• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Aufrüstung

Hi,

ein Triple RAM-Kit macht keinen Sinn, das Board kann nur DualChannel, also entweder 2x4GB oder 4x4GB.

Netzteil brauchst Du keine 750 Watt. Für ein Single-GPU-System reicht ein ~500W Netzteil vollkommen aus, z.B. das Seasonic M12II-520Bronze 520W oder be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 oder be quiet! Straight Power E8 CM 580W

Kühler könntest Du einen Scythe Mugen 2 Rev. B oder EKL Alpenföhn Nordwand rev. B oder Deepcool Ice Matrix 400 oder be quiet! Dark Rock Advanced C1 nehmen.

Ist Dein altes Board abgeraucht? Wieso das Formula V? Von was steigst Du von 2 auf 3 um? RAM-Riegel? Grafikkarten? ;)

NT reicht 450/500W

Ram ist ein Trippel-Kit für S.1366 besser ein Dual-Kit sollte auch günstiger sein.

Kühler Mugen II, Alpenföhn Nordwand, Dark Rock sind gut und günstig.

Für die Grafikkarte reichen auch 450W völlig aus. Wenn das aus der Signatur richtig ist paßt das alles nicht wirklich zueinander. 8 GB RAM reichen völlig, und als Board wäre das mit dem 970er Chipsatz eher passend.

12 GB brauch ich.
Ich mache Musik daher auch das Board wegen RAM
Sonst hätte ich n Intel und kein 1090
Daher ist die GK egal - abundzu GTA aber das s iO
ERigentlich wollte ich 16gb jedoch die bänke dicht zu machen asus = fehler

Die Grafik bleibt nicht - ich überlege auf ne 570 zu
Ein neuer Monitor ist fällig 27"
Das Netzteil laut Rechner muss 640 W der Monitor ist nicht allein dabei ist ein 37" grins

Dann kauf doch 2x ein 8GB Kit, haste gleich 16GB RAM und alles läuft bestens.
Ein 550 Watt NT reicht locker. Seit wann muss der Monitor ans PC Netzteil angeschlossen werden? ;)

Der monitor nicht war wegen G

Ich hab 3 Festplatten
2 Externe dabei noch PCI Karten Externe Geräte 640 Watt brauch ich

Boa, bei deinem Schreibstil versteht man ja echt wenig.

DU machst also Musik und brauchst 16GB RAM. Was brauchst du noch an Anschlüssen am MB (Intern/Extern).

Nö, 550W reichen noch, ich käme in etwa grob geschätzt auf ca 450W, die man allerdings nur beim Benchmark spielen erreichen würde. Ext. Platten haben entweder eine Eigenversorgung oder brauchen nur wenig per USB.

Der monitor nicht war wegen G
? geht es da nicht weiter?

Habe gerade nen Mini springt dauern hin her.

USB 3.0 4x
USB 2.0
PCIE 3x
PCI 2x wäre nicht schlecht mindestens 5x SATA Ram Unterstützung 2000Mh

Ich hab 3 Festplatten

Eine Festplatte braucht 8 Watt, das merkst du gar nicht.

2 Externe dabei noch PCI Karten Externe Geräte 640 Watt brauch ich

Externe Festplatten im 3,5 Zoll format haben eigenen Netzteile und 2,5 Zoll Platten ziehen nicht mal halb so viel wie 3,5 Zoll Platten.

Ein 500 Watt NT reicht dicke, glaub mir.
Keine Ahnung, wo du die 640 Watt her nimmst. :huh:

Internetrechner sind totaler Mist und von den Leuten in die Welt gesetzt, die entweder keine Ahnung haben oder möglichst große Netzteile verkaufen wollen! Hör da mal auf uns ;)

Ja wie schon gesagt: Enermax will einfach nur viel größere und teurere Netzteile verkaufen, also machen die solche schwachsinnigen Rechner. Für ein sehr gutes Gaming-System reichen selbst 400 Watt noch aus! Also lass dich nicht beschwatzen und hör besser auf das, was wir schreiben, als auf Hersteller, die nur ihre Sachen losbekommen wollen ;)

Die rechnen fast alle zu hoch. Gerade die von Konfiguratoren, weil die auch hochgelabelte Billig-Netzteil berücksichtigen müssen.

1090 145 W185 W wenn er OC
GK 280 Watt

USB LED Tast Mouse etc

Mein Buget liegt bei 1t e Aufrüsten! Wichtig ist er soll ein paar jahre halten.
Klar einiges tauscht man aus, wenn der 8kern da ist, bau ich den auch in den Rechner ich rüste immer auf. Daher nehm ich eigetlich NT immer was höher. Genau wie s Board. Ok das Board was ich jetzt habe war das einzige was vorrätig war mein altes hat sich ... vor feiertagen ram war neu also AM2 war zu haben war an dem Tag.

Worauf ich wirklich Wert lege.
Zukunftsorientiert (Luft zum Aufrüsten, Leise - wenig Strom)
Schnell CPU... GK ist nicht so ich warte auf das neue<< GTA das muss er schaffen bei HD

Jede Mittelklasse Karte schafft GTA 4. Das Game ist inzwischen 3 Jahre alt, denk daran.
Crysis ist schon 4 Jahre alt, die Zeit vergeht eben. :ugly:

Allerdings weiß ich nicht, wie du da auf 185 Watt für die CPU kommst. ;)

Zurück