thunderofhate
Freizeitschrauber(in)
Mich auch. Brauche jetzt, nachdem ich die letzte Klasur geschrieben habe, bis Ende März einen kleinen Job, damit ich mein nächstes Motorrad bezahlen kann.
Also das würde mich auch mal interessieren.Verdient bei uns in der Firma jeder Neueinsteiger, ohne Studium... trotzdem will den Job keiner haben.. aktuell sind 43 Stellen unbesetzt
München ist ein teures Pflaster und neben Frankfurt und Stuttgart so mit das teuerste was es so in D gibt. .

Ja, das mag ein Grund sein.
Mal ne Frage an die Erfahrerenen unter Euch was die Finanzierung eines Autos betrifft etc. Ist natürlich alles subjektiv, aber gehen wir mal von folgender Situation aus:
Besoldung nach A13, keine Kinder, nicht verheiratet, keine Krankenversicherung o.ä., also Netto ungefähr über 3000 € (durch Dienste etc. noch mehr).
Ist es damit gut möglich einen 50000 € Wagen à la Audi RS3 Sportback zu finanzieren ? Gehen wir mal von normalen Ausgaben aus, also so 600-800 € für die Miete, 1 billiger Urlaub im Jahr, Single-Haushalt etc.
Könntest du mir das bitte auch schicken?Dankehatte ich bei jedem per PM
Edit: für nen SQ5, Neupreis 76350€, wollte die VW Bank 13500€ Anzahlung, oder Sicherheitshinterlegung

) oder auch bei allen anderen klinkenputzenden Jobs hat man häufig aber kein Fixgehalt in dieser Höhe sondern einen Hungerlohn den man sich dann mit Provisionen aufbessern darf. Zumindest habe ich das bisher immer gehört wenn jemand in meinem Bekanntenkreis auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde, nachdem er glaubte er hätte mit dem neuen (Neben-)Job eine Art Goldgrube aufgetan. 
So etwas in der Art war auch mein 1. Gedanke oder etwas in Richtung VertreterNa wenn die Antworten nur per PM kommen, wird es wohl Finanz"beratung" sein![]()