[aufwärmthread] video für folding @ home

Henninges

PCGH-Community-Veteran(in)
[aufwärmthread] video für folding @ home

moin mitfalter...

angeregt von knutowski's idee mit dem video und einer ersten version von pinna, bin ich der meinung das wir mal einen extra thread dafür öffnen sollten...

toxy hatte das ja schonmal begonnen, ehrlich gesagt war ich jetzt irgendwie zu faul den zu suchen...

darum also hier vielleicht ein neuer versuch das thema erneut "aufzuwärmen"...

was hält der rest der aktiven davon, ein gemeinsames video zu erstellen ?

ich bin mir sicher das jeder eine gute idee mit einbringen könnte, es zu visualisieren mag nicht einfach sein...die ideen hier zu sammeln und gemeinsam mit den anderen umsetzen zu lassen finde ich eine gute sache...

was haltet ihr davon ?

AW: [aufwärmthread] video für folding @ home

Ein Daumen hoch von mir für das Vid! :daumen:
Gut wäre noch eine Stimme aus dem Off, die ein paar Hintergrundinfos zu Distributed Computing geben würde.
Wie beispielsweise: "Menschen überall auf der Welt, vernetzten sich um ein großes Ziel zu erreichen. Mit der Hilfe von brach liegender Rechenleistung wird etc. pp."

hat jemand eine "angenehme" stimme ? sollte in der richtung schon was besseres sein was die sprachliche vertonung angeht...

kennt nicht jemand vielleicht einen radiosprecher oder so ?

Meine Stimme ist nicht brauchbar xD

Ich werde bei Gelegenheit alle Projektdateien hochladen, die ich für das Video verwendet habe

Zuletzt bearbeitet:

Ein Beitrag aus dem alten Thread:

1.
Am Anfang folgende Frage: Bilderrechte? Eh du ein Haufen Arbeit da rein steckst und am ende jemand ankommt und meint, er sei da zu sehen und du musst das löschen. Und die Musik haste auch fein selber gemacht? wegen der Veröffentlichung... weeste doch, Deutschland - Rechtsstaat.
Bilderrechte: Die von den Kranken habe ich nicht, die mit den PCs und LAN-Parties stammen von mir. Also rechtlich kein Problem. Auch die Ausschnitte aus den Spielen sind von mir aufgenommen.

Bei der Musik müsste man den Künstler noch um Erlaubnis fragen.
2.
Am Anfang So kurz schwarzes Bild mit Text a la: "Du willst was unternehmen gegen..."
Dann die Bilder abfahren.
Wäre ne gute Idee. Wie gesagt, es ist erst ein grober Entwurf
3.
Die Bilder müssen beschriftet werden. Bei dem ersten, z.B. ganz groß: KREBS, Die Omi mit "ich will heim..." ALZHEIMER, (außerdem würde ich da schreiben: "Wo bin ich?") usw
/sign
4.
Dann wieder Schwarzbild mit Text: "Du hast einen Computer?" Dann Bilder von allerlei PCs abfahren (Stell dir gerne diverse zur Verfügung, dafür könnte man hier gewiss gut was zusammenlegen)
Wichtig wäre mir, dass nicht nur Gamer angesprochen werden. Im Prinzip kann jeder noch so beschissener Rechner der läuft auch falten. Und wenns 50 PPD sind... Dem Projekt wäre geholfen. Außerdem: Wenn die Zielgruppe größer ist, kann das nur gut sein.
Klasse Idee!
5.
Danach wieder Text: " Dann kannst du helfen! Mit einfachen Mitteln kannst du die Wissenschaft unterstützen, damit die Wissenschaft auch Wissen schafft. Ein kleines Programm kann vielleicht auch deine Lebensqualität steigern. Folding @ Home! Falte mit, Forsche mit!"

Dann das Video mit dem Viewer, vielleicht ein etwas spektakuläreres Protein.
Bilder usw.

Am ende das Logo von F@H, ne URL und evtl email, wo man uns findet.

Es ist gut wenn mehrere Ideen kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde die spiele videos raus nehmen,da sie michts mit falten zu tun haben. Auch nicht spieler koennen falten.

Naja rein theoretisch kann man das dann nicht veröffentlichen, solange du nicht die Rechte an dem GESAMTEN Material hast. Deswegen war ich ja für selber drehen, eh uns einer verklagt. Und sowas kann schnell sehr teuer werden.

@T0M@0: seh ich auch so, hab ich nur nicht xplizit erwähnt. außerdem haben die Spielehersteller die Rechte an den Games und deren Szenen.

MfG Knutowskie

wenn man nicht genau weiss was f@h ist, entsteht bei dem Video der Eindruck, die Krankheiten würden von Computerspielen kommen :ugly: :lol:

ein text wäre nicht schlecht...ich versuche mal einen moderator beim radio zu erreichen...der ist ursprünglich aus meiner heimatstadt und vielleicht für eine solche aktion zu "haben"...

Meine Version ist ja auch nur eine Idee wie man es machen _könnte_ :D zumindest hab ich die diskussion angeregt :D

jo...seh ich genauso...

ich hab mal eben den moderator angeschrieben, es handelt sich um matze kay von radio21...er spricht dort die nachrichten und hat eine, in meinen "ohren" angenehme tiefe stimme...

ich hoffe mal auf eine positive antwort... (:

Ob ich dann für nen richtigen Dreh anwesend sein kann steht in den Sternen ^^

Ich wohne nichtmal in Deutschland :D

wozu gibt es das internet ?

wir sind doch quasi eine europaweite community...ideen austauschen, anregungen, tipps und tricks zum erstellen des videos sollen doch hier gesammelt werden und dann zusammen, eben von der community geschaffen, veröffentlicht werden.

es ist klar das nicht alle dabei sein können. wichtig ist aber meiner meinung nach, das sich so viele wie möglich, die daran interesse haben, daran beteiligen...

zu der musik : habe mal vor jahrzehnten einige cd's bekommen die angeblich "public domain" tracks enthalten...

verschiedenste stilrichtungen wie : natur, architektur, katastrophen und technologie/forschung...

diese müsste ich mal "sichten" und schauen was da an copyright's besteht...evtl. lässt sich da was brauchbares draus "mixen"...

war es nicht so, wenn man nur einen teil der musik verwendet und nicht "gewinnbringend" veröffentlicht, kann einem niemand ans "bein pinkeln" ?

war es nicht so, wenn man nur einen teil der musik verwendet und nicht "gewinnbringend" veröffentlicht, kann einem niemand ans "bein pinkeln" ?

Doch wenn es öffentlich vorgeführt wird.
Bei privater Nutzung oder zum Zweck der Bildung (Schule/FH/Uni) kann man Medien, die man selbst besitzt, nutzen.
Im Zweifel besser lassen.
Man weiß nie ob der Rechteinhaber mit Unterlassung ran geht oder gleich finanzielle Ansprüche geltend macht!

PS: das ist der Grund warum teilweise private Videos auf Youtube stumm geschaltet werden.
Weil Google keinen Rechte-Vertrag mit den Inhabern unterhält.

Zurück