• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten - high end PC

Anticrist

Software-Overclocker(in)
Aufrüsten - high end PC

Hallo liebe Community,

ich bin was die Hardware angeht seit einigen Monaten nicht mehr auf dem laufenden, überlege aber zZ nochmal aufzurüsten ...

Brauche (wenn dann) ein Mainboard (?), Prozessor und 2 neue Grakas. Die Tendenz geht bisher in Richtung der folgenden Hardware
Asus Rampage 4 Black (?) - Alternativen? ASrock x79? EVGA x79 Dark ?
i7 4930K (?)
Als Grakas sind mir die 780ti GHZ edi in den Sinn gekommen... nur ist mir das Kühlerdesign bei der 780 Windforce negativ aufgefallen - gibt es hier eine Alternative was die Leistung angeht?

Bitte keine Diskussionen über P/L, oder ATI vs Nvidia, Ati kommt mir aufgrund schlechter Erfahrungen bis auf weiteres nicht in den Rechner

PS: Gaming auf Ultra Details + Downsampling, Streckenweise 3D gaming

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Aufrüsten - high end PC

Der 8-Pack ist bis auf die Grakas und wakü identisch mit meinem, kostet aber mehr als das doppelte nur weil 8-pack draufsteht? nein danke

aber Danke für den Link ;)

Mein Gedankengang war ca folgender
Austausch CPU gegen die neue Generation ~10-15% mehr Leistung
GTX780 ggn 780ti ghz ~5-10%
Das Mainboard mit einem dicken Fragezeichen versehen, denn das RampageIV Black scheint sich bis auf den neuen externen Controller mit Displayfunktion nicht wesentlich vom Vorgänger zu unterscheiden

Da sich "Anticrist" auf Gaming mit einem Monitor beschränkt würde mich das schon sehr wundern ;)

Mit deinem vorhandenem Sys ist dein Vorhaben (gelinde ausgedrückt) Unfug:nene: Dein aktueller Prozzi ist mit dem Takt mehr als fit für alles und bei den Grakas würde ich frühestens mit Maxwell tauschen. Alles andere ist Kohle zum Fenster hinausschmeißen...

Gruß

Der 8-Pack ist bis auf die Grakas und wakü identisch mit meinem, kostet aber mehr als das doppelte nur weil 8-pack draufsteht? nein danke

aber Danke für den Link ;)

Mein Gedankengang war ca folgender
Austausch CPU gegen die neue Generation ~10-15% mehr Leistung
GTX780 ggn 780ti ghz ~5-10%
Das Mainboard mit einem dicken Fragezeichen versehen, denn das RampageIV Black scheint sich bis auf den neuen externen Controller mit Displayfunktion nicht wesentlich vom Vorgänger zu unterscheiden

der wechsel der cpu, sowie des boards ist quatsch und wenn zei GTX780 momentan nicht reichen, dann wird man mit zwei GTX780ti auch nich froh, da der leistungsunterschied zu gering ist.

evtl über ne dritte gtx780 nachdenken?

Mit einem Monitor sind 2 GTX 780 sowieso völlig ausreichend! Ich kann mir nicht vorstellen was da nicht funzen soll.

Macht mMn ebenso wenig Sinn. Dann schon eher auf Nvidias next Generation warten. Dann sollte sich das aufrüsten auch deutlicher in Sachen Performance bemerkbar machen:daumen:

Gruß

ich versuchte damit nur auszudrücken, was momentan (ja genau JETZT) wenn dann sinn machen würde.

warten kann man immer, aber wenn man momentan mehr leistung "braucht" dann nur so ;)

Troll Alarm?

Wenn Geld egal ist, und du 10% mehr Leistung willst - dann machs. Wenn nicht, dann nicht. Ist doch simpel...

wäre toll wenn du wenigstens versucht hättest auf die damit verbundenen fragen einzugehen ;)

Habe über Tri-SLI bisher nicht viel gelesen.. wenn dann wenig gutes - Skalierung miserabel und bei Nvidia gab/gibt es da wohl Probleme bei 3 Karten - extremes Ruckeln etc
Kennt sich da jemand etwas genauer aus ?

wäre toll wenn du wenigstens versucht hättest auf die damit verbundenen fragen einzugehen ;)

Habe über Tri-SLI bisher nicht viel gelesen.. wenn dann wenig gutes - Skalierung miserabel und bei Nvidia gab/gibt es da wohl Probleme bei 3 Karten - extremes Ruckeln etc
Kennt sich da jemand etwas genauer aus ?

XXL-Test: NVIDIA GeForce GTX Titan im 3-Way-SLI

Hier kannst Du Dich mal durchklicken. Da geht es zwar um die Titan aber das sollte vergleichbar sein. Und ja: Die Skalierung ist miserabel. :D

Zurück