Atomenergie & Energiepolitik (inkl. Umfrage "Atomstrom in Deutschland, Ja oder Nein?")

Atomstrom in Deutschland, Ja oder Nein?

• Ja

Stimmen: 84 51,2%
  • Nein

Stimmen: 80 48,8%

• Umfrageteilnehmer
    164
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
definiere kleinste Mengen? Ich glaube wir nehmen so schon jeden Tag über Luft und Essen bis zu 10 Mikrogramm pro kg Körpergewicht an Uran auf.

Und Müll ist ja nur so lange Müll, wie man damit nichts brauchbares anfangen kann. Sobald man darauf Waffen und Panzerungen herstellen kann, ist es ja kein wirklicher Müll mehr und wird bestimmt von vielen Ländern nachgefragt :ugly:

Und Müll ist ja nur so lange Müll, wie man damit nichts brauchbares anfangen kann. Sobald man darauf Waffen und Panzerungen herstellen kann, ist es ja kein wirklicher Müll mehr und wird bestimmt von vielen Ländern nachgefragt :ugly:

Trotzdem ist er günstig, weil er ja schon da ist, man muss ihn nicht extra herstellen und daraus dann Munition machen ist sicher auch nicht schwer.

Wie die Schädigung durch die Radioaktivität ist, weiß ich so nicht, aber so stark strahlt es nun auch nicht, sofern man es also nicht über einen zu langen Zeitraum in entsprechenden Dosen aufnimmt, ist es eher ungefährlich. Andere Schwermetalle, die wir über die Nahrung aufnehmen, sind da doch eher gefährlich.

Aber wenn du über Uranmunition oder Munition/Geschosse allgemein reden willst, solltest du einen extra Thread aufmachen. ;)

Ich finde es ja interessant, wie die Umfrage praktisch seit Tagen 50/50 ist :schief:
Gibt wohl doch keinen eindeutigen Konsens zum Ausstieg, wie es einen die Leute in den Medien weismachen wollen :daumen:

Naja einige haben auch nur einen Ausgleich hergestellt … kann man ja auch bei denen in den Post lesen. :schief:

Das kann sein, ich habe jetzt nicht alle 59 Seiten durchgelesen. Aber auf eine 2/3 Mehrheit würde man in einer repräsentativen anonymen Umfrage wo nicht nur die Grünen und Linken befragt werden eher nicht kommen :schief:
Mir persönlich wäre Ökostrom nicht 1 Cent pro KWh mehr wert, das Geld verwende ich lieber um noch mehr Strom zu verbrauchen :devil:
An Tagen wo ich ganztägig zu Hause bin können es schon mal gerne 50KWh oder mehr werden (heute bisher 29KWh)

Und die Ersten haben schon vor zwei Monaten abgestimmt, seit dem hat sich die Meinung von einigene eventuell schon wieder geändert :( Am besten man würde die Umfrage zurücksetzen und alle noch einmal abstimmen lassen.

Wozu … deine Meinung hat sich doch auch nicht geändert, dein Traum ist ja ein AKW im Garten. :ugly:

Ich kenne da aber genug Leute die fast wöchentlich ihre Meinung ändern. Das ist ähnlich wie in den Politikumfragen, welche Partei man wählen würde, wenn nächste Woche Wahl wäre :D

Das liegt aber an der Persönlichkeit, wenn man keine starke hat ist man halt wankelmütig. :P

Ich kenne da aber genug Leute die fast wöchentlich ihre Meinung ändern. Das ist ähnlich wie in den Politikumfragen, welche Partei man wählen würde, wenn nächste Woche Wahl wäre :D

Politiker müssen ihre Meinung auch ständig ändern, denn die Wähler machen das ja auch. :D
Guckst du dir aber eine repräsentative Umfrage an, kommt Atomstrom schlechter weg als hier.
(Windkraftwerke will aber auch keiner vor der Haustür haben :ugly:)

Ich finde es ja interessant, wie die Umfrage praktisch seit Tagen 50/50 ist :schief:

Kommen überhaupt noch neue Stimmen dazu?

Mir persönlich wäre Ökostrom nicht 1 Cent pro KWh mehr wert, das Geld verwende ich lieber um noch mehr Strom zu verbrauchen :devil:

Also wenn ich zu unseren geschätzen Biblisbetreibern wechseln würde, müsste ich 2,5 Cent mehr zahlen, als jetzt mit 100% erneuerbaren...
Firmenpolitik hat noch immer den größten Einfluss auf die Preise.

An Tagen wo ich ganztägig zu Hause bin können es schon mal gerne 50KWh oder mehr werden (heute bisher 29KWh)

Wer das Geld und die Planeten hat... :kotz:

Am besten man würde die Umfrage zurücksetzen und alle noch einmal abstimmen lassen.

Technisch unmöglich. Ich könnte zwar das Abstimmungsergebniss auf 0 senken, aber ob man schon abgestimmt hat, wird für jeden einzeln in den Profilen gespeichert.

Ich liebe Leute, die keine Ahnung aber ne Meinung haben :daumen2:

Das stimmt, immer weniger Leute begrüßen Windkraftwerke, da sie den Blick auf Landschaft verschlechtern. Bis zu 200m große Ungetüme möchte nicht jeder zu Hauf in der Nachbarschaft stehen haben. Die stören mich sogar als jemanden den die Umwelt/Natur egal ist. Aber die Grünen sind ja sowieso immer gegen alles auch wenn es grüner nicht mehr geht, ohne dass man in das Mittelalter zurück kehrt. Man könnte ja wieder eine Mauer bauen und auf eine Seite dann die Grünen im Mittelalter leben lassen :devil:

http://www.youtube.com/watch?v=roK9qz_Kzco&feature=relatedpasst da ganz gut :D

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat er eh nicht vor, noch länger als 2-3 Jahrzehnte zu leben...

Hat eigentlich irgendjemand aus der "immer mehr Leute sind gegen WKA" ne Statistik dazu? Kann ich nämlich weder aus den Medien noch aus persönlicher Erfahrung heraus nachvollziehen.

Ich auch nicht, ich höre das nur subjektiv heraus, wenn ich mit Leuten darüber rede, was man so bauen soll (angeblich ist der Ausstieg ja nun doch besiegelt, wenn ich daran denke, was ich gestern gesehen habe).
Da sind eben einige bei (die Mehrheit halt), die zwar für Windkraft sind, aber eben nicht bei ihnen in der Gegend, sondern woanders.

Windkraftgegner im Internet listet gefühlte 100 Vereine, die gegen Windkraftanlagen sind :D
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Region/Niedersachsen/362731/Widerstand-gegen-Windkraftanlagen-waechst.html ein Artikel vom letzten Monat

Vielleicht hat er eh nicht vor, noch länger als 2-3 Jahrzehnte zu leben... Hat eigentlich irgendjemand aus der "immer mehr Leute sind gegen WKA" ne Statistik dazu? Kann ich nämlich weder aus den Medien noch aus persönlicher Erfahrung heraus nachvollziehen.
Ich fürchte ich werde der Welt womöglich noch lange erhalten bleiben. Ein Alter von 130 Jahre wäre mein Ziel, sofern ich das geistig fit erleben darf. Dafür verzichte ich auch gerne weiter auf Alkohol, Zigaretten und andere Drogen ;) Die Chancen stehen zumindest für 100 nicht schlecht, in Familie und Verwandschaft sind fast alle die unter 90 gestorben wegen Unfällen verabschiedet.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück