Auflistung der Händler die GTX 970 Grafikkarten zurücknehmen oder dies verweigern!

AW: Auflistung der Händler die GTX 970 Grafikkarten zurücknehmen oder dies verweigern!

Mindfactory nimmt doch auch die Karte zurück für einen bestimmten Zeitraum, oder nicht?
 
AW: Auflistung der Händler die GTX 970 Grafikkarten zurücknehmen oder dies verweigern!

ACom-PC wartet auf Antwort seitens nVidia. Werde da morgen nochmal nachhaken
 
AW: Auflistung der Händler die GTX 970 Grafikkarten zurücknehmen oder dies verweigern!

Mindfactory nimmt doch auch die Karte zurück für einen bestimmten Zeitraum, oder nicht?

Ja ich füge sie hinzu!:

Update 6: Stellungnahme von Mindfactory

Mittlerweile hat auch Mindfactory unter anderem bei uns im Forum eine Stellungnahme zum Thema hinterlassen. Wie schon Caseking und Arlt räumt man auch hier "keinen rechtlichen Sachmangel im Sinne der Gewährleistung" ein. Trotzdem will man beginnend ab heute, 2.2.2015, für die nächsten 30 Tage aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht eine Rücknahme akzeptieren. Kunden können also den Kaufvertrag außerordentlich kündigen und erhalten den Kaufpreis nach Rücksendung ohne Abzug wieder.
 
AW: Auflistung der Händler die GTX 970 Grafikkarten zurücknehmen oder dies verweigern!

Wieder so ein Hass Thread :daumen2: Kann man den Müll nicht mal langsam unterlassen ? Solange es keine Aussage von Nvidia gibt, ist kein Händler gezwungen, die (einwandfrei funktionierende) Ware zurückzunehmen!
 
AW: Auflistung der Händler die GTX 970 Grafikkarten zurücknehmen oder dies verweigern!

Warum einwandfrei funktionierende Ware? Wenn ich mich nicht irre, hat Nvidia mit 4GB die Grafikkarte auf den Markt gebracht. Es wurde also Werbung für eine 4GB Grafikkarte gemacht. Es sind aber tatsächlich nutzbare 3,5 GB VRAM. Meiner Meinung nach ist es kein gültiger Kaufvertrag und somit hat man das Recht von dem Kaufvertrag zurückzutreten!
 
AW: Auflistung der Händler die GTX 970 Grafikkarten zurücknehmen oder dies verweigern!

Warum einwandfrei funktionierende Ware? Wenn ich mich nicht irre, hat Nvidia mit 4GB die Grafikkarte auf den Markt gebracht. Es wurde also Werbung für eine 4GB Grafikkarte gemacht. Es sind aber tatsächlich nutzbare 3,5 GB VRAM. Meiner Meinung nach ist es kein gültiger Kaufvertrag und somit hat man das Recht von dem Kaufvertrag zurückzutreten!

Auch hat die Karte keine 2MB sondern 1,8MB nutzbaren Cache. Das sind ist ganz klar und Händler die Kunden ihr Recht verwehren, bei denen will ich kein Kunde sein ;)
 
AW: Auflistung der Händler die GTX 970 Grafikkarten zurücknehmen oder dies verweigern!

Im Endeffekt wenn Nvidia dazu Statement abgeliefert hat, werden die Händler gezwungen die Ware zurückzunehmen!
 
AW: Auflistung der Händler die GTX 970 Grafikkarten zurücknehmen oder dies verweigern!

Im Endeffekt wenn Nvidia dazu Statement abgeliefert hat, werden die Händler gezwungen die Ware zurückzunehmen!

Aber das ändert doch nichts daran, dass manche Händler die Karte nicht freiweillig zurückgenommen haben. Der Käufer hat einen Kaufvertrag mit dem Händler und nicht mit Nvidia. Beim nächsten mal gehen die selben Händler genauso vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auflistung der Händler die GTX 970 Grafikkarten zurücknehmen oder dies verweigern!

Find das eher bedenklich... den Forenbeiträgen nach ist das ne wunderbare Massenpanik, weil 2-3 Nerds nen Problem gefunden haben, das 97% der Nutzer nie live erlebt haben...
Und schon spielen alle die mal ne Folge Alexander Holdt gesehen haben Hobbyanwalt der Armen und Schwachen.

Wenn man den Beiträgen der Käufer glauben schenken kann, funktionierte die Karte reibungslos und war der "Preis/Leistungshammer" ... kaum taucht so nen Thema auf, ist die selbe Karte plötzlich nur noch betrügerischer Elektroschrott und einige Wenige ereifern sich wie bei einer Hexenjagd... wenn ihr nix besseres zu tun habt... wir haben noch 43 unbesetzte Stellen in der Firma.. Infos gerne per PM.

