UnbekanntieFlugObjekte, was ist wirklich dran

warum???

schonmal überlegt wie groß das universum ist??? selbst bei einer milliarde planeten mit intelligenter population, die noch dazu weitentwickelte technik hat ist es verdammt unwahrscheinlich...

für wahrscheinlich halte ich es aber, das minder entwickeltes leben die erde "besucht" hat...

für bärtierchen zieht man in betracht, das deren ursprung extraterrestisch sein könnte
 
AW: Außerirdische und UnbekanntieFlugObjekte, was ist wirklich dran

schonmal überlegt wie groß das universum ist??? selbst bei einer milliarde planeten mit intelligenter population, die noch dazu weitentwickelte technik hat ist es verdammt unwahrscheinlich...
Schau dir mal die Folge 126. "Was ist der galaktische Zoo?" von Alpha Centauri an, dann wirst du wissen das es nicht so viele Möglichkeiten geben kann, das wir vielleicht mal besuch bekommen ;)
 
AW: Außerirdische und UnbekanntieFlugObjekte, was ist wirklich dran

UFOs gibt es per Definition. "Unbekannte Flugobjekte" sind halt alle Dinge, die fliegen und die man nicht erkennt.

Außerirdisches Leben halte ich für wahrscheinlich. Es gab ja auch mal welches auf dem Mars. Ob es auch intelligent ist? Wer weiß? Aber das bedarf erst mal einer Definition, wo Intelligenz beginnt. Sind Ratten intelligent? Sind Affen intelligent? Pinseläffchen auch, oder erst Schimpansen? Manchmal kann man sich fragen, ob Menschen intelligent sind. Macht der Gebrauch von Werkzeugen Intelligenz aus? Und was ist mit Delfinen? Die haben keine Hände, um Werkzeug zu nutzen.

Und: Für interstellare Reisen braucht es höchtwahrscheinlich höhere Intelligenz als die des Menschen. Zumindest haben wir es in 160.000 Jahren als "homo sapiens" nicht geschafft und die restliche Zeit der Menschheit wird wohl kürzer sein, ehe wir uns selbst vernichten. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass intelligentere Menschen eher zum Suizid neigen, ist eine deutlich intelligentere Lebensform wohl auch unwahrscheinlich. Sie würde sich schlicht selbst umbringen. Oder - wenn sie doch leben - überhaupt gar nicht interessiert sein, den Weltraum zu "erobern". Das ist ja eher ein aggressiver Trieb und Intelligenz und Aggression sollen ja keine typische Kombination sein.
 
AW: Außerirdische und UnbekanntieFlugObjekte, was ist wirklich dran

Also außerirdisches Leben gibt es auf jedenfall. Ob das jetzt Lebewesen wie wir sind, "Aliens" oder irgendwelche primitiven Einzeller sei dahingestellt.

Wie sollten diese Bärtierchen denn auf die Erde gekommen sein? Es müssten dann ja wahre Überlebenskünstler sein.
 
AW: Außerirdische und UnbekanntieFlugObjekte, was ist wirklich dran

Wenn stimmt, was in dem Buch steht,...

...war es ein sehr, sehr, sehr seltenes Buch der Gattung "Bücher über Ufos".

Wie sollten diese Bärtierchen denn auf die Erde gekommen sein? Es müssten dann ja wahre Überlebenskünstler sein.

Hmm - Überleben in flüssigem Stickstoff (kurzzeitig auch bis auf 1-2K runter) oder bei 150°C, Austrocknung über einen Zeitraum von Jahrzehnten, 500mal resistenter gegen Röntgenstrahlung als der Mensch, Vakuum sowieso... - "wahre Überlebenskünstler" ist keine schlechte Beschreibung.
Bislang gibt man ihnen aber max. ein paar Tage im All und die Abstammung von irdischen Organismen ist relativ eng eingegrenzt.

Wären also eher Kandidaten für den Export von Leben.
 
AW: Außerirdische und UnbekanntieFlugObjekte, was ist wirklich dran

Coole Viecher. Da könnte man ja etwas Gentechnik betreiben. Wenn man die DNS dieser Tierchen mit der des Menschen vereint könnten wir mal durchs All fliegen und schauen wie es mit Außerirdischen aussieht.

edit: da war einer schneller. Dann müssen wir eben schneller durchs All fliegen.
 
