• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung

AW: Aufrüstung

Was heißt, GTA muss sie schaffen in HD? HD geht von 1366x... bis 1920x..., und welche Einstellungen meinst du?

500W ist schon etwas höher :D
 
AW: Aufrüstung

Wieso Fragst du wenn du alles besser weißt ?

Und nochmal Trippel Ram ist nur für Intel S1366 und kann Probleme machen.
 
AW: Aufrüstung

hier wurd oft gesagt das das Formula IV probleme hat.

sobald die Bank voll ist 4x4GB. 8GB 1 Stein ist zu langsam.
Was bleibt ausser 3 Steine zu nehmen? Ich habe ja nichts gegen Vorschläge - deswegen bin ich ja hier

Ich sehe jedoch keinen Sinnn in nem kleineren Board.
Ich bin offen für Vorschläge fakt ist das Board bleibt der speicher muss schnell sein und mindestens 12GB
Und stabil

Das Netzteil muss leise sein. Ein GTX570 bedienen und die HD. AChja und LEISE
 
AW: Aufrüstung

Siehst du, genau da ist das Problem: Es gibt nämlich weder einen Sinn in deinem Verlangen/Wunsch nach 12GB Ram, noch in dem Verlangen/Wunsch nach einem sehr teuren Board für eine GPU ohne Übertaktung auf Profi-Nievau! Ebensowenig gibt es einen einzigen Grund für eine GTX 570, denn wenn eine GTX 560 Ti schlapp macht, macht auch die 570 schlapp! Wenn wir dich beraten sollen, musst du dir auch was davon annehmen, sonst hat das alles keinen Sinn!
 
AW: Aufrüstung

8 GB sollten wohl mehr als Ausreichend sein, wenn das Board so bescheiden ist warum willst du es denn überhaupt kaufen? Entweder man nimmt einen anderen Hersteller oder stellt mal hier im Forum bei dem Asus Support eine Anfrage
 
AW: Aufrüstung

Wieso macht 12GB keinen Sinn?
Der Unterschied zwischen 4 und 6 ist gewaltig.
Cubase lastet den Ram zu 99 % aus.
Allein der Treiber meiner Soundkarte ist groß. Windows 64 schmeisst mit Ram um sich sobald man mehr als 4GB einstellt.
Ein Mainboard was gut ist ist nicht nur für OC. Die geschwindkeit d DDR ist für mich wichtig. Ausserdem ist es stabil und läd schnell hoch. unterstützt ssd. was mein board nicht wirklich macht
2000 mhz soll der ram haben und das board macht es ohne problemeu
die komponenten vom formula sind gut
oc oder nicht ist eigetlich egal
eine gpu ist für spiele
ich habe den 1090 weil er in anwendungen schnell ist.
wenn der ram keine probleme macht wenn er nicht taktet danke für den tip dann 16 gb! ist mir recht.
seit wann ist ne 570 nicht besser wie die 560
 
AW: Aufrüstung

Wieso macht 12GB keinen Sinn?
Der Unterschied zwischen 4 und 6 ist gewaltig.
Cubase lastet den Ram zu 99 % aus.
Allein der Treiber meiner Soundkarte ist groß. Windows 64 schmeisst mit Ram um sich sobald man mehr als 4GB einstellt.
Ein Mainboard was gut ist ist nicht nur für OC. Die geschwindkeit d DDR ist für mich wichtig. Ausserdem ist es stabil und läd schnell hoch. unterstützt ssd. was mein board nicht wirklich macht
2000 mhz soll der ram haben und das board macht es ohne problemeu
die komponenten vom formula sind gut
oc oder nicht ist eigetlich egal
eine gpu ist für spiele
ich habe den 1090 weil er in anwendungen schnell ist.
wenn der ram keine probleme macht wenn er nicht taktet danke für den tip dann 16 gb! ist mir recht.
seit wann ist ne 570 nicht besser wie die 560

Die 570 ist besser ja um 15%, aber zu zahlst auch 100€ mehr. In 2 Jahren machen die 15% vielleicht 5fps aus d.h. wenn die 560 mit nur noch 20fps läuft und somit das Spiel ruckelt dann haste mit der 570 die dann 25fps hat auch nicht mehr lange Spaß wenn überhaupt. Aber wenn dir der Aufpreis recht ist dann kauf dir die 570 :ugly:
 
AW: Aufrüstung

Aufpreis
War auch
Eigentlich wären zwei 560 besser aber SLI läuft nicht sauber
590 s einfach zu teuer und ich brauch die nicht

ich verstehe viele nicht die sagen was nützt ein system ohne gk
für cubase reicht ne onboard die gk ist für gta die ausser von gain nur 1gb hat, etwas mehr wäre nicht schnlecht
gta lastet den ram aus habe 994mb genutzt komme nicht höher wegen wenig ram also macht ne gpu nur mit mehr ram sinn
 
AW: Aufrüstung

Auch wenn man jetzt noch sagen könnte, dass das immerhin 5 FPS sind, so musst du bedenken, dass kein Spiel dauerhaft die gleichen FPS hat, jedes Spiel bricht zwischenzeitlich mal ein. Und genau diese Einbrüche werden auf beiden Karten stark stören, sowohl auf der 560 Ti, als auch auf der 570 und du wirst bei beiden das Gefühl haben, aufrüsten zu müssen. Daher rechnen sich die 100€ reinfach nicht.

