[Ausgelagerte Diskussion] > 3.000€ Netto? Wo ist das Problem, verdient das nicht fast jeder?

Nein, kein Provisionsbasierter Job, einfach Außendienst für einen Kabelnetzbetreiber

Mir würde eine grobe Umschreibung, worum es in dem Job geht, völlig ausreichen. Mich interessiert lediglich, warum Ihr bei einem solch überdurchschnittlichen Einstiegsgehalt keine Leute findet. :daumen:

Die Beste Antwort des Jahres geht an einen Mittzwanziger aus Berlin-Spandau. Auf die Frage ob er jemanden kennt, der nen Job sucht kam
Zitat: "Boah, ne, die sind alle froh, das sie bei dem Wetter keinen haben"

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Ausgelagerte Diskussion] > 3.000€ Netto? Wo ist das Problem, verdient das nicht fast jeder?

Nein, kein Provisionsbasierter Job, einfach Außendienst für einen Kabelnetzbetreiber
Klingt nach was für mich, nur lernt ihr sicherlich keine leute an und ich wohne an der falschen stelle und kann nicht einfach umziehen. :(
Aber ich gondel gerne eigenständig durch die botanik und mach meine arbeit. (handwerker halt)
Haha...geil! Was sind denn das für welche... Im winter ist doch gerade schön mit dem auto, auch wenn ich mir hier doch etwas mehr schnee wünschen würde. An die kälte beim draußen arbeiten gewöhnt man sich schon.

AW: [Ausgelagerte Diskussion] > 3.000€ Netto? Wo ist das Problem, verdient das nicht fast jeder?

Die Beste Antwort des Jahres geht an einen Mittzwanziger aus Berlin-Spandau. Auf die Frage ob er jemanden kennt, der nen Job sucht kam

So etwas gibt's. Genau wie Leute, die im Bewerbungsgespräch gar keinen Hehl daraus machen, dass sie den Job eigentlich gar nicht wollen, sondern nur erschienen sind, weil die Arbeitsagentur das fordert.

Da könnte man im Vorfeld die Chance ja weiter reduzieren. Man streue massig Rechtschreibfehler ein, nimmt das Anschreiben im Vorfeld noch als Serviette und lege als Bild ein Fahndungsfotos oder eines vom Urlaub auf Malle bei. Aber der betreff könnte da noch für die Überraschung sorgen wenn dort was steht von Arbeitsagentur und so. :D

Und da braucht man keine Ausbildung dafür oder wie? Wenn du schon einem Postboten einen Job anbietest.

Ein wenig Ahnung von der Thematik und verkäuferisches Talent und sicheres Auftreten sind so bestimmt keine schlechte Basis aber dafür brauchts halt keine Ausbildung

@Anticrist
Du willst uns also ernsthaft erzählen, dass der Außendienst eines Kabelnetzbetreibers (vorhin war doch mal von Kabel Deutschland die Sprache, oder? )
nicht provisionsbasiert abgerechnet wird, sondern dass jeder Anfänger über 3.000,- Euro netto (!) fix verdient?

Don´t feed the troll.

Wie du dein Geld verdienst interessiert mich weniger, aber einen LF von 0,8 ist für ein CL schon sehr gut, auch als Auslaufmodell.

@Anticrist
Du willst uns also ernsthaft erzählen, dass der Außendienst eines Kabelnetzbetreibers (vorhin war doch mal von Kabel Deutschland die Sprache, oder? )
nicht provisionsbasiert abgerechnet wird, sondern dass jeder Anfänger über 3.000,- Euro netto (!) fix verdient?

Don´t feed the troll.
Dann würde ich da direkt anfangen.;)

Na dann such dir halt was gescheites! 84h liegt auch weit jenseits der gesetzlich zulässigen Wochenarbeitszeit. Wer sich dauerhaft so ausbeuten lässt ist mE selber schuld.

Na dann such dir halt was gescheites! 84h liegt auch weit jenseits der gesetzlich zulässigen Wochenarbeitszeit. Wer sich dauerhaft so ausbeuten lässt ist mE selber schuld.

Du weißt ja nicht wie das bei Amon ausgeglichen wird. Ich bin auch schon auf 91h die Woche gekommen (Rettungsdienst, 13h-Schichten Mo-So, dafür war die ganze Woche drauf halt frei als Ausgleich.
Und das für knapp 1100-1200 €

Letzen 1,5-2 Wochen keinen Tag länger als 4 Stunden geschlafen. Als Selbständiger interessiert sich keiner für deine Arbeitszeit. Dafür dann den gesamten März in den Urlaub mit der Freundin

Du weißt ja nicht wie das bei Amon ausgeglichen wird. Ich bin auch schon auf 91h die Woche gekommen (Rettungsdienst, 13h-Schichten Mo-So, dafür war die ganze Woche drauf halt frei als Ausgleich.
Und das für knapp 1100-1200 €

Nein, weiß ich nicht, deswegen hab ich ja auch "dauerhaft" geschrieben. Wobei ne 40,5h Woche wie in deinem Beispiel für 1200€ ist auch nicht direkt super.

Ob 13h Schichten einer gerichtlichen Überprüfung stand halten würden sei jetzt auch mal dahin gestellt... Die Ärzte bekommen ihre Bereitschaft ja nach einem geeigneten Urteil auch besser vergütet und angerechnet wie noch vor 10 Jahren (gar nicht). Es wird einfach nirgends so sehr ausgebeutet, wie in den sozialen Berufen und in der Kirche. Traurig aber war!

Letzen 1,5-2 Wochen keinen Tag länger als 4 Stunden geschlafen. Als Selbständiger interessiert sich keiner für deine Arbeitszeit. Dafür dann den gesamten März in den Urlaub mit der Freundin

Ne für die Arbeitszeit nicht, wohl aber für die Qualität der Arbeit - an der hängt ja Reputation und die Wahrscheinlichkeit von Folgeaufträgen. Bei solchen Arbeitspensen, wenn sie denn tatsächlich so sind wie du hier suggerierst leidet aber eben diese.

7 Tage die Woche arbeiten und dann noch über 8 Stunden täglich ? Wo bleibt denn die Freizeit.
Ich bin immer auf die Minute genau heim gegangen, hat den "höheren" zwar immer sauer aufgestoßen wenn ich fröhlich um Punkt aus der Tür marschiert bin aber das hat mich nie interessiert, schließlich wartet auf der anderen Seite die Freizeit, meine Freundin und der restliche Tag der nur darauf wartet sinnvoll genutzt zu werden.
Mit der Einstellung verdient man dann zwar keine 3000 netto aber da muss ich auch nicht.

Zurück