• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Aufrüsten 2012: Rüstest Du Deine Grafikkarte auf?

Wirst Du Deine Grafikkarte aufrüsten? (1)

  • Ja, innerhalb der nächsten 3 Monate

    Stimmen: 49 13,9%
  • Ja, innerhalb der nächsten 3-6 Monate

    Stimmen: 39 11,1%
  • Ja, innerhalb der nächsten 6-12 Monate

    Stimmen: 76 21,6%
  • Nein, vorerst nicht

    Stimmen: 181 51,4%
  • Sonstiges/siehe Kommentar

    Stimmen: 7 2,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    352

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Aufrüsten 2012: Rüstest Du Deine Grafikkarte auf?

Hallo,

2012 ist ein spannendes Hardwarejahr, daher wollen wir an dieser Stelle einige Umfragen starten zum Thema "Aufrüsten 2012". Wir decken damit verschiedene Themenebereiche ab, von Windows 8 über Grafikkarten, Prozessoren und mehr. Wie immer danke vorab für eure rege Teilnahme. :daumen:

Jetzt geht es weiter mit dem Thema Grafikkarten.
 
AW: Aufrüsten 2012: Grafikkarten

[x] Nein, vorerst nicht

Meine GTX580 Phantom 3GB muss erst noch ein bisschen durchhalten. Sie ist zwar schon mitlerweile 13 Monate in Betrieb aber ein Sprung auf die GTX680 oder HD7970 scheint mir noch sinnlos, wenn dann müsste vielleicht mein i7 920 dran glauben, denn der schluckt am meisten Energie. Außerdem ist er schon ein wenig betagt und es müsste schon fast aus Prinzip ein neuer rein, mit neuem MB.
Da investiere ich aber lieber noch in mein Heimkino :D
 
AW: Aufrüsten 2012: Rüstest Du Deine Grafikkarte auf?

[X] Ja, innerhalb der nächsten 6-12 Monate;
ZZ. hab´ich die HD7870 in der Peilung u. schaue auch wie sich der Preis d. GTX670 demnächst entwickelt; die GTX660 Ti kann auch interessant werden,
 
AW: Aufrüsten 2012: Rüstest Du Deine Grafikkarte auf?

[X] Ja, innerhalb der nächsten 6-12 Monate...

Ich habe eigentlich die GTX 680 angepeilt (damit ich GTA 4 mit all den Mods auch mit 30+ FPS spielen kann :D), ein vernünftiger CPU-Kühler und Ivy Bridge wären auch ganz nett.
Aber vorher ist erstmal ein iPad oder eine DSLR dran.
 
AW: Aufrüsten 2012: Rüstest Du Deine Grafikkarte auf?

Erstmal nicht, meine HD6950 reicht für meine Belange völlig aus. Ich warte bis zum nächsten Jahr, solange sie nicht abraucht.
 
AW: Aufrüsten 2012: Rüstest Du Deine Grafikkarte auf?

[x] Ja, innerhalb der nächsten 3-6 Monate

Eine Grafikkarte gönne ich mir dieses Jahr noch. :)
 
AW: Aufrüsten 2012: Rüstest Du Deine Grafikkarte auf?

Ich zitiere mich mal selbst
[x]Nein, vorerst nicht
Meine 1 Jahr alte PCS++ läuft stabil und ohne Probleme, deswegen bekommt sie bald auch endlich einen Wasserkühler,:)
Geplant ist das nächste Update für 2014 bzw 2013 das hängt von den Preisen und der Leistung ab.
Da aber erst Ende 2013 die neuen Konsolen kommen dürfte 2014 nicht das größte Problem sein, damit hätte die Karte uch ihren Plan eingehalten (alle 2-4 Jahre eine neue GPU, also 2 in 6 Jahren.)
 
AW: Aufrüsten 2012: Rüstest Du Deine Grafikkarte auf?

[x] Nein, vorerst nicht

Nö, Njet. Mein System ist mit einer GTX 570 noch für längere Zeit gut aufgestellt. An Games steht bei mir fast nix auf der Liste wegen der ganzen Gängeleien und Kundenignoranz, da würde ich das Geld lieber in andere Bereiche stecken
 
AW: Aufrüsten 2012: Rüstest Du Deine Grafikkarte auf?

#Ja, innerhalb der nächsten 6-12 Monate

Geforce 700-Serie oder GF8 wenn nv mal wieder eine Nummer überspringt
bzw
Radeon 8000-Serie
 
AW: Aufrüsten 2012: Rüstest Du Deine Grafikkarte auf?

Eventuell mit der nächsten Generation ATi HD 8000 / Nvidia GTX 700
 
AW: Aufrüsten 2012: Rüstest Du Deine Grafikkarte auf?

Ja, innerhalb der nächsten 6-12 monate. Muss ne GTX680 her. :)
 
AW: Aufrüsten 2012: Rüstest Du Deine Grafikkarte auf?

Nöö, hab erst seit nem halben Jahr eine 6850 und ich bin nicht so enthusiastisch immer auf dem neuesten Stand zu sein.
 
AW: Aufrüsten 2012: Rüstest Du Deine Grafikkarte auf?

In den nächsten drei Monaten, wenn es etwas gutes Mittelklassiges mit exhaust zu kaufen gibt.
 
AW: Aufrüsten 2012: Rüstest Du Deine Grafikkarte auf?

Da meine Geforce 9500GT langsam nicht mehr genug Power für mein nicht anspruchvolles (Nidiregen Einstellungen) Gaming mehr ausreicht.

Kommt wohl eine XFX Radeon 6870 her, und dann geht damit mein Low-Quali Gaming in die 3. Dimension, mit einen Cinema 3D Monitor ;D :daumen:
 
AW: Aufrüsten 2012: Rüstest Du Deine Grafikkarte auf?

[X] Nein, vorerst nicht.
Mein Update auf 7970 war schon im März.
 
AW: Aufrüsten 2012: Rüstest Du Deine Grafikkarte auf?

Nein, vorerst nicht. Ich hoffe ich komme über ein Jahr hinaus. :fresse:
 
AW: Aufrüsten 2012: Rüstest Du Deine Grafikkarte auf?

[X] innerhalb der nächsten 6-12 Monate
möchte ich eigl. umsteigen auf eine GTX670 oder GTX680.
Das ist aber nur der Fall wen der Preis zum Zeitpunkt des Kaufes mir auch in die Tüte passt!
Sonst muss meine aktuell GTX470 weiter unter 850Mhz laufen u. die Spiele für mich berechnen! :devil:
 
Zurück