• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten, aber wie?

Sammelpass

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüsten, aber wie?

Hallo Gemeinde,
ich habe vor meinen Gaming Rechner aufzurüsten. Hier die Spezifikationen:

CPU: I5 3330 @ 3,00GHz (Ivy Bridge) Sockel 1155LGA
GPU: GTX 960 PNY 2GB GDDR5
Board: Gigybyte Technologie Modell B75M-D3V
Ram: 8BG DDR3 DC 9/9/9/24
HDD: 1000GB + 500GB

Soweit habe ich eigentlich auch gar keine Probleme mit der performance, aber meine Zukunftsplanung wird der Rechner kaum bewerkstelligen können. Glaube ich zumindest. Ich bin Leidenschaftlicher FLUSI Simmer und habe vor bald 3 Mointore anzusteuern. Desweiteren spiele ich aber auch Games wie, SKYRIM V, TW Warhammer, FIFA, BF1, The Witcher 3, und bald auch Die Gilde 3, For Honor, Sudden Strike 3. Aber mein Hauptaugenmerk liegt aud der FLUSI. Übrigens im P3D. Besitze auch X-Plane sagt mir aber nicht so zu. Nun zu meinem Budget:

CPU + evtl. Board max. 300-450€
GPU absolute schmerzgrenze 500€
Restliche Hardware 300-400€

Ich hoffe Ihr habt nützliche Ideen für mich parat die ich vielleicht nicht so im Sinn hatte. Ich würde gerne bei Intel bleiben bei der Graka spielt es keine große Rolle. Liebäugle aber mit der RX480 8GB. Achso mein NT ist ein 500W NT. Liebe grüße und vielen Dank im voraus.

AW: Aufrüsten, aber wie?

Hallo erst mal,

zum einem bist du leider im falschen Forenbereich gelandet. Bitte doch mal einen Mod den Thread in den PC Zusammenstellungsbereich zu verschieben.
Zum anderen wirst du deinen RAM nicht weiter verwenden können da heute DDR4 angesagt ist.
Und einmal die genaue Modellbezeichung und Alter des Netzteil. Nur die Wattangabe sagt leider genau wo wenig aus wie ein Auto mit 80 PS.
Welche Auflösung haben die Monitore?

Ah ok das ich im Falschen Forum bin wusste ich nicht. Wie schreibe ich so einen Mod an bzw. woran erkenne ich einen? Ich schreib dennoch schnell mal eine Antwort. Zur Zeit besitze ich erst einen Monitor mit einer Auflösung von 1920*1080 (1080p) der Marke Asus. Zwei weitere sollen folgen. Das NT ist ein Power TM LC500H-12 V2.2 ich hoffe das hilft erstmal weiter denn mehr bekomme ich nicht raus aus dem NT. Und vielen dank erstmal. LG

Naja Netzteil würde ich gleich mit austauschen da es nur 30 Ampere auf zwei 12 V Schienen liefert was sehr wenig ist,auch bezweifel ich das das Netzteil die versprochenen 500 watt liefern kann.ist Halt Lc Power:D
30 € ist schon sehr wenig für ein Netzteil.
Würde eins von Bequit oder Corsair empfehlen.
Vielleicht bist du im Forum für Zusammenstellung von Komplett Pc richtiger;)

Zurück