Auch PS5 betroffen: Zeitbomben-Aufreger erreicht die Current-Gen-Konsolen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Auch PS5 betroffen: Zeitbomben-Aufreger erreicht die Current-Gen-Konsolen

Playstation 3 und 4 werden irgendwann, nach dem Ableben ihrer CMOS-Batterie, nutzlos werden, heißt es seit Tagen im Internet. Das Problem der "tickenden Zeitbombe" betrifft anscheinend auch die Playstation 5, vor allem die Digital Edition.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Auch PS5 betroffen: Zeitbomben-Aufreger erreicht die Current-Gen-Konsolen
 
naja wer sich ne Digital Edition kauft weiß schon im Vorfeld das er auf sehr lange Sicht -dank DRM- Elektromüll gekauft hat.
Außerdem böte sich die Möglichkeit eines Patches, mit dem Sony die altgediente Konsole irgendwann einmal "freigibt".
Hat Sony geschrieben das die das machen?
Ansonsten genauso realistisch wie das alle Spiele für die altgediente Konsole irgendwann "freigeben" werden.
Wenn Sony das nicht bestätigt hat das es ein ~Patch geben wird würde ich diese Lügen / Märchenstunde nicht weiter verbreiten da das leider bei den Nutzer nur hängen bleibt.

---------
Wie sieht das bei MS und N aus?
 
Ich hoffe das es bis dahin dann ordentlich funktionierende Emulatoren gibt ^^

Ob es bei MS auch so ist würde mich aber auch interessieren :confused:
 
Ich frag mich ja seit Jahren warum da keine Akkus drauf verbaut werden. Das wundert mich bei Mainboards genauso. Die Technik sollte es mittlerweile hergeben das die Batterie ab einem bestimmten Prozentsatz geladen wird und gut ist, sollte ja kein schwerwiegender technischer Aufwand sein.
 
Lösung? Man sollte die Uhrzeit der PS3 verdammt nochmal auch ohne "Server" einstellen können und falls erforderlich kann der abgleich auch über ntp, etc. laufen.

Bin ich nur froh, das die PS3 sich für den Fall der Fälle uneingeschränkt hacken lässt. Diese permanenten künstlichen Beschränkungen sind unglaublich, aber zu Zeiten wo man dem Verein die Konsolen zu überteuerten Preisen aus den Händen reisst, muss ich mich auch nicht mehr Wundern wenn sowas nach und nach bekannt wird.

Und nachträglicher Patch? *lach*

Ist denn eins für die PS3 bisher bereitgestellt worden? Nein? Aha..

Und wir reden von einer 14 Jahre alten Konsole. Oha 14 Jahre.......

1618891869247.png
 
Lösung? Man sollte die Uhrzeit der PS3 verdammt nochmal auch ohne "Server" einstellen können und falls erforderlich kann der abgleich auch über ntp, etc. laufen.

Bin ich nur froh, das die PS3 sich für den Fall der Fälle uneingeschränkt hacken lässt. Diese permanenten künstlichen Beschränkungen sind unglaublich, aber zu Zeiten wo man dem Verein die Konsolen zu überteuerten Preisen aus den Händen reisst, muss ich mich auch nicht mehr Wundern wenn sowas nach und nach bekannt wird.

Und nachträglicher Patch? *lach*

Ist denn eins für die PS3 bisher bereitgestellt worden? Nein? Aha..

Und wir reden von einer 14 Jahre alten Konsole. Oha 14 Jahre.......
Ja richtig eine 14 Jahre alte Konsole und die Aktivierungsserver wtc. laufen da immer noch weswegen der Patch auch noch nicht nötig ist prinzipiell... ob Sony das macht wenn die Server abgeschaltet werden sollten sieht man dann aber bisher ist der Aufreger echt sehr künstlich erzeugt von den Leuten.

Die PS3 ist echt das beste Beispiel um zu zeigen das zumindest Sony aktuell den Nutzern kein Stock zwischen die Beine wirft.
 
Ich hoffe das es bis dahin dann ordentlich funktionierende Emulatoren gibt ^^

Ob es bei MS auch so ist würde mich aber auch interessieren :confused:
Angeblich hat die Xbox das gleiche Problem.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück