Pravasi
Software-Overclocker(in)
Aufbau eines korekten 5.1-System für PC
Hallo,
habe mich heute endgültig dazu entschlossen mir ein 5.1 System für den PC zu kaufen.
Budget ist 1000-1200€,wobei letztere schon etwas wehtun...
Einsatzzweck ist in erster Linie zocken.
Musik wird auch am PC gehört und ist genau wie Filme gucken nicht ganz unwichtig. Priorität hat aber der Spielespass.
Für Standboxen ist kein Platz.
Die Front-und Rearspeaker werden ziemlich genau,je nach ihrer Grösse,150cm von meinem Kopf entfernt stehen,wobei meine Dreiecke vorne 250cm und hinten 310cm breit sind. Der Center kommt 120cm davor unter dem Monitor.
Der Sub muss seinen Platz 200cm links unterhalb von mir finden,wo er zum Teil in einem zur Seite geschlossenen Regal verschwinden wird. Fachhöhe sind 80cm.
Als Kölner werde ich auch die eine oder andere Möglichkeit zum probehören haben.
Angefangen habe ich heute mit den Heco victa 200 und 201.
War schon sehr schön und könnte ich glücklich mit werden. Die 200er waren etwas dumpfer im Vergleich zu den 201er,kosten dafür aber nur 90€ das Paar,während die 201er gleich mit 150€ zur Buche schlagen.
Morgen habe ich die Möglichkeit die Victa 300 (140€) und den Center(80€) mir anzuhören.
Ausserdem stehen noch die Davis Eve inclusive Center an(200 und 100€),als auch noch ein paar Subs.
Damit habe ich heute auch schon angefangen und bin SOFORT an dem Canton Sub 8 hängengeblieben(400€).Mist.
Naja,mal schauen wo es hingeht...
Verstärkermässig hab ich mich noch gar nicht orientiert. Kann aber,genau wie alles andere, evtl. auch ruhig gebraucht sein.
So,das ist der,zugegeben noch etwas unausgegorrende Stand der Dinge.
Ich fang halt grade an mich damit zu beschäftigen.
Über Anregungen,Tips usw.würde ich mich sehr freuen.
Hallo,
habe mich heute endgültig dazu entschlossen mir ein 5.1 System für den PC zu kaufen.
Budget ist 1000-1200€,wobei letztere schon etwas wehtun...
Einsatzzweck ist in erster Linie zocken.
Musik wird auch am PC gehört und ist genau wie Filme gucken nicht ganz unwichtig. Priorität hat aber der Spielespass.
Für Standboxen ist kein Platz.
Die Front-und Rearspeaker werden ziemlich genau,je nach ihrer Grösse,150cm von meinem Kopf entfernt stehen,wobei meine Dreiecke vorne 250cm und hinten 310cm breit sind. Der Center kommt 120cm davor unter dem Monitor.
Der Sub muss seinen Platz 200cm links unterhalb von mir finden,wo er zum Teil in einem zur Seite geschlossenen Regal verschwinden wird. Fachhöhe sind 80cm.
Als Kölner werde ich auch die eine oder andere Möglichkeit zum probehören haben.
Angefangen habe ich heute mit den Heco victa 200 und 201.
War schon sehr schön und könnte ich glücklich mit werden. Die 200er waren etwas dumpfer im Vergleich zu den 201er,kosten dafür aber nur 90€ das Paar,während die 201er gleich mit 150€ zur Buche schlagen.
Morgen habe ich die Möglichkeit die Victa 300 (140€) und den Center(80€) mir anzuhören.
Ausserdem stehen noch die Davis Eve inclusive Center an(200 und 100€),als auch noch ein paar Subs.
Damit habe ich heute auch schon angefangen und bin SOFORT an dem Canton Sub 8 hängengeblieben(400€).Mist.
Naja,mal schauen wo es hingeht...
Verstärkermässig hab ich mich noch gar nicht orientiert. Kann aber,genau wie alles andere, evtl. auch ruhig gebraucht sein.
So,das ist der,zugegeben noch etwas unausgegorrende Stand der Dinge.
Ich fang halt grade an mich damit zu beschäftigen.
Über Anregungen,Tips usw.würde ich mich sehr freuen.


