Dustin91
Software-Overclocker(in)
AW: [Ausgelagerte Diskussion] > 3.000€ Netto? Wo ist das Problem, verdient das nicht fast jeder?
Die halten schon stand. Sonst würde jeder Rettungsdienst dagegen verstoßen.
Ja, sag das mit dem Gehalt mal den Hilfsorganisationen
Aber den Job habe ich ja mittlerweile aufgegeben und studiere Medizin, damit ich dann später noch längere und stressigere Schichten machen darf
Man hat ja dann 7 Tage am Stück frei als Ausgleich. Anders wäre der Rettungsdienst halt nicht finanzierbar.
Ich bin eh schon lange dafür, dass man die Gesundheitsinstitutionen (Krankenhaus, Rettungsdienst) verstaatlicht.
Es gibt so Grundbedürfnisse der Gesellschaft wie Sicherheit (Polizei) und Gesundheit (RD & KH, Feuerwehr) und ich finde, dass man als Staat alle diese Institutionen verstaatlichen sollte und nicht nur die Feuerwehr und Polizei.
Ob 13h Schichten einer gerichtlichen Überprüfung stand halten würden sei jetzt auch mal dahin gestellt... Die Ärzte bekommen ihre Bereitschaft ja nach einem geeigneten Urteil auch besser vergütet und angerechnet wie noch vor 10 Jahren (gar nicht). Es wird einfach nirgends so sehr ausgebeutet, wie in den sozialen Berufen und in der Kirche. Traurig aber war!
Die halten schon stand. Sonst würde jeder Rettungsdienst dagegen verstoßen.
Ja, sag das mit dem Gehalt mal den Hilfsorganisationen
Aber den Job habe ich ja mittlerweile aufgegeben und studiere Medizin, damit ich dann später noch längere und stressigere Schichten machen darf

7 Tage die Woche arbeiten und dann noch über 8 Stunden täglich ? Wo bleibt denn die Freizeit.
Ich bin immer auf die Minute genau heim gegangen, hat den "höheren" zwar immer sauer aufgestoßen wenn ich fröhlich um Punkt aus der Tür marschiert bin aber das hat mich nie interessiert, schließlich wartet auf der anderen Seite die Freizeit, meine Freundin und der restliche Tag der nur darauf wartet sinnvoll genutzt zu werden.
Mit der Einstellung verdient man dann zwar keine 3000 netto aber da muss ich auch nicht.
Man hat ja dann 7 Tage am Stück frei als Ausgleich. Anders wäre der Rettungsdienst halt nicht finanzierbar.
Ich bin eh schon lange dafür, dass man die Gesundheitsinstitutionen (Krankenhaus, Rettungsdienst) verstaatlicht.
Es gibt so Grundbedürfnisse der Gesellschaft wie Sicherheit (Polizei) und Gesundheit (RD & KH, Feuerwehr) und ich finde, dass man als Staat alle diese Institutionen verstaatlichen sollte und nicht nur die Feuerwehr und Polizei.