• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten oder doch nicht?

Ich verwechsel immer Gehäuse, oder besser dir Daten. Das ist viel schlimmer, weil ich immer falsche Kühler empfehle.

AW: Aufrüsten oder doch nicht?

Das hatte ich am Anfang auch, aber als ich die Daten mühselig recherchiert habe habe ich sie bei Geizhals gemeldet ob sie das in den Produktdaten mit aufnehmen können und sie haben es gemacht als ich für einige Gehäuse die maximalen CPU Kühler Höhen angegeben habe.

Ja natürlich dann mit dem Ga Z87X D3H! Als Kühler hab ich ja schon den Thermalright HR-02 Macho Rev A(BW). Der sollte das ja ganz anständig kühlen können. Der passt auch gerade so in mein Cm 690 :))

Jaja aber wenn ich was mache fehlt am ende immer etwas und wenn es nur ein kleines y-Lüfter kabel ist kotz!!!

Hey Leute,
ich hab mich jetzt doch umentschieden und werde den Intel Xeon 1230v3 nehmen und auf das Übertakten verzichten. Wenn der Xeon keine brauchbare Leistung mehr für Spiele bringt, dann bringt ein Oced 4670k wohl auch nichts spielbares mehr auf den Bildschirm. Außerdem ist der Xeon nicht so Hintergrundtask abhängig(Videos konvertieren während des spielens).
Nun zu meiner Frage, welches Mainboard wäre dann zu empfehlen?
Dieses ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde ja gern zum Asrock greifen, weils bei der Gedankenfabrik über 10€ billiger ist und ich den Xeon sowieso nur um ca 100Mhz "übertakten" kann. Was meint ihr?

Ich würde das GA-H87-HD3 nehmen da es das bessere Layout hat, die neuen Asrock Board haben ein nicht so gutes, das wie bei der letzten Generation deutlich besser.

Den Xeon kannst du sowieso gar nicht übertakten, höchstens kannst du den höchsten Turbo Boost für alle Kerne einstellen.

Okay, ich dachte dass durch das Anheben des Referenztaktes noch ca 5%Mehrleistung drin sind. Wenn nicht ists aber auch nicht schlimm.

Zurück