snapstar123
BIOS-Overclocker(in)
Die Spannung die du im BIOS anlegst ist die Spannung,die der CPU maximal zugeführt wird, die meisten Bords undervolten allerdings, wie du bei CPU-Z gesehen hast, zum Auslesen der realen Spannung ist das Tool schon richtig gut, am besten wäre natürlich wenn du die Spannungen direkt auf dem Board misst, aber das is nix für Leute, die sich damit nicht auskennen^^
1.44V für Nb is schon recht hoch, weiß net wies bei nForce Chips aussieht, die brauchen ja meist mehr also isses denk ich noch ok. die Southbridge ist wohl die I/O-Spannung die du genannt hast, denn ne Southbridge der ICH Serie (die aktuellen) von Intel wird i.d.R. mit 1.1V betrieben. VTT regelt die Spannung der FSB-Signale - stabilisiert den FSB bei hohen Frequenzen, i.d.R. unabdingbar. Achja Standard ist bei intelBoards 1.2V, kA ob die nForces mehr geben, dürften sie aber gleub ich nicht.
Danke schon mal für die Antwort und die zahlreichen Tipps.
Bei denn nForce Boards hab ich ja extra einen Lüfter für die NB und sie ist Handwarm also nicht zu heis.
Was für eine Spnnung muss ich kongret anheben also 3D Mark 06 bricht er ab wenn der CPU-Test kommt.
Also mehr CPU Spannung.
Zur Zeit habe ich im Bios 1,323V und laut CPU-Z im Idle 1,280V unter Last 1,264V also bräucht die CPU mehr Saft, Mfg Snapstar
Zuletzt bearbeitet:
, Mfg Snapstar
.
.
.....hihi kostet aber
aber haben eben Leistung mit denen man nichts falsch machen kann