der-andyman
Software-Overclocker(in)
Hi Leute, als jemand, der bereits einen GAU hinter sich hat, wo mir halt eine Schelle abgegangen ist und alles im PC unter Wasser Stand und auch der Boden, frage ich mich, ob es eine (kostengünstige) möglichkeit gibt, so einem Fall etwas vorzubeugen.
Sprich, ich lasse meinen PC auch mal an, so über Nacht, oder am Tag, wenn ich weg bin, damit er mir sachen von Steam etc. downloadet. Wenn jetzt, wo ich nicht da bin, das Wasser auslaufen würde, hätte ich ja ein riesen großes Problem...
Meine Frage also, gibt es irgendwas, villeicht so Sensoren oder so, speziell jetzt für PCs und die WaKü, die erkennen, wenn Wasser auf sie kommt? Oder wenn im AGB plötzlich zu viel Wasser fehlt? Und der soll dann den PC automatisch aus machen?
Danke schon mal
Sprich, ich lasse meinen PC auch mal an, so über Nacht, oder am Tag, wenn ich weg bin, damit er mir sachen von Steam etc. downloadet. Wenn jetzt, wo ich nicht da bin, das Wasser auslaufen würde, hätte ich ja ein riesen großes Problem...
Meine Frage also, gibt es irgendwas, villeicht so Sensoren oder so, speziell jetzt für PCs und die WaKü, die erkennen, wenn Wasser auf sie kommt? Oder wenn im AGB plötzlich zu viel Wasser fehlt? Und der soll dann den PC automatisch aus machen?
Danke schon mal

) und einer kleinen Elektronik dahinter die, wenn der Sensor sagt "kein Wasser", per Relais die Stromzufuhr zum PC kappt..gif)
. Die spezifische Wärmekapazität von Silikonöl ist um mehr als die Hälfte schlechter im Vergleich zu Wasser. Im Übrigen beträgt auch die Wärmeleitfähigkeit von Silkonöl nur etwa ein Fünftel im Vergleich zu Wasser, obwohl auch die Wärmeleitfähigkeit von Wasser bereits vergleichsweise gering ist - aber das tut wie gesagt nicht viel zur Sache.