Abgesehen davon.. woher beziehst du deine Informationen? Hast du bei jeder Firma die du da oben nennst selber nachgefragt, oder beziehst du dich nur auf irgendwelche Aussagen fremder Dritter?
Dann wäre das im Zweifelsfall Verleumdung.. aber muss ich euch "Juristen" sicher nicht erklären, ihr habt ja alle, euren Ausführungen nach, Jura studiert. :ugly:
 
AW: Auflistung der Händler die GTX 970 Grafikkarten zurücknehmen oder dies verweigern!

Das sind ist ganz klar und Händler die Kunden ihr Recht verwehren, bei denen will ich kein Kunde sein ;)

Was kann denn der Händler dafür, dass der Hersteller Mist gebaut hat?
Das ist alles nur Kulanz, wenn sie die Karte zurück nehmen.
Sie können dich auch den Hersteller z.B. MSI, Gigabyte etc. verweisen.

Wenn ein Shop auf einmal alle Karten der letzten 4 Monate zurück kriegt, dann ist das auch nicht gerade vorteilhaft aus finanzieller Sicht.
Ich als Shopbetreiber würde mich da auch erstmal rückversichern, bevor ich auf tausenden Euro sitzen bleibe.
 
AW: Auflistung der Händler die GTX 970 Grafikkarten zurücknehmen oder dies verweigern!

Die ganze Sache mit der 970er hat sehr deutlich gezeigt, welche Händler zu ihren Kuden stehen und wer nicht! Ich würde schon mal aus Prinzip die Grafikkarte abgeben und nie wieder bei dem Händler einkaufen!
 
AW: Auflistung der Händler die GTX 970 Grafikkarten zurücknehmen oder dies verweigern!

Wieder so ein Hass Thread :daumen2: Kann man den Müll nicht mal langsam unterlassen ? Solange es keine Aussage von Nvidia gibt, ist kein Händler gezwungen, die (einwandfrei funktionierende) Ware zurückzunehmen!
Es ist eine Belastung für die Händler das zu tun, aber es ist fair ihren Kunden gegenüber.
Hier ist bloß aufgelistet wer sich um die Kunden kümmert, und wer sie im stich lässt.

Meiner meinung nach hat dieser Thread jede Daseinsberechtigung.

Ich bin treuer Kunde bei MF, und hätten sie in dieser Situation nicht eingelenkt wäre ich ganz klar für immer zur Konkurrenz gewechselt.
Die Art wie sie sich verhalten haben drückt zwar noch, aber das wird vergehen.... da sie die Dinger letztendlich ja zurücknehmen.


Find das eher bedenklich... den Forenbeiträgen nach ist das ne wunderbare Massenpanik, weil 2-3 Nerds nen Problem gefunden haben, das 97% der Nutzer nie live erlebt haben...
Und schon spielen alle die mal ne Folge Alexander Holdt gesehen haben Hobbyanwalt der Armen und Schwachen.

Wenn man den Beiträgen der Käufer glauben schenken kann, funktionierte die Karte reibungslos und war der "Preis/Leistungshammer" ... kaum taucht so nen Thema auf, ist die selbe Karte plötzlich nur noch betrügerischer Elektroschrott und einige Wenige ereifern sich wie bei einer Hexenjagd... wenn ihr nix besseres zu tun habt... wir haben noch 43 unbesetzte Stellen in der Firma.. Infos gerne per PM.
Hast du dir mal mehr als bloß einen Artikel durchgelesen?
Es ist nachweisbar schlechter als das was wir eigentlich hätten bekommen sollen.
Wenn wir 2MB L2 und 64 Rops bezahlen, erwarten wir auch das wir die bekommen.
Tuen wir das nicht, kann sich NW die dinger sonst wo hinstecken. - Ja! aus Prinzip.
(und weil es nachweisbar zu einbrüchen kommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auflistung der Händler die GTX 970 Grafikkarten zurücknehmen oder dies verweigern!

Wenn man den Beiträgen der Käufer glauben schenken kann, funktionierte die Karte reibungslos

Abgesehen davon.. woher beziehst du deine Informationen? Hast du bei jeder Firma die du da oben nennst selber nachgefragt, oder beziehst du dich nur auf irgendwelche Aussagen fremder Dritter?
Dann wäre das im Zweifelsfall Verleumdung.. aber muss ich euch "Juristen" sicher nicht erklären, ihr habt ja alle, euren Ausführungen nach, Jura studiert. :ugly:

DIe Information kommen von Kunden der Shops die sich hier austauschen, von ihren offiziellen Webseiten und auch Facebook pages, z.B.:
https://www.facebook.com/hardwareve...mment_id=1027892203906807&notif_t=share_reply

Verleumdung hat damit nichts zu tun, wir sammeln in unterschiedlichen Foren nur Informationen und ich gebe in dem Thread meine persönliche Meinung wieder.
Ich habe es auch in de ich Form geschrieben.
 
AW: Auflistung der Händler die GTX 970 Grafikkarten zurücknehmen oder dies verweigern!

Es ist eine Belastung für die Händler das zu tun, aber es ist fair ihren Kunden gegenüber.
Hier ist bloß aufgelistet wer sich um die Kunden kümmert, und wer sie im stich lässt.