Der Unterschied zwischen 4 und 6 GB Ram mag ja groß sein, ist ja auch im kritischen Bereich (auch wenn 6GB kein Dual-Channel ist und somit für 1155er-Systeme oder AM2/+/3/+ Systeme nicht sinnvoll). 8GB reichen dicke für alles, was man so treiben kann (abgesehen von virtuellen Rechnern), 12GB sind wieder Triple-Channel und somit einerseits überdimensioniert und andererseits von der Anbindung her nicht optimal.

Schnelles Ram ist ebenso sinnlos, auch wenn der Unterschied zwischen DDR3-1333 und -2000 groß erscheinen mag, so ist die Differenz verschwindend gering, mehr als allerhöchstens 5-10% wirst du kaum erhalten und das ist nicht spürbar, es sei denn dein System arbeitet an Aufgaben, für die es Tage und Wochen braucht.

Das Formula ist ebenso zwar ein gutes Board, aber für 2x16 Lanes, also 2 GPUs geschaffen. Ebenso für hohe OC-Anforderungen. Dein System würde mit einem anderen Board genauso stabil laufen (bei DDR3-2000 müsste man es ausprobieren) und vermutlich sogar deutlich schneller starten, da das Formula mit Zusatzchips beladen ist und auch diese starten müssen.

Dein 1090 ist ok für Anwendungen. Aber wie du gesehen hast: Du hast ein super System und ich will es dir auch nicht schlechtreden, aber es ist einfach an vielen Punkten Geld investiert worden (oder noch wird), an denen es einfach kaum Gegenleistung dafür gibt und die Komponenten überdimensioniert sind.
 
AW: Aufrüstung

Auch wenn man jetzt noch sagen könnte, dass das immerhin 5 FPS sind, so musst du bedenken, dass kein Spiel dauerhaft die gleichen FPS hat, jedes Spiel bricht zwischenzeitlich mal ein. Und genau diese Einbrüche werden auf beiden Karten stark stören, sowohl auf der 560 Ti, als auch auf der 570 und du wirst bei beiden das Gefühl haben, aufrüsten zu müssen. Daher rechnen sich die 100€ reinfach nicht.

Der Unterschied zwischen 4 und 6 GB Ram mag ja groß sein, ist ja auch im kritischen Bereich (auch wenn 6GB kein Dual-Channel ist und somit für 1155er-Systeme oder AM2/+/3/+ Systeme nicht sinnvoll). 8GB reichen dicke für alles, was man so treiben kann (abgesehen von virtuellen Rechnern), 12GB sind wieder Triple-Channel und somit einerseits überdimensioniert und andererseits von der Anbindung her nicht optimal.

Schnelles Ram ist ebenso sinnlos, auch wenn der Unterschied zwischen DDR3-1333 und -2000 groß erscheinen mag, so ist die Differenz verschwindend gering, mehr als allerhöchstens 5-10% wirst du kaum erhalten und das ist nicht spürbar, es sei denn dein System arbeitet an Aufgaben, für die es Tage und Wochen braucht.

Das Formula ist ebenso zwar ein gutes Board, aber für 2x16 Lanes, also 2 GPUs geschaffen. Ebenso für hohe OC-Anforderungen. Dein System würde mit einem anderen Board genauso stabil laufen (bei DDR3-2000 müsste man es ausprobieren) und vermutlich sogar deutlich schneller starten, da das Formula mit Zusatzchips beladen ist und auch diese starten müssen.

Dein 1090 ist ok für Anwendungen. Aber wie du gesehen hast: Du hast ein super System und ich will es dir auch nicht schlechtreden, aber es ist einfach an vielen Punkten Geld investiert worden (oder noch wird), an denen es einfach kaum Gegenleistung dafür gibt und die Komponenten überdimensioniert sind.

In allen Punkten stimme ich hutnertech zu gibt nicht mehr viel zu sagen.

Das mit den Schwankungen bei den fps vergesse ich irgendwie immer wenn ich es verusche zu erklären :D Danke dir das du es eingebracht hast^^
 
AW: Aufrüstung

In allen Punkten stimme ich hutnertech zu gibt nicht mehr viel zu sagen.

Das mit den Schwankungen bei den fps vergesse ich irgendwie immer wenn ich es verusche zu erklären :D Danke dir das du es eingebracht hast^^
Die Schwankungen sind ja gerade der Punkt, der es Heikel macht. Der Unterschied zwischen 20 und 25FPS wäre für mich durchaus ein Grund für die GTX 570, aber dank den Unregelmäßigkeiten kannst du das vergessen, beide Karten sind gleich schnell im Eimer.
 
Zurück