News Steam Controller: Valve öffnet Warteschlange für Reservierungen

Kann Valve bitte erklären warum diese Vorgehensweise nicht bereits bei der ersten Charge genauso gemacht wurde ...
Ich gehe davon aus das die nicht damit gerechnet haben das es so schnell geht.

Hätten sie es gemacht und der Controller wer kaum weg gegangen, wäre genauso eine Frage in die andere Richtung gekommen.
Na damit Scalper erstmal die Preise in die Höhe treiben und die Nachfrage künstlich aufblasen.
Das ist aber eher ein Problem der Kunden, wenn jemand sowas unterstützt zeigt er nur das das Produkt vorher zu billig war.

Grad reserviert, warte dann mal auf die Mail, die hoffentlich kommen wird :)
Bestimmt bricht die Seite für die Warteschlange zusammen :D
Da gibts im Browser keine Warteschlange, du kannst nur auf einen Button "Reservieren" klicken. Irgendwann kommt dann die Mail, um den Kauf zu bestätigen.

Immerhin: Die Bestätigung der Reservierung kam schonmal per Mail an. Allerdings ohne einen Zeitpunkt o.ä. wann die zweite Mail zum Abschluß des Kaufes kommen wird.

1778260032243.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus das die nicht damit gerechnet haben das es so schnell geht.

Hätten sie es gemacht und der Controller wer kaum weg gegangen, wäre genauso eine Frage in die andere Richtung gekommen.

Das ist aber eher ein Problem der Kunden, wenn jemand sowas unterstützt zeigt er nur das das Produkt vorher zu billig war.
Ich find's immer witzig wenn Leute behaupten die Firmen würden mit den scalper Partnerschaften eingehen, weil der Hersteller von den Skalperpreisen profitieren würden. Aber obwohl ich das bestimmt schon 30 Mal oder öfter gehört habe hat mir noch nie jemand erläutern können inwiefern die Firma davon mehr profitiert, als wenn jedes Produkt direkt an den Mann gebracht wird..... Von den 300€ die der scalper auf eBay verlangt sieht ja valve nie was..... Valve hat auch von scalper nur 99€ erhalten.... Der einzige der profitiert ist der scalper selbst

Was ist an diesem Gerät innovativ?
Ich bin auch nicht interessiert.!
Das Gehäuse ist vielleicht etwas fragwürdig, aber das Design ist absolut durchdacht. es ist für Rechts- und Linkshänder gleichermaßen geeignet und da man jede Taste und damit meint man wirklich jede Taste individuell seinen Bedürfnissen anpassen kann gibt es auch in dieser Hinsicht keine Grenzen. Ich habe ihn mal reserviert, mal schauen, wann ich an der Reihe bin.

1778394624318.png

1778394665056.png

1778395686422.png

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber bei meinen TV Sticks funktionieren die Controller von Sony überhaupt nicht gut.... 70% aller Buttons sind falsch gekappt und man kann es nicht ändern....
Welche Sticks nutzt du denn, bzw. welche Betriebssysteme?
Mit Nischensystemen steht man häufig dumm da, in diesen Fällen hilft aber auch kein Steam Controller.
Etablierte Playstation und Xbox Controller lassen sich an viele Systeme mit Hilfe der USB Empfänger des Herstellers "8Bit Do" anbinden.
Die übernehmen das entsprechende Mapping, das funktioniert ausgesprochen gut (z.B. auch bei Android TV).
Die Kosten einen Bruchteil eines Controllers und man kann sein lieblings Gamepad an allen Geräten nutzen ;)

Ich find's immer witzig wenn Leute behaupten die Firmen würden mit den scalper Partnerschaften eingehen, weil der Hersteller von den Skalperpreisen profitieren würden. Aber obwohl ich das bestimmt schon 30 Mal oder öfter gehört habe hat mir noch nie jemand erläutern können inwiefern die Firma davon mehr profitiert, als wenn jedes Produkt direkt an den Mann gebracht wird..... Von den 300€ die der scalper auf eBay verlangt sieht ja valve nie was..... Valve hat auch von scalper nur 99€ erhalten.... Der einzige der profitiert ist der scalper selbst

So sieht es aus, und der der beim scalper kauft fördert das Verhalten der scalper und das nächste Produkt wird genauso darunter leiden.

Wenn ich jetzt unbedingt diesen Controller hätte haben wollen und ihn nicht bekommen hätte, da würde ich halt warten bis er wieder da ist, so mache ich das immer.

Welche Sticks nutzt du denn, bzw. welche Betriebssysteme?
Mit Nischensystemen steht man häufig dumm da, in diesen Fällen hilft aber auch kein Steam Controller.
Etablierte Playstation und Xbox Controller lassen sich an viele Systeme mit Hilfe der USB Empfänger des Herstellers "8Bit Do" anbinden.
Die übernehmen das entsprechende Mapping, das funktioniert ausgesprochen gut (z.B. auch bei Android TV).
Die Kosten einen Bruchteil eines Controllers und man kann sein lieblings Gamepad an allen Geräten nutzen ;)
Ich würde einen Amazon TV Stick nicht unbedingt als Nische bezeichnen. Und an sich nutzt firetv dort auch Android...

Mir geht es hier explizit in erster Linie um dualshock und dualsense controller welche ich nicht unbedingt in der Nische verorten würde....

Ich habe mir dann aber einfach als Alternative einen sehr kostengünstigen HTPC im Mini Format zugelegt. Linux Cachy OS im Gaming Mode installiert und kann da die Controller ab Werk einwandfrei nutzen....

Am Smartphone wiederum. (Auch Android) Hatte ich tatsächlich nie Probleme mit dem Button mappings...

Da ich aber inzwischen voll auf Windows und Linux setze ja nach Performanceklasse des Endgeräts und für handheldgaming ein Steamdeck nutze benötige ich die Android Kompatibilität nicht mehr....
So sieht es aus, und der der beim scalper kauft fördert das Verhalten der scalper und das nächste Produkt wird genauso darunter leiden.

Wenn ich jetzt unbedingt diesen Controller hätte haben wollen und ihn nicht bekommen hätte, da würde ich halt warten bis er wieder da ist, so mache ich das immer.
Absolut. Wie du es schon sagst. Scalper existieren nur wegen der zunehmenden Ungeduld der Käufer. Ich habe das Gefühl, dass aufgrund unzunehmender Unzufriedenheit, was man sowohl im Internet als auch in der Politik sieht. Die Leute versuchen sich mit Impulskäufen bei Laune zu halten.

Als kleine Ergänzung zum vorherigen Post, dass valve von scalpern profitieren würde. Das einzige was valve erntet durch die scalper ist Hass und unzufriedene Kundschaft. Und muss sich dann immer neue Umwege überlegen, um das in irgendeiner Form einzuschränken und ihre Produkte fair an den Mann zu bekommen.... Wobei natürlich auch Leute vom Kaufinteresse abspringen wenn die Käufe so umständlich gemacht werden.....
Wörtliches Zitat eines Kaufinteressenten. "Bei aller Liebe aber ich stell mich doch nicht in einer Warteschlange an nur um ein Produkt zu kaufen"

Zuletzt bearbeitet:
Kann Valve bitte erklären warum diese Vorgehensweise nicht bereits bei der ersten Charge genauso gemacht wurde ...

Weil es eine nicht börsennotierte Firma ist, die machen kann was sie will.
Und manchmal laufen sie halt wie so ein kleiner tapsiger Mittelständler in solche Fettnäpfchen rein. Ich denke sie haben einfach ehrlich aus ihrem Fehler gelernt und jetzt so ein System aufgesetzt. Oder sie haben sich nicht gedacht dass ein läppischer Controller so eine große Nachfrage hervorruft...?
Ich würde das eher loben und nicht -typisch deutsch- unterschwellig aggressiv reagieren. Aber ich weiß, ist ein deutscher Reflex. Wer ist der Schuldige? Hängt ihn am Stadttor auf, damit die Internetgemeinde ihn 3 Tage lang bespucken kann
:-)

Ich wäre hoch erfreut, wenn VALVE das künftig bei allen (Hardware-)Releases macht mit Warteschlange und dann einfach Accounts drankommen, die nicht erst vorgestern erstellt wurden. Super Sache!

Heute hat mein an dem Cachyrechner angeschlossener MSI Controller Force G30, erhebliche Drift Stick gezeigt. Damit ist das schon der dritte Controller, nach einem XBox und einem Hori das gleiche Problem.

Schnauze voll, hab auf Reservierung gedrückt. Mal sehen ob der es besser macht, nehme damit alle meine Aussagen zurück und behaupte das Gegenteil.

Heute hat mein an dem Cachyrechner angeschlossener MSI Controller Force G30, erhebliche Drift Stick gezeigt. Damit ist das schon der dritte Controller, nach einem XBox und einem Hori das gleiche Problem.

Schnauze voll, hab auf Reservierung gedrückt. Mal sehen ob der es besser macht, nehme damit alle meine Aussagen zurück und behaupte das Gegenteil.
Viel Glück damit! Wenn die Qualität ählich ist wie die Pads des Steamdeck wäre ich tatsächlich Zielgruppe, da ich gerne mit Pad auf der Couch spiele und ich so den Wechsel zwischen nicht so zuverlässiger Bluetooth M+K Combo und Gamepad sparen.

Meine Hände sind etwas größer, ich komme aber mit allen Gamepads klar (außer N64, aber selbst den hab ich mir angetan ;) ). Ich fand das Steamdeck haptisch wirklich gut: wenn die das auf den Steam Controller übertragen wäre das für mich prima.

Aber, ich war leider zu spät. Also abwarten und vielleicht reserviere ich mir ja mal einen. Könnte mir vorstellen das zur Steam Machine ein größerer Batch kommt, da einige sich vielleicht ein zweites Pad dazukaufen wollen (und Valve das auf dem Zettel hat).

Zurück