Meiner meinung nach hat dieser Thread jede Daseinsberechtigung.

Ich bin treuer Kunde bei MF, und hätten sie in dieser Situation nicht eingelenkt wäre ich ganz klar für immer zur Konkurrenz gewechselt.
Die Art wie sie sich verhalten haben drückt zwar noch, aber das wird vergehen.... da sie die Dinger letztendlich ja zurücknehmen.



Hast du dir mal mehr als bloß einen Artikel durchgelesen?
Es ist nachweisbar schlechter als das was wir eigentlich hätten bekommen sollen.
Wenn wir 2MB L2 und 64 Rops bezahlen, erwarten wir auch das wir die bekommen.
Tuen wir das nicht, kann sich NW die dinger sonst wo hinstecken. - Ja! aus Prinzip.
(und weil es nachweisbar zu einbrüchen kommt)

Ja es ist jedem selbst überlassen bei welchen Händlern man einkaufen möchte.
Niemand will das hier vorgeben. Ich sehe es so wie du.
 
AW: Auflistung der Händler die GTX 970 Grafikkarten zurücknehmen oder dies verweigern!

Kundenfreundlichkeit ist ja schön und gut, aber wenn jeder Laden nur auf Kundenfreundlich macht, ist er bald pleite.
Auch die Mitarbeiter wird es nicht freuen, wenn ein paar von ihnen gefeuert werden, nur damit der Kunde zufrieden ist.
Klar es geht um ca. 350€, aber für manche geht es auch ihre Existenz.

Es gibt nicht umsonst gesetzlich Regelungen für so ziemlich alles.
Und wenn der Händler sich an diese hält, ist das sein gutes Recht.
 
AW: Auflistung der Händler die GTX 970 Grafikkarten zurücknehmen oder dies verweigern!

Du hast aber keinerlei Beleg ob diese Informationen zutreffend sind.
Da kann auch einfach jemand den persönlichen Frust auf einen der Shops entladen....


DU hast also ganz speziell wegen 64ROPs und dem 2MB Cache gekauft und nicht wegen der Benchmarkergebnisse? Na klar!:lol::lol:

Komischerweise sind die Benchmarkergebnisse die selben wie vor der #Ramgate... merkwürdig.. Hexerei?!
Oder ist die Karte mysteriöser Weise doch die Selbe wie vorher?!:sabber:

Das bisher keine große Hardwareseite das Problem zuverlässig reproduzieren konnte, spricht Bände.
Viel Spaß noch beim Eifern.. nicht vergessen.. ein Mob der was auf sich hält, schwingt Fackeln und Forken ;)
 
AW: Auflistung der Händler die GTX 970 Grafikkarten zurücknehmen oder dies verweigern!

Was kann denn der Händler dafür, dass der Hersteller Mist gebaut hat?
Ich als Shopbetreiber würde mich da auch erstmal rückversichern, bevor ich auf tausenden Euro sitzen bleibe.

Der Kunde schließt einen Kaufvertrag mit dem Händler ab und nicht mit Nvidia.
Der Händler wendet sich dann wiederum an seine Händler usw.
Als Händler hat man immer ein Geschäftsrisiko.

Ich füge nach und nach Belege in den ersten Post hinzu;

Atelco: https://www.facebook.com/atelco.de

Liebe ATELCO Fans,

bezüglich der NVIDIA GeForce GTX 970 Thematik lehnen wir uns an die aktuelle Stellungnahme von Nvidia an,
worin bestätigt wird, dass die Grafikkarten mit dem verbauten NVIDIA-Chipsatz Geforce GTX 970 wie vorgesehen
arbeiten.
Die von uns mit dem betreffenden Chipsatz verkauften Grafikkarten entsprechen ihren technischen Eigenschaften,
dem ursprünglich von uns beworbenen Produkt. Die Leistung der vertriebenen Grafikkarten entspricht ebenfalls den
in zahlreichen Benchmarks hochgelobten Daten.
Ein Defekt oder eine Beeinträchtigung liegt somit nicht vor. Einen Sachmangel im Sinne des Gewährleistungsrechts
ist so aus unserer Sicht nicht gegeben.
Sollten Sie noch offene Fragen zu Ihrer Grafikkarte NVIDIA GTX 970 haben, wenden Sie sich bitte an den
Hersteller Ihrer Grafikkarte.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ATELCO-Team
 
AW: Auflistung der Händler die GTX 970 Grafikkarten zurücknehmen oder dies verweigern!

Viel Spaß noch beim Eifern.. nicht vergessen.. ein Mob der was auf sich hält, schwingt Fackeln und Forken ;)
Aber schön Maße nehmen und Temperaturen messen. Nicht das euch da auch etwas untergejubelt wird und ihr damit in den Obi zurück müsst :lol:
 
AW: Auflistung der Händler die GTX 970 Grafikkarten zurücknehmen oder dies verweigern!

Komisch, ich habe noch nie eine Grafikkarte aufgrund von irgendwelchen Benchmarks gekauft...
 
Zurück