• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Audiorechner: Absegnungen oder Vorschläge erwünscht

floddern

Komplett-PC-Käufer(in)
Audiorechner: Absegnungen oder Vorschläge erwünscht

Hallo Zusammen,
Mein Projekt(Ton)studio bekommt ein upgrade verpasst und mim Rechner fange ich an ;)
Diemal leider nicht "frei schiessen" da ausm build 4. /2009 nocht Teile zu verbauen sind.

Vorhanden:
Tower: Cooler Master Sileo 500
PSU: Cougar CM 550 (80 Bronze)
HDs: 3X 1TB WD Caviar Black (In Silenmaxxen)
Zotac Geforce 9500 Passiv (fliegt raus, siehe einkaufsliste)
2X2 GB Geil Value Ram 1333MHz CL-7
Soundkarte
DSP-Karte

Explizit brauche ich noch ein Board für den i7 2600K wobei ich nicht übertakten will mangels erfahrung und der abwärme. Audiorechner müssen eben silent sein !
??? Denke auf einen 2600K ließe sich verzichten und auf 2600 zurückgreifen spart halt ein paar kreuzer ???
Für die Soundkarte brauche ich einen PCI Slot, für die DSP Karte einen PCIe, wobei ein weiterer PCI Slot für eine weitere DSP karte sehr viel flexibilität bringen würde.
Eine Bildschirm brauche ich auch müssen wir aber nich drüber reden, denke es wird irgendetwas nettes aud der 24" Ecke.

Danke im Vorraus :daumen:

Anhänge

• hvs.png
    hvs.png
    39,5 KB · Aufrufe: 93
AW: Audiorechner: Absegnungen oder Vorschläge erwünscht

Eher die graka auf HD6770 gehen oder CUDA nutzen mit ner GTX560, wenn es ums Geld geht dann eben GTX460 768mb oder Hd6750
Die Büro graka kannste lassen oder Gleich die IGP der intelCPu enhmen,. die tun sich nicht viel.ausser in Spielen.

Die hatte ich auch im Blick !
Bin aber etwas erschrocken obb der grösse des kühler Trümmers.
Hier die Maße der Hd6750 :

Breite3.8 cm Tiefe18.2 cm Höhe11.1 cm

Meinste das geht noch klar? Wird wohl min 1 Slot kosten....

Wann hat sich denn AMD ATI einverleibt ? Das wusst ich noch gar nicht...

AMD hat ATI bereits anno 2006 gekauft. ;) Der Name wurde aber noch ein paar Jahre weiter verwendet.

Wenn Du nicht übertakten willst, würde ich einen i5-2400 oder Xeon E3-1230 auf einem H61-Board nehmen, dann reicht auch der boxed-Kühler oder ein Alpenföhn Sella.

Board kannst Du dann z.B. das ASRock H61iCafe, H61 nehmen, da hättest Du dann 2x PCIe x1 und 2x PCI- Schnittstellen.

Thema silent ... prolimatech megahalem oder alpenföhn Brocken ohne Lüfter wären gute Kandidaten ... im Gehäuse dann 2 Cluster verbauen und gut is :)

keine schlechte sache mit den cluster lüftern...Ich bin mit dem Groß Clockner aber sehr zufrieden gewesen (naja, vom einbau abgesehen :klatsch: ) auf einem amd 955 be. Hatte nur ein bischen festplatten geräusch trotz silentmaxx kühlern.
Ausserdem steht der Rechner dann in einem schreibtischfach mit 25 cm öffnung an der Rückwand, denke mit airflow geschichten bin ich da eher vorsichtig.

Vieleicht ersetze ich aber den 120er im gehäuse, hoffe es geht, wegen deren ausgeklügelter gummistick befestigungen.

Den Vibe Fixer III hatte ich im Rechner, Entkoppelungseffekt gleich Null. :daumen2:

Eine Eigenbaulösung mit Elastic-Band für 2€ ist da um Welten besser, die HDD ist jetzt unhörbar leise, auch ist das System voll transportfähig:

4.JPG

Sehr cooles bild :schief:

17112011739.jpg

Habe wiegesagt jede HD in nen silentmaxx gestopft.Die sind durch löcher in den elastischen aufhägungen irgendwie in die muttern der silencer verschraubt :schief: und kommen nicht mehr raus :D EOL-phase werden tower und HDs gemeinsam bestreiten. :lol:

So, niemand etwas zu beanstanden?
1333er low voltage speicher ist immernoch cool?

werde dann die tage ein final posten...

hvs2.png

120GB A-Data S510 AS510S3-120GM-C 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron - VibuOnline

Vorhanden:
Tower: Cooler Master Sileo 500
PSU: Cougar CM 550 (80 Bronze)
HDs: 3X 1TB WD Caviar Black (In Silenmaxxen)
2X2 GB Geil Value Ram 1333MHz CL-7
Soundkarte
DSP-Karte

Soooo das wäre halt mein hackintosh final.... Hoffe das gibt nur positive feedbacks :schief:

Komme ich bei der GK überhaupt mit 2 slots aus wg dem kühler?

Eine passive Grafikkarte würde ich nicht nehmen. Denn da brauchst Du einen guten Durchzug im Gehäuse --> die Gehäuselüfter müssen schneller drehen --> laut.

"ganz ok aiflow" ist aber n bissl kritisch mit ner passiven graka xD

Zuletzt bearbeitet:

yop 2 120er sind ok...
aber nicht für ne passive graka...
würd ich aber generell nicht empfehlen...
nimm einfach ne normale :ugly:

Kann ich eine 2,5 SSD in einem Tower Rechner betreiben? Einen Einschub habe ich sowieso nicht frei aber von den Anschlüssen her müssste es gehen....?

Zurück