Ich versuch grade bei Alternate die Karte zurueck zugeben. Jemand ohne Anwalt Erfolg damit gehabt?
Die stehen auf dem Standpunkt, daß alles ok sei.
Alternate hat das nicht beworben ergo kein Reklamationsgrund.Dann argumentiere das mit 64 Ropes und vollem L2 Cache geworben wurde und wen alles in Ordnung seie warum die Produktbeschreibung im Bezug auf den V-Ram geändert wurde wen den alles ok seie.
Alternate hat das nicht beworben ergo kein Reklamationsgrund.
Ich kann auch Merkel " Killroy was here " auf ihr Kostüm malen. Als Händler wäre ich ja blöd wenn ich die Spezifikationen der Karte nicht ändere nachdem diese bekannt geworden sind. Fakt ist aber das die Karte immer noch die gleiche ist und keiner NVidia jemanden zuhause besucht hat oder per Wohnungseinbruch die Karte getauscht haben. In der Summe leistet die Karte ja das was beim Start attestiert wurde nur das eben mit einer anderen Speicheranbindung gearbeitet wird wie angenommen. Ich bin kein Rechtsverdreher und kann daher nur vermuten wie die Masse der User auch, und daher keine Behauptungen anstellen was vom Gesetz her ein muss sein kann. Auch will ich mich mit dem Satz keine erneuten Grundsatzdiskussionen lostreten oder mich als Fanboy darstellen lassenDer Hersteller "Nvidia" machte aber diese falschen Angaben, daher muss der Händler die Karte zurücknehmen und sich mit dem Hersteller auseinandersetzen. Dies ist nichts neues, sondern seit langem geltendes Recht.
Als Händler wäre ich ja blöd wenn ich die Spezifikationen der Karte nicht ändere nachdem diese bekannt geworden sind.
Ich würde mich ja eher angreifbar machen wenn ich die Daten so belasse wie bisher, auch findet man sehr oft bei den Produktdatenblättern Hinweise zu den Daten wie " Angaben ohne Gewähr ". Mir wäre es zu unsicher hier in den Grenzbereich der Rechtsberatung einzusteigen da ich nicht über das Fachwissen verfüge. Was letztlich passiert werden wohl Gerichte klären müssenDamit haben sich die Händler rechtlich angreifbar gemacht, die die Karte nicht zurücknehmen möchten
Ich würde mich ja eher angreifbar machen wenn ich die Daten so belasse wie bisher,
Hardware Versand
Update
haben mich vor 15 min angerufen
Und mir vorgeschlagen, dass ich meine
970 zurück sende und der Kaufpreis dann erstattet wird. Zudem kann ich mir eine 980 aussuchen, auf die ich dann (immerhin) 15 Euro Nachlass bekomme.
Ich muss zunächst die alte Karte einschicken, bevor ich die 980 dann zugesandt bekomme (Info vlt wichtig für den ein oder anderen)

Nvidias Verhalten im GTX 970-Skandal - Arroganz statt Rückgrat - Kolumne - GameStar.deNvidias Verhalten im GTX 970-Skandal - Arroganz statt Rückgrat