Auf in den Endsport Q9550@4.250GHZ

Füge hinzu. Wenn ich 4.25 MHZ noch stabil bekomme hör ich auf . Der aufwand wird immer Grösser .

Wieviel Spannung benötigst du schon mitlererweil für die 4,25Ghz das würde mich mal Interresieren.
Die Temps müssten ja in ordnung sein wenn du alles mit Wakü kühlst, mein sch... Kühler kühlt echt schlecht da kommt der 120 Ultra Extreme wieder drauf und fertig der kühlt besser als der IFX-14 :what:, das ist schon komisch habe deswegen auch Thermalright kontaktiert und habe dennen ein paar Test geliefert denn wie kann der kleine Bruder besser Kühlen als der Grosse mit selber Belüftung im Case und denn Selben Lüfter am Kühler ist schon komisch.
Mal schauen ob sie mir einen neuen schicken zum Testen denn das kann eigentlich nicht sein oder und es macht mein System Instabiel :(, Mfg Snapstar
 
snapstar123

kauf dir ein ordentliches Board . Haste mehr Spass dran. Leider kam mir diese einsicht auch erst zu Spät.
Nochmal zu den Spannungen . Bei bir ist es so das ab 3.8 MHZ die Spannungen stark ansteigen .
 
Wieviel Spannung benötigst du schon mitlererweil für die 4,25Ghz das würde mich mal Interresieren.
Die Temps müssten ja in ordnung sein wenn du alles mit Wakü kühlst, mein sch... Kühler kühlt echt schlecht da kommt der 120 Ultra Extreme wieder drauf und fertig der kühlt besser als der IFX-14 :what:, das ist schon komisch habe deswegen auch Thermalright kontaktiert und habe dennen ein paar Test geliefert denn wie kann der kleine Bruder besser Kühlen als der Grosse mit selber Belüftung im Case und denn Selben Lüfter am Kühler ist schon komisch.
Mal schauen ob sie mir einen neuen schicken zum Testen denn das kann eigentlich nicht sein oder und es macht mein System Instabiel :(, Mfg Snapstar


Also bin immer noch am testen bei 4.25 MHZ werd ich doch 1.38 Last vcor brauchen .Temp. Ca . 62 Grad der wärmste Kern
 
Also bin immer noch am testen bei 4.25 MHZ werd ich doch 1.38 Last vcor brauchen .Temp. Ca . 62 Grad der wärmste Kern

Das ist noch ziemlich Kühl für die Spannung und Takt 62°C aber auf dauer wird der Prozi nie so heis werden oder mit was Testest du gerage mit Prime machst du auch den Small FTTs run denn dort wird er noch heiser als mit Blend oder Custem, also bei den Small FTTs Run bekommst du die höchste erreicht Temp vom Prozi raus, wenn du wissen willst wie heis dein Prozi werden kann dan nimm mal den Run aber das weist du wahrscheinlich ;), Mfg Snapstar
 
Teste gerade mit Prime smal . Aber der endtest ist dann der Intel Burn Test mit 300 - 500 Loops und da werden aus 62 Grad dann mal schnell 68 Grad - 70 Grad . Aber mit dem Teste ich erst wenn Prime sauber läuft .
 
Teste gerade mit Prime smal . Aber der endtest ist dann der Intel Burn Test mit 300 - 500 Loops und da werden aus 62 Grad dann mal schnell 68 Grad - 70 Grad . Aber mit dem Teste ich erst wenn Prime sauber läuft .

O.K. denn Intel Extrem Test kene ich gar nicht ist das einfach ein Programm zum Downloaden oder einfach mehrere Programme am laufen wie Prime Furmark Super Pi oder so.
Ich kenne es nicht habs zwar mal was davon gehört aber was es ist keine ahnung, kannst es ja mal kurz erklären wenns geht, Mfg Snapstar
 
Kann dir nur grobe werte geben.

PLL : 1.56
FSBT : 1.34 + Gtl´s ca . 60 - 64 %
NB : 1.36 - 1.4


Ich empfehle nicht Werte einfach wahllos zu übernehmen . Könnte bei dir zum Tot führen . Langsam Rantesten .


Sind halt nur grobe ( meine ) Werte . Zu beachten ist aber meine NB und CPU ist mit Wasser gekühlt .

NB Temp : 42 Grad
CPU : 62 Grad

Mein Ram verhältnis 5:8 1600 MHZ 7-7-7-18 1.94 Volt

Bin immer noch am Testen erhalte Blue bei 640 K .
 
Oh . Ich glaube ich bin auf dem richtigem Wege . Hab glaub ich Fehler gefunden . Es war warscheinlich der Ram . Scheiss Subtimmings .

Bei mir giebt es folgende Einstellungen im Bios .

Extreme Memory Profile (X.M.P.)
Allows the BIOS to read the SPD data on XMP memory module(s) to enhance memory performance
when enabled.
Disabled Disables this function. (Default)
Profile1 Uses Profile 1 settings.
Auto


Bisher habe ich das immer Disabled . Da kahm fehler bei 640 k ( Blue ) . Jetzt hab ich auf auto und er läuft . Es werden bei der einstellungen Subtimmings verändert . Lediglich habe ich die Haupttimmings gelassen von 7-7-7-18 bei 1600 MHZ ( 5:8 ) . Oh Gott kleine Einstellungen grosse wirkung . Ich schätze werde dann auch wieder Spannungen senken können. * heul*
 
Sorry für OT, aber ist hier jemand mit einem gutem System der mal PCMark05 Benchen kann....?

Würde gern mal wissen, wie es aktuell bei euch so aussieht. Finde leider keinen sonstigen Benchmark, der das ganze Sys Bencht. PCMark Vantage ist mit seiner Preispolitik fürn Popo, und sonst scheint es nichts gutes zu geben.
Wenn Zustimmung kommt, dann könnte ja auch ein passender Thread aufgemacht werden.

Gruß Bo
 
Hab da noch mal eine Frage Intel gibt eine max. Temp von 71°C aber damit ist der IHS gemeint und der Sensor ist bei mir kaputt was gibt Intel als vorgabe für die Cores also die max. Temps von den Cores laut Intel.
Den normal ist die IHS 10°C kühler als die der Cores was bei mir das gegenteil ist also 10°C höher als die der Kerne und deswegen würde ich gerne wissen wo Intel seine max. vorgaben für die Kerne hat maximal Temp natürlich.
Währe nicht schlecht wenn es jemand weis und es mir bitte mitteilen könnt, ich weis so ungefähr wo so das maximum liegt vonn zahlreichen Usern die denn selben Prozi habe aber nicht von Intel, Mfg Snapstar
 
Zurück