AW: Außerirdische und UnbekanntieFlugObjekte, was ist wirklich dran

Die Wahrscheinlichkeit das die ersten Keimzellen des Lebens durch einen Meteoriten/Kometeneinschlag auf unserer Erde kam ist auch recht hoch.
 
AW: Außerirdische und UnbekanntieFlugObjekte, was ist wirklich dran

Ich denke schon, dass es irgendwo im All Leben gibt. Wie intelligent das aber ist und wie nah weiß ich nicht. Bezweifle zudem, dass es hier in der "Nähe" ist.
 
AW: Außerirdische und UnbekanntieFlugObjekte, was ist wirklich dran

Ich denke schon, dass es irgendwo im All Leben gibt. Wie intelligent das aber ist und wie nah weiß ich nicht. Bezweifle zudem, dass es hier in der "Nähe" ist.

Jupp, da ist was dran!
Aber hat man nicht neulich einen Planeten gefunden, nur ca.300Mrd-Lichtjahre entfernt, der erdähnlich sein soll:)

PS: Vorhin hat einer einen Link zu einer anderen Alien-diskussion gepostet:

Wir diskutieren hier nicht darüber, ob es Aliens gibt, sonder um die politische, wissenschaftliche und wirtschaftliche Problematik:daumen:

Ersten Beitrag lesen:daumen:
 
AW: Außerirdische und UnbekanntieFlugObjekte, was ist wirklich dran

Etwas, wofuer es keine Belege gibt und auch noch niemand gesehen hat, kann keine gesellschaftliche / politische / wirtschaftliche Dimension haben.

Und ja. Ich hoffe wirklich sehr, dass es wenigstens da draussen intelligentes Leben gibt - weil es auf der kleinen blauen Kugel a. k. a. Erde schmerzlich unterrepraesentiert ist.
 
AW: Außerirdische und UnbekanntieFlugObjekte, was ist wirklich dran

Ist genau wie mit Geistern, man kann nicht daran glauben, aber auch nicht sagen, dass es sie nicht gibt.
Man muss diese Sachen mit eigenen Augen gesehen haben um es zu glauben.
 
AW: Außerirdische und UnbekanntieFlugObjekte, was ist wirklich dran

PS: Vorhin hat einer einen Link zu einer anderen Alien-diskussion gepostet:

Wir diskutieren hier nicht darüber, ob es Aliens gibt, sonder um die politische, wissenschaftliche und wirtschaftliche Problematik:daumen:

Ersten Beitrag lesen:daumen:


Dein ersten Beitrag ist sehr wirr. Was für ein Buch? Vereinigung der Planeten? :ugly:

Und mit Politik hat das ja nun wirklich nichts zu tun.
 
AW: Außerirdische und UnbekanntieFlugObjekte, was ist wirklich dran

Dein ersten Beitrag ist sehr wirr. Was für ein Buch? Vereinigung der Planeten? :ugly:

Und mit Politik hat das ja nun wirklich nichts zu tun.

Tschuldigung, aber an der Schreibweise wird sich vermutlich in nächster Zeit nicht viel ändern, dazu rege ich mich zu sehr auf:schief:
Nicht über euch:)

Ich war in der Bibliothek, aber die hatten umgeräumt:(

Ich habe nicht mal mehr die Tom-Clancy-Bücher gefunden, an denen ich mich sonst orientiere:ugly:
Ich überlege gerade wie es heißt:daumen:

PS: Steht im ersten Beitrag nichts über Politik:huh:

Sowas mit Verschweigen von UFO-Sichtungen:huh:
 
AW: Außerirdische und UnbekannteFlugObjekte, was ist wirklich dran

Also ich hab hier von Politik auch noch nichts bemerkt, von Wirtschaft erst recht nichts und mein Plan, eine niveauvolle Dikussion über Parawissenschaften (arg. Das Wort alleine :ugly: ) zu akzeptieren, scheitert derzeit sowohl an fehlendem Niveau als auch an fehlender Diskussion.
Aber mal gucken, noch ist nicht genug Spam im Thread, um ihn in die Ruka abzuschieben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück