Auf in den Endsport Q9550@4.250GHZ

@Wolf78 das mit der Spannungserhöhung find ich klasse das, dass geklappt hat :daumen:.
Bei mir siehts mager aus aber das liegt auch am Board aber die Spannung habe ich glaube ich auch nicht, höchstens mal mit ein bisschen SBV erhöhung versuchen vieleicht bringts was.
Aber Top gemacht es ist einfach ein super Prozi, habe noch mal eine Frage was ist die Differenz zwischen der Temp von der SB und nach der V erhöhung das würde mich Interesierren, ob sie sich nur um ein paar°C oder gleich mehr erhöht hat.
Denn da ich einen Nforce Chipsatz habe sind die auch dementsprechend heis und will es nicht riskieren meine SB zu grillen, ansonsten Top gemacht :D, Mfg Snapstar

Wie ich sehe hast Du ein Asus Board . Hatte selber vorher 3 Stück . Leider hatte ich mit denen wenniger Glück . Im Strapp 333 und bei erhöhter NB Spannung wird die sehr heiss . Aber die Temperaturen must Du im Auge behalten . Wenn Du dir die Finger an der NB verbrennst ,dann hör lieber auf . Da soll es eben nicht sein .

Aber muss Dir mal von einem Test erzählen . Ich war so sauer auf Asus das ich meinen damaligen q6600 mit einem P5K3 irgendeinem DDR3 Speicher versucht habe zu killen . Ich hatte alle nur verfügbaren Spannungen auf maximum gesetzt . Vcore / PLL u.sw und das unter luft. Dann gestartet und gequält . !!!!!! Leider Ohne Erfolg !!! War zwar alles sehr heiss ( Heizkosten gespart *grins* ) kaputt ging leider nix . Hab es dann einem Freund geschenkt . Der hats heute noch . Und ich Ärgere mich heute noch über Asus .

Kann mal jemand anderes über das Thema Berichten, der das mal mit der I/O Spannung probiert hat. Sprich jemand der schon fixierte Werte hatte und somit niedriger gekommen ist. Würde mich auch stark interessieren, aber habe keine Zeit alles nochmal neu zu machen. ^^

Auch das Problem mit 640 k . Zur zeit weiß ich auch nicht weiter . Gtl´s hab ich schon knapp ne A4 seite . NB ab 1.3 bis 1.4 getestet . Ohne erfolg immer wieder 640 K .

Vieleich limitiert die Gforce 9800 GTX+ . Hab keine ahnung .

Kann mal jemand anderes über das Thema Berichten, der das mal mit der I/O Spannung probiert hat. Sprich jemand der schon fixierte Werte hatte und somit niedriger gekommen ist. Würde mich auch stark interessieren, aber habe keine Zeit alles nochmal neu zu machen. ^^

Also mit der I/O Spannung wirst Du lediglich minimal Board Spannungen senken können.
Bei mir war das Problem bei 8.5x500 (Q9550) und beim Testen mit Prime ist mein PC immer wieder gecrascht . Erst nach anheben der Spannung lief dieser Besser .
Über die I/O Spannung konnte ich bisher auber auch nichts brauchbaren finden.

Hab mir ja den E0 geholt, werde vielleicht für den Anfang 3,7GHz @ Standardvolt nehmen. Oder was denkt ihr?
Bin immer offen für andre Meinungen.

Ja,der E0 ist gut. Ich habe nur ne schlechte VID ( 1.275 ) . Hätte gern 1.25 oder niedriger. Wirst schon voran kommen mit dem CPU . Ich hätte meinen CPU damals zurückschicken sollen und mir einen anderen geben lassen sollen.

hmmm...
wie läuft er denn bei dir so?
Is ja schon übelst gut das er bis 3.7GHz auf Standard läuft oder?
Aber ist schon krass 4.2GHZ, aber dafür musste den Volt scho bisschen höher stellen wa?

Also ich habe FSB500x8 Stabiel bei 8.5 Sprich 4.25 MHZ muss ich noch basteln.
Der CPU ist echte Sahne hast kein schlechten kauf gemacht. 3.7 MHZ könntest schaffen mit 1.2 - 1.24 last . Aber wie gesagt jeder CPU ist halt anders . Ist halt auch Board abhängig und wie gut man sich auskennt mit einstellungen und derren Aufgabe .

Wenn es um die GTL´s geht stehen mir die Haare zu berge .

Kenn mich zwar relativ gut aus,aber das Übertakten macht meistens mein Bruder, kennt sich richtig gut aus...
Hab ja das Gigabyte EP45-DS3P, hat auch gute Bewertungen zwecks Übertaktbarkeit bekommen ;-)

Naja. Aber wenn man erlich ist braucht man nicht unbedingt 4.25 GHZ . ISt bei mir auch nur spielerrei.

Speichere mir nur mehrere Profile ab . Wenn ich mal leistung brauch stelle ich um . Mein Standart wird mal werden 3.4 GHZ bis 3.6 GHZ .

Wie ich sehe hast Du ein Asus Board . Hatte selber vorher 3 Stück . Leider hatte ich mit denen wenniger Glück . Im Strapp 333 und bei erhöhter NB Spannung wird die sehr heiss . Aber die Temperaturen must Du im Auge behalten . Wenn Du dir die Finger an der NB verbrennst ,dann hör lieber auf . Da soll es eben nicht sein .

Aber muss Dir mal von einem Test erzählen . Ich war so sauer auf Asus das ich meinen damaligen q6600 mit einem P5K3 irgendeinem DDR3 Speicher versucht habe zu killen . Ich hatte alle nur verfügbaren Spannungen auf maximum gesetzt . Vcore / PLL u.sw und das unter luft. Dann gestartet und gequält . !!!!!! Leider Ohne Erfolg !!! War zwar alles sehr heiss ( Heizkosten gespart *grins* ) kaputt ging leider nix . Hab es dann einem Freund geschenkt . Der hats heute noch . Und ich Ärgere mich heute noch über Asus .[/QUOTE]

@Wolf78 das ist krass das dein Board nicht den Löffel abgegeben hat :lol: das problem ist das ich einen Nforce Chipsatz habe und die sehr heis werden aber habe denn mitgelieferten Kühler auf der NB um die zu kühlen beim Übertakten.
Also wenn ich alles auf max. stellen würde wer mein Mobo sofort kaputt :D.
Wie siehts mit der SB aus kann eine Spannungs erhöhung helfen, hab aufjedenfall einen sehr guten Airflow im Gehäuse.
Hab endlich meine Lüftersteuerung bekommen und kann endlich die Tempsensoren richtung NB und SB auslesen um mal zu schauen wie heis die ungefähr werden und um noch ein bisschen mit dem Takt hoch damit ich endlich 3,8Ghz stabiel bekomme.
Aber dei Prozi läuft aufjedenfall schon mal gut bei meinem E0er brau ich schon für 3,4Ghz 1,23V wenn ich manchmal sehe das andere mit Standart Spannung sogar mit einem C1er 3,4-3,6Ghz hinbekommen aber egal 3,8 sind bei mir aufjedenfall drinnen blos das Mobo verlangt nach viel Spannung um einen Stabielen FSB zu bekommen und das wiederum zu mehr Hitze.
Will mir jetzt auch ein neues besorgen und dann Quäle ich mein jetziges Mobo mal schauen was es aushält :D, Mfg Snapstar

Zurück