• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung

AW: Aufrüstung

Was hast Du immer mit deinen 12 GB RAM? Nimm 16 GB, den bekommst Du im Moment hinterhergeworfen :ugly:

Jop ich kenn das gut da stehst du vor einer Wand hast schöne als Beispiel 50fps . Dann drehst dich rum gehst in nen Wald und schon fallen die fps wieder^^

Ich gebs auf. :huh: Einen Unterschied zu 1333MHz RAM wirst Du nicht merken, der ist nur messbar. Für 70€ bekommst Du 16GB TeamGroup mit 1333MHz und CL9. Das wäre meine Empfehlung, was Du letztendlich machst, ist ja Deine Sache ;)

Speicher 12GB sind billiger wie 8 achte auf die Times 2 x 12 GB - 4x4 und 2x4 dem Ram ist es wohl wurst ob er im Dual rennt oder nicht oder?Corsair XMS3 DIMM Kit 12GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000) (CMX12GX3M3A2000C9) | Geizhals.at Deutschland

Dem Speicher mag das egal sein, der Performance ist das aber nicht egal... setzt du 3 Riegel ein musst du auf Dual-Channel verzichten, was den Datendurchsatz der Arbeitsspeicher verringert. Dann spielt es auch keine Rolle ob du 2000er oder 2400er RAMs installiert hast, denn diese laufen immer noch langsamer als simple 1333er RAMs im Dual-Channel. Von daher: Kaufe dir 2 x 4 GB / 2x 8GB / 4 x 4GB (obwohl 16GB totaler Schwachsinn sind - ich habe auch schon mit Cubase, Ableton, FL Studio usw. gearbeitet -> selbst bei Projekten jenseits der 60min konnte ich nicht mal 8GB Speicher auslasten -.-) und du hast mehr davon.

Andernfalls gilt -> Fragen ist ok, Empfehlungen sollten aber auch wahrgenommen werden, andernfalls hätte man sich das Fragen auch gleich sparen können... Es nervt nämlich zugegebener Maßen, wenn man Entscheidungen zu Gunsten des TE 100mal rechtfertigen muss und dieser sich als beratungsresistent erweist...

Edit:
Ich würd die 570 holen

Deine Kommentare kannst du dir sparen... entweder beräts du die Leute kompetent von Anfang an, oder du lässt deinen d***** Anmerkungen zwischendrin sein, denn mal abgesehen davon, dass es keinen Sinn macht die 570 einzusetzen, ist dein Einwurf unzureichend begründet, ergo wertlos!

Speicher 12GB sind billiger wie 8 achte auf die Times 2 x 12 GB - 4x4 und 2x4 dem Ram ist es wohl wurst ob er im Dual rennt oder nicht oder?Corsair XMS3 DIMM Kit 12GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000) (CMX12GX3M3A2000C9) | Geizhals.at Deutschland

8GB sind noch billiger, was ist das denn für eine Aussage? :what:
Kauf dir zwei Mal ein 8GB Kit und fertig.
2x das hier:
GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP38GB1333C9DC) | Geizhals.at Deutschland
kosten zusammen 80€ und du hast 16GB statt 12 und sparst 40€.

Dem Speicher mag das egal sein, der Performance ist das aber nicht egal... setzt du 3 Riegel ein musst du auf Dual-Channel verzichten, was den Datendurchsatz der Arbeitsspeicher verringert. Dann spielt es auch keine Rolle ob du 2000er oder 2400er RAMs installiert hast, denn diese laufen immer noch langsamer als simple 1333er RAMs im Dual-Channel. Von daher: Kaufe dir 2 x 4 GB / 2x 8GB / 4 x 4GB (obwohl 16GB totaler Schwachsinn sind - ich habe auch schon mit Cubase, Ableton, FL Studio usw. gearbeitet -> selbst bei Projekten jenseits der 60min konnte ich nicht mal 8GB Speicher auslasten -.-) und du hast mehr davon.

Andernfalls gilt -> Fragen ist ok, Empfehlungen sollten aber auch wahrgenommen werden, andernfalls hätte man sich das Fragen auch gleich sparen können... Es nervt nämlich zugegebener Maßen, wenn man Entscheidungen zu Gunsten des TE 100mal rechtfertigen muss und dieser sich als beratungsresistent erweist...

Edit:

Deine Kommentare kannst du dir sparen... entweder beräts du die Leute kompetent von Anfang an, oder du lässt deinen d***** Anmerkungen zwischendrin sein, denn mal abgesehen davon, dass es keinen Sinn macht die 570 einzusetzen, ist dein Einwurf unzureichend begründet, ergo wertlos!
:daumen:

@TE: Ich denke, du solltest dich jetzt hier entscheiden, was du machst: Entweder du hörst auf uns, nimmst unsere Ratschläge an und kommst am Ende zu einem ausgewogenen System, oder du lässt es bleiben, dann können wir das ganze Szenario hier abbrechen, es gibt genug andere Leute, die unsere Hilfe wirklich brauchen und auch wollen, da ist die Zeit wertvoller investiert, als wenn wir gegen Wände reden. Also entscheide dich jetzt bitte, bevor das hier noch seitenweise so weitergeht!

Wirst aber kinen Unterschied merken. Der ist nur Messbar. Kauf doch ganz normale 16GB. Und kauf welchen ohne Kühlrippen die können Probleme machen.

Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ16GX3M4A1600C9) | Geizhals.at Deutschland
Formula V

Naja 1600 MHz will ich - das mit dem 2000 ok - ich habe den 1333 nicht genommen - der s günstig ja
Das 2000er hat Timings die die einzel nicht haben - das Kit hat die Timings aber nicht die Geschwindigkeit kostet auch nur 125 € Amazon
Was heißt "nur"? Dieser Ram wird dir in Spielen nur wenige % Mehrleistung bringen, das ist absolut nicht spürbar!

bin der meinung, 12 oder mehr gb RAM braucht man nur aus beruflichen gründen ... zeit = geld trifft da zu. für alles andere reicht 8gb locker oder?

DIe Kühlrippen behindern den Einbau von Towerkühlern, daher solltest du normale Module nehmen ohne den Pseudokühlkörper. Die kleinen reichen auch

Zurück