Blacksteel
Komplett-PC-Käufer(in)
Ausreichende Leistung für Crossfire ?
Hallo zusammen,
wie der Name des Threads schon sagt frage ich mich ob mein Netztei für Crossfire reicht. Ich habe vor meine 9800gtx+ durch 2x ATI 4870 1g oder 2x 4890 auszutauschen. Allerdings bin ich mir nicht drüber einig ob mein Netzteil genügend Leistung aufwendet um mein System vollständig zu versorgen. Derzeit habe ich folgendes verbaut:
CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition @3,00Ghz
Mainboard: MSI DKA790GX Platinum
Grafikkarte: XFX Geforce 9800Gtx
RAM: Corsair TWIN2X4096-8500C5D DDR2 1066MHz CL5 4GB DHX
Netzteil: LcPower Hypreion LC8700 700W
Hier der Link: Caseking.de » Netzteile » Netzteile bis 800 Watt » LC Power Hyperion LC8700 V2.2 - 700 Watt
Wegen dem fehlenden 6Pin anschluss hab ich Adapter hier. Manche werden auch sagen: Ihhhhh LC-Power, aber ich habe mit dem Netzteil bisjetzt keine Probleme gehabt und noch steigen keine Rauchwolken aus meinem Pc auf.
Und eine Frage hab ich auch noch, wenn ich mir einen neuen Pc zusammen baue irgendwann mal wenn meiner als Heizung benutzt wird
, und ich wegen dem Nt schaue womit muss ich bei den Komponenten rechnen ? Muss ich auf die benötigte Watt zahl unter Volllast schauen oder wodrauf muss ich achten ?
Gruß Blacksteel
Hallo zusammen,
wie der Name des Threads schon sagt frage ich mich ob mein Netztei für Crossfire reicht. Ich habe vor meine 9800gtx+ durch 2x ATI 4870 1g oder 2x 4890 auszutauschen. Allerdings bin ich mir nicht drüber einig ob mein Netzteil genügend Leistung aufwendet um mein System vollständig zu versorgen. Derzeit habe ich folgendes verbaut:
CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition @3,00Ghz
Mainboard: MSI DKA790GX Platinum
Grafikkarte: XFX Geforce 9800Gtx
RAM: Corsair TWIN2X4096-8500C5D DDR2 1066MHz CL5 4GB DHX
Netzteil: LcPower Hypreion LC8700 700W
Hier der Link: Caseking.de » Netzteile » Netzteile bis 800 Watt » LC Power Hyperion LC8700 V2.2 - 700 Watt
Wegen dem fehlenden 6Pin anschluss hab ich Adapter hier. Manche werden auch sagen: Ihhhhh LC-Power, aber ich habe mit dem Netzteil bisjetzt keine Probleme gehabt und noch steigen keine Rauchwolken aus meinem Pc auf.

Und eine Frage hab ich auch noch, wenn ich mir einen neuen Pc zusammen baue irgendwann mal wenn meiner als Heizung benutzt wird
, und ich wegen dem Nt schaue womit muss ich bei den Komponenten rechnen ? Muss ich auf die benötigte Watt zahl unter Volllast schauen oder wodrauf muss ich achten ?Gruß Blacksteel
Zuletzt bearbeitet: