News Atom-Uhr setzt mit Billiardstelpromille-Abweichung neuen Rekordwert

Eine Uhr die genauer ist als eine Atomuhr? Was bringt das? Eine Atomuhr geht in 3mio. Jahren 1 Sekunde daneben. Die Uhr hier ist nach 100mio Jahren noch unter einer Sekunde. Welchen Sinn macht das wenn ich mal fragen darf? Vor allem Zeit ist relativ!
 
Eine Uhr die genauer ist als eine Atomuhr? Was bringt das? Eine Atomuhr geht in 3mio. Jahren 1 Sekunde daneben. Die Uhr hier ist nach 100mio Jahren noch unter einer Sekunde. Welchen Sinn macht das wenn ich mal fragen darf? Vor allem Zeit ist relativ!
Diese (Ytterbium-) Uhr ist, falls ich das nicht falsch verstanden habe, ebenfalls eine Atomuhr, nur dass anstatt den üblichen Teilchen/Atomen Yterbium verwendet wird....
Edit: diese Uhr ist eine Atomuhr, steht ja schon im Titel -.- :D, Edit Ende
Der Sinn: die Uhr ist genauer bzw die Wahrscheinlichkeit, dass sie falsch geht ist geringer....
Zeit ist nur relativ in Bezug auf die Systeme, die Zeit in dem Bezugssystem in dem wir uns befinden ist für uns nicht relativ, ebensowenig ist die Zeit im System x in dem sich Person y befindet für y relativ, jedoch ist sie relativ, wenn wir die Zeit in x "betrachten" bzw. y unser Bezugssystem betrachten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück