• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten oder ganz Neu?

AW: Aufrüsten oder ganz Neu?

Gibts noch andere Komponenten Vorschläge als das auf der ersten Seite? GPU wird ja heiß diskutiert :-D

Und hab bisher noch nie Online was für PC gekauft sondern immer nach Essen in PC Shop gefahren. Gibt es empfehlenswehrte Shops? Und kauft Ihr alles bei einem Anbieter oder sucht Ihr euch einfach jedes Teil beim günstigsten raus?

Kaufe meist bei Mindfactory, da günstig. Support und teils auch Lieferzeit ist aber nicht sonderilch gut.

Wenn ich mal kleinere Teile (Maus, Tastatur, Bildschirm) brauche, gehe ich zu einem Händler in der nächsten Stadt. Der ist zwar als ein bisschen teurer als Internet, aber dafür gibt es da vernünftige Beratung. Oft haben leider kleinere Shops nicht so die Auswahl an Teilen.

Ja, bin mit meiner GTX 970 mehr als zufrieden, Lautstärke und Temperaturen sind top.
Aber ich muss dazusagen, dass ich mir heute keine 970, sondern eine R9 390 von Sapphire, kaufen würde.
Diese würde ich dann etwas undervolten und dann habe ich auch ähnliche Temps + Verbrauch wie bei einer 970 aber nicht dem "Speicherschwindel".
Damals gab es aber von AMD noch keine Karte mit 8GB V-RAM.

Aber die jetzt auszutauschen wäre meiner Ansicht nach doof, es wird ggf. der Nachfolger der GTX 980 Ti reinkommen. Aber will ich erstmal abwarten, was denn wirklich auf den Markt kommt.

Wann kommen neue Modelle in der Regel raus? Vllt warte ich dann mit der GPU einfach noch paar Monate. Aber NT, SSD sind auf jeden Fall die Tage dran. Das Geräusch vom NT Lüfter raubt mir jeden Nerv

Mitte dieses Jahr, wird wohl Spätsommer. Fraglich ist aber, ob dann gleich alle Karten auf einmal erscheinen werden. Wohl eher nicht.

Ich hasse den GraKa mist^^ für mich immer die schwerste Entscheidung
Bisher hatte ich nur Nvdia und nur einmal eine AMD...und bei der hatte ich öfter mal Treiber Probleme....
Schnell wird jede neue Karte sein im gegensatz zu meiner GTX260 :-D

Das auf jeden Fall.
Aber was war denn deine letzte AMD? Da hat sich schon einiges getan. Die Jungs und Mädels von AMD sind ja nicht doof. ;)

ATI X1950PRO glaub ich ^^ Also schon ewig her

....aber die Erde ist doch noch eine Scheibe...oder? :-D

Zurück