easycheeseman
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wenn man selbstständig ist man je nach Modell Steuerbefreit. Nur dann
Ich bin Angestellter und bekomme auch ca 1000 € Steuerfrei zusätzlich per Monat. Ist allerdings nicht ganz [emoji56]

Nö sind nur zusatzaufwendungen wie Fahrgeld etc
Man ist nie Steuerbefreit. Als Selbstständiger musst du dich nur selbst um das Abführen der Steuern kümmern und zahlst nicht zwingend in die Arbeitslosenversicherung.
Ich kann dir gerne nen Lohnzettel von nem normalen Schichtarbeiter auftreiben der seine 2200 Netto am "normalen" Band verdient. Mein Vater arbeitet in der Nachtschicht und kommt auch locker auf seine 3400 Netto. Die im Rohbau oder im Presswerk verdienen nochmal mindestens 500€ mehr, da will deswegen auch jeder hin.
Bei wem warst du denn?

Jungs, alles legal. Baden Württenberg, also keine Steueroase. Angestellter kein Selbständiger. Keine Steuern
Wenn ich das sage, dann meine ich es auch so![]()

So etwas wie Einkommensteuer fällt dann bei Dir also weg? Das ist aber nett von Vater Staat.![]()

Ja Einkommensteuer fällt weg, nett oder?![]()
Bei uns in Bremerhaven ist es mit der Situation um Arbeitsplätze so rar gesäht, dass ich mit einem Realschulabschluss (2,3) nur Kassierer oder Bäcker usw. werden kann.
Wenn ich die Möglichkeit hätte einen Job zu machen wo ich 2200 Netto verdienen würde, würde ich nicht zögern, auch wenn es nicht mein Traumjob wäre.
Das Wohl meiner Familie ist mir wesentlich wichtiger als das meine.