easycheeseman
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Klar aber rechne die Anzahlung plus den Raten. Da hast du jede Menge Kohle verbrannt für nix. Als Firma von der Steuer absetzen okay.
Ich zahle monatlich 530€ leasing, das liegt knapp über BMW 3er Niveau. Der Verkaufspreis wäre 53000€ gewesen Das Auto hatte einen Neupreis von >100k.
Nach 36 Monaten gebe ich den Wagen ab und muss mich nicht um den Wiederverkauf kümmern, denn nach 3 Jahren hätte ich nie 35k dafür bekommen.
Leasing kann sich durchaus auch für Privatpersonen lohnen, wenn man gute Angebote erwischt.
Ja super wenn ich mich erst auf 3000€ hocharbeiten muss, dann lohnt das ja nicht. Das kann ich auch so. Ich dachte da gibts jetzt direkt 3000 auf die Kralle im ersten Monat.
) als würdest du deinen Beruf leben und was drauf haben.Also 3K Netto is doch der Mindestlohn, oder liege ich da falsch? Da kommt doch sogar die Frisörin ein gutes Stück drüber? Verstehe den Sinn dieses Threads nicht...
Also 3K Netto is doch der Mindestlohn, oder liege ich da falsch? Da kommt doch sogar die Frisörin ein gutes Stück drüber? Verstehe den Sinn dieses Threads nicht...
Naja, bisschen realistisch muss man schon bleiben. 3000 Netto verdienen frische Akademiker. Die liegen irgendwo bei 3800 brutto als Einstiegsgehalt. Aber Leute wie du fallen halt selbst am Band ziemlich ins Auge und werden auch gut gefördert.
Vor 2 Jahren etwa hat mein Vater von nem jungen Kerl erzählt den er angelernt hat. Hatte lediglich seinen Hauptschulabschluss mäßig beendet, ne KFZ-Lehre mit nem 1er Schnitt gehabt und war auch extrem drin in seinem Beruf so wie du es bist. Nen Jahr später haben sie ihn dort weggeholt, geschult und als mein Vater ihn dann wieder sah war er bereits in der Motorenentwicklung.
Heißt natürlich nicht dass das bei jedem so schnell läuft aber nochmals: Wenn man was drauf hat dann kann was drauß machen. Und du machst den Eindruck (auch wenn du nen bisschen durchgeknallt sein magst) als würdest du deinen Beruf leben und was drauf haben.
Mach was drauß und vergammel nicht in irgendwelchen Werkstätten. In Deutschland stehen dir viele Möglichkeiten offen.
Die Kollegen wollten mich mehr oder weniger rauswerfen, damit ich noch lerne oder so nen Quatsch.
Wenn ich irgendwo mal mich bei der Entwicklung bewerben sollte, dann muss das gut überlegt sein.
Ich vielleicht mehr (oder deutlich mehr)als andere aber gestört hat es mich noch nie.Nein das Gehalt muss nicht versteuert werden und die PKV wird vom Arbeitgeber getragen.