buckthelaw
Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten...aber welches Teil?!
Erstmal ein großes HALLO an alle.gif)
Habe mich eben angemeldet, und ich hoffe hier auf Professionelle Beratung zu stoßen (in anderen Foren war das leider nicht der Fall
).
Zurück zum Thema:
Ich habe mir mühsam 170 € angespart (als Schüler hat man es nicht leicht
)
und möchte jetzt endlich beginnen, meinen vor Jahren noch hoch als Gamer PC angepriesenen, mittlerweile leicht betagten Personal Computer aufrüsten.
Nach dem Aufrüsten rüsten möchte einen Geschwindigkeitsschub spüren. Ich weiß das 170 € nicht gerade viel sind aber ich denke damit lässt sich schon was anfangen?! Es kann / darf auch gerne nur CPU etc. ausgetauscht werden. Hauptsache er wird in Spielen wie Crysis, Gta IV etc. schneller.
Ich denke ihr wisst am besten was ich für ein bisschen mehr Speed austauschen muss.
Zu den Daten:
-Amd x2 6000+
-CPU Cooling: Freezer 64 pro
-4 Gb Ram
-Mainboard ECS 7050 M (unterstützt angeblich ab Bios V. 2.0 Phenom der ersten Baureihe
-Grafikkarte habe ich momentan eine OC 9600 Gt drinnen, bekomme jedoch eine 9800er von meinem Bruder gestiftet. (Der Dreckskerl hat sich eine GTX 280 geholt -.-)
-750 GB Festplatte
Cpu Kühler + Mainboard würde ich sehr gerne behalten. Einen Phenom der II Genaration bracuh ich nicht unbedingt. Oder sind die Vorgänger wirklich soooo mies?
Denke das waren die Wichtigsten Daten. Falls noch Fragen bestehen, bitte fragen
mfg
/Edit Ich vergas zu sagen, das mein Monitor (Benq 900HD) eine Auflösung von 1366x768 anzeigt.
Erstmal ein großes HALLO an alle
.gif)
Habe mich eben angemeldet, und ich hoffe hier auf Professionelle Beratung zu stoßen (in anderen Foren war das leider nicht der Fall
).Zurück zum Thema:
Ich habe mir mühsam 170 € angespart (als Schüler hat man es nicht leicht
)und möchte jetzt endlich beginnen, meinen vor Jahren noch hoch als Gamer PC angepriesenen, mittlerweile leicht betagten Personal Computer aufrüsten.
Nach dem Aufrüsten rüsten möchte einen Geschwindigkeitsschub spüren. Ich weiß das 170 € nicht gerade viel sind aber ich denke damit lässt sich schon was anfangen?! Es kann / darf auch gerne nur CPU etc. ausgetauscht werden. Hauptsache er wird in Spielen wie Crysis, Gta IV etc. schneller.
Ich denke ihr wisst am besten was ich für ein bisschen mehr Speed austauschen muss.
Zu den Daten:
-Amd x2 6000+
-CPU Cooling: Freezer 64 pro
-4 Gb Ram
-Mainboard ECS 7050 M (unterstützt angeblich ab Bios V. 2.0 Phenom der ersten Baureihe
-Grafikkarte habe ich momentan eine OC 9600 Gt drinnen, bekomme jedoch eine 9800er von meinem Bruder gestiftet. (Der Dreckskerl hat sich eine GTX 280 geholt -.-)
-750 GB Festplatte
Cpu Kühler + Mainboard würde ich sehr gerne behalten. Einen Phenom der II Genaration bracuh ich nicht unbedingt. Oder sind die Vorgänger wirklich soooo mies?
Denke das waren die Wichtigsten Daten. Falls noch Fragen bestehen, bitte fragen

mfg
/Edit Ich vergas zu sagen, das mein Monitor (Benq 900HD) eine Auflösung von 1366x768 anzeigt.
Zuletzt bearbeitet: