• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ausgegliederte Beiträge aus "PC Upgrade: Warten auf Haswell oder 3770k bzw. FX 8350"

AW: ausgegliederte Beiträge aus "PC Upgrade: Warten auf Haswell oder 3770k bzw. FX 8350"

Ich finde das jetzt nicht in Ordnung das ihr euch alle an dem Netzteil vom TE aufhängt und das eigentliche Thema vernachlässigt wird. Wenn der TE damit zufrieden ist, und kein anderes Netzteil kaufen will dann sollte man es so stehen lassen. Ansonsten würde ich zur Intel Cpu greifen und über eine GTX 670 nachdenken.

Es geht nicht darum dass wir uns am Netzteil aufhängen es geht darum dass der TS völlig falsche Vorstellungen von Netzteilen hat und ich finde es nur normal ihn darauf hinzuweisen dass seine Sicht der Dinge nicht korrekt ist.
Was er dann daraus macht ist natürlich seine Sache.

AW: ausgegliederte Beiträge aus "PC Upgrade: Warten auf Haswell oder 3770k bzw. FX 8350"

Was denkt ihr kriegt man für das NT? nur so aus Interesse. Ist der Wiederverkaufswert so hoch, dass es sich lohnt?

Die Sachen kann man so kaufen, nur die 680 ist nicht so sinnvoll da die 670 der ziemlich dicht an den Hacken klebt und mit etwas OC fast das Niveau erreicht.

Das NT ist in der Tat oversized, deine Hardware würde nur im Worst Case ca 1/3 der Leistung abfordern. Ich habe die Vorgängermodelle ( 2600k + 570 GTX + 2 x FP + 2 x LW + Soka + Lüftersteuerung usw ) und schaffe im Normalbetrieb kaum deutlich über 300W ( Schnitt eher ca 250 - 280W ). Du würdest daher bestenfalls irgendwo bei 20 - 25 % Auslastung liegen, also weit weg von der sinnvollen Auslastung ( und von der akt. möglichen Effizienz ist man sowieso recht weit entfernt ). Mit dem Verkauf des NTs sollte man ca um die 50 % des Neukaufs abdecken können ).

Jetzt mal ernst Leute. Er hat dieses Netzteil schon, ist damit zufrieden und würde mit dem Verkauf und Neukauf, mal eben 50 Euro Verlust machen. Durch die schlechtere Effizienzklasse, in die er momentan rutscht, hat er eine Verlustleistung im Vergleich zum neuen NT von nur wenigen Watt (9-15). Ist zwar einfach weg, aber bis er so die 50 Euro raus hat vergehen mal eben einige Jahre. Also vollkommen unwirtschaftlich, was ihr da von ihm erwartet.

Edit
So, besser? :p

Zuletzt bearbeitet:
Halte das für Sinnfrei jetzt ein neues Netzteil zukaufen. Solange es läuft würde ich es jetzt auch behalten. Welche Beweggründe der TE hatte für den Kauf des Reaktors kann ich nicht vollziehen. Vielleicht klärt uns der TE mal auf!

Das könnte auch gut von irgendeinem Gewinnspiel sein.:D

Jetzt mal ernst Leute. Er hat dieses Netzteil schon, ist damit zufrieden und würde mit dem Verkauf und Neukauf, mal eben 50 Euro Verlust machen.
nein, denn er hat ein 1000W Netzteil, was einen relativ hohen Wert hat. Damit sollte sich ohne Probleme ein passendes Gerät zu kaufen sein.

Durch die schlechtere Effizienzklasse, in die er momentan rutscht, hat er eine Verlustleistung im Vergleich zum neuen NT von nur wenigen Watt (9-15).
Ja, beim P10.

Nur blöderweise hat er ein P8 und kein P10, somit ist deine Aussage nicht korrekt. Denn wir wissen nunmal nicht, wieviel er nun wirklich verbrät...

blöderweise gab es die letzten 4 Tage keine Rückmeldung vom TE xD

Zurück