Aufrüsten oder ganz Neu?
Aktuelles System:
Packhard Bell iXtremeM5860
BS: Win 7 Home 64Bit
CPU: i7 2600 (Non K) @ 3,4
MB: PB ixtreme5860 (Micro Atx)
GPU: GTX 260 (216) Sparkle
RAM: 4GB PC3-10700U DDR3-1334
2GB PC3-10700U DDR3-1334
NT: Nitrox IT-7600SG 600W
Monitor: LG 27EN43 (27")
HDD: WD 1TB 7200RPM SATA600
So jetzt zu den Dingen die ich eigentlich 100% machen möchte
1. Das Netzteil scheint der Lüfter kaputt zu sein...das Ding klingt wie eine Turbine EXTREM LAUT
das muss auf jeden Fall neu
2. Eine schnellere GraKa soll her....würde auch eine Gebrauchte nehmen weil das Budget dafür liegt bei knapp 250€. Auf jeden Fall Nvidia, da mach ich keine Kompromisse
auch wenn AMD günstiger ist. Hatte so an eine MSI GTX970 Gaming 4G gedacht. Wobei da mein Budget wohl etwas hoch muss. Evtl andere Kartenvorschläge von Nvidia???
3. Eine SSD ist pflicht....es kotzt mich so an mit der Laderei meiner HDD.
!!!Ab hier kommen optionale Punkte!!!
4. Spiele mit dem Gedanken die CPU zu übertakten....dafür bräuchte ich einen anderes MB denke ich. Kann das MSI H67MA-E45 gebraucht etwas? Das würde passen...hatte sonst an ein Asrock Z77 Extrem6 gedacht. Bin da total überfordert in der Thematik.
Aber dafür hab ich Euch ja
5. Muss dann auch ein neuer Kühler her? Und kann ich den Überhaupt da drauf packen...weil da so ein riesen Rohr vom Lüfter zur Seitenwand geht. (Findet man unter Bilder wenn man ixtremeM5860 bei Google eingibt)
6. Wie sieht es mit dem Ram aus....macht es Sinn 2 mal 4 GB zu holen das sie im Dualchannel laufen und ich etwas mehr Speicher hab. 2, 1 GB Speicher sind permanent weg laut Taskmanager
7. Ich spiele fast ausschließlich WOW und möchte gern im neuen Addon ( Legion) alles auf Ultra hinbekommen falls das klappt
Wenn es geht soll die CPU bleiben und der PC nur ergänzt werden...dafür brauche ich reichlich konstruktive Vorschläge und Tipps zu den angestrebten Zielen.
Sollte der Rechner in geraumer Zeit nicht mehr passen, könnte ich ja vllt die SSD, Graka usw ins ganz neue System umziehen lassen. Komplett neu fehlt mir gerade zur Zeit einfach das Geld
So das war es erstmal von mir jetzt bitte Eure Meinung und Vorschläge
LG Timo
Aktuelles System:
Packhard Bell iXtremeM5860
BS: Win 7 Home 64Bit
CPU: i7 2600 (Non K) @ 3,4
MB: PB ixtreme5860 (Micro Atx)
GPU: GTX 260 (216) Sparkle
RAM: 4GB PC3-10700U DDR3-1334
2GB PC3-10700U DDR3-1334
NT: Nitrox IT-7600SG 600W
Monitor: LG 27EN43 (27")
HDD: WD 1TB 7200RPM SATA600
So jetzt zu den Dingen die ich eigentlich 100% machen möchte
1. Das Netzteil scheint der Lüfter kaputt zu sein...das Ding klingt wie eine Turbine EXTREM LAUT
das muss auf jeden Fall neu2. Eine schnellere GraKa soll her....würde auch eine Gebrauchte nehmen weil das Budget dafür liegt bei knapp 250€. Auf jeden Fall Nvidia, da mach ich keine Kompromisse
auch wenn AMD günstiger ist. Hatte so an eine MSI GTX970 Gaming 4G gedacht. Wobei da mein Budget wohl etwas hoch muss. Evtl andere Kartenvorschläge von Nvidia???
3. Eine SSD ist pflicht....es kotzt mich so an mit der Laderei meiner HDD.
!!!Ab hier kommen optionale Punkte!!!
4. Spiele mit dem Gedanken die CPU zu übertakten....dafür bräuchte ich einen anderes MB denke ich. Kann das MSI H67MA-E45 gebraucht etwas? Das würde passen...hatte sonst an ein Asrock Z77 Extrem6 gedacht. Bin da total überfordert in der Thematik.
Aber dafür hab ich Euch ja

5. Muss dann auch ein neuer Kühler her? Und kann ich den Überhaupt da drauf packen...weil da so ein riesen Rohr vom Lüfter zur Seitenwand geht. (Findet man unter Bilder wenn man ixtremeM5860 bei Google eingibt)
6. Wie sieht es mit dem Ram aus....macht es Sinn 2 mal 4 GB zu holen das sie im Dualchannel laufen und ich etwas mehr Speicher hab. 2, 1 GB Speicher sind permanent weg laut Taskmanager
7. Ich spiele fast ausschließlich WOW und möchte gern im neuen Addon ( Legion) alles auf Ultra hinbekommen falls das klappt
Wenn es geht soll die CPU bleiben und der PC nur ergänzt werden...dafür brauche ich reichlich konstruktive Vorschläge und Tipps zu den angestrebten Zielen.
Sollte der Rechner in geraumer Zeit nicht mehr passen, könnte ich ja vllt die SSD, Graka usw ins ganz neue System umziehen lassen. Komplett neu fehlt mir gerade zur Zeit einfach das Geld
So das war es erstmal von mir jetzt bitte Eure Meinung und Vorschläge
LG Timo
.gif)