News Steam Controller: Valve öffnet Warteschlange für Reservierungen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Spieler, die den neuen Steam Controller erwerben wollen, können sich heute ab 19 Uhr über Steam in eine Warteschlange einreihen und haben, wenn sie denn an der Reihe sind, 72 Stunden lang die Möglichkeit, ein Gamepad zu erwerben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam Controller: Valve öffnet Warteschlange für Reservierungen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich bin auch nicht interessiert. Hatte den ersten Steam Controller und bin nie mit ihm warm geworden. Seit sehr vielen Jahren habe ich jetzt den XBox Elite Controller und bin nach wie vor mit ihm zufrieden. Hoffentlich hält er noch sehr lange.

Klingt auf den ersten Blick fair, warum jetzt allerdings diese Länderreihenfolge gesetzt wurde, hat mal wiederum ein Geschmäkle. Der Gamer in Australien wird dann sehr lange warten müssen. Zum Glück tendiert mein Interesse hier gegen Null, im Besonderen wenn ich das hier lese.
Extrem subjektive Ansicht

Zum Glück tendiert mein Interesse hier gegen Null, im Besonderen wenn ich das hier lese.
Das geht mir genauso. Was für ein Hype um manche Hardware entsteht, ist doch nicht mehr normal!
Kein Wunder das sich manche Leute daran bereichern!
Mir braucht niemand mehr zu erzählen, dass die Leute durch die gestiegenen Kosten kein Geld mehr haben.
Das hier (und viele andere Dinge) beweist das Gegenteil! :wall:

Es ist nativ supported for Steam
Steam unterstützt viele Controller, das ist eigentlich nie der Schwachpunkt.

Wichtiger ist da schon, wie vielseitig ein Controller abseits von Steam einsetzbar ist z.B. unter Windows nativ, Android und Konsolen.
Man möchte ja nicht mehrere Controller nutzen müssen.

Der PS5 Controller z.B. funktioniert neben der hauseigenen Konsole perfekt mit Android, Steam und auch mit der Switch 2.

Er besitzt auch ein Touchpad, das z.B. sehr praktisch ist, um Systeme vom Sofa aus zu bedienen, ohne eine seperate Maus zu bedienen.

Stellt sich für mich die Frage, ob der Steam Controller dem das Wasser reichen kann.

Ich würde auch gerne wissen, warum er sich so gut verkauft.

Na zum Glück macht ihn auch die hohe Nachfrage nicht attraktiver für mich. :ugly: Artikel öffnen, Bild sehen. Uuuuuu Brother Uuuuuu. :rolleyes:
Hat auf mich auch eher einen abschreckenden Effekt, genau wie alle Produkte die wegen hoher Nachfrage vergriffen sind. So verzweifelt kann ich garnicht sein, dass ich mich extra in eine Warteliste einträge, das ist irgendwie unter meiner Würde.
Der Hersteller muss doch dafür sorgen, dass SEIN Produkt verfügbar ist, um MICH als Kunden zu gewinnen. Produkte die auf "schwer zu haben" machen interessieren mich aus Prinzip nicht. Dann bin ich als Kunde umso schwerer zu "haben". 😂

Zuletzt bearbeitet:
America first?
:kotz:

1778222141233.png

Was den Controller angeht: ist schon ein guter.
Ich bin so überhaupt kein Konsolen und Controller Spieler - immer PC mit Maus und Tastatur gewesen. Höchstens mal noch Joystick für Flug- oder U-Boot-Simulationen.

Und selbst ich kann anerkennen dass zB auf dem Steam Deck die Eingaben sehr durchdacht und echt gut sind. Besonders und gerade mit den Touchpads und den Back-Flippern.

Das jetzt als standalone zur Kopplung mit was-auch-immer allen Interessenten zu ermöglichen, finde ich sehr gut.
Auch preislich attraktiv plaziert: vergleichbare Geräte der etablierten Konkurenz, die diese fülle an Tasten, Back-paddles und Hall-Effekt-Joyticks bieten, kosten weit mehr.
Und dann haben sie meist immer noch nicht solche Touchpads in dieser Qualität.
(Sony DualSense hat zwar Touchpad, aber etwas ungeschickt platziert und kaum Back-paddles/Tasten)
Zudem ist die Verarbeitungsqualität und der Langzeitsupport durch Valve beispiellos.

Also ich kann den Anreiz und Andrang verstehen.
Ich selbst brauche es jetzt nicht unbedingt sofort und kann warten.

Auf Steam Frame und Steam Machine bin ich heißer - hoffentlich geht da nicht auch so ein Versorgungsengpass ab und sind die beiden fair und attraktiv bepreist.

Zuletzt bearbeitet:
America first?
:kotz:

Anhang anzeigen 1523729

Was den Controller angeht: ist schon ein guter.
Ich bin so überhaupt kein Konsolen und Controller Spieler - immer PC mit Maus und Tastatur gewesen. Höchstens mal noch Joystick für Flug- oder U-Boot-Simulationen.

Und selbst ich kann anerkennen dass zB auf dem Steam Deck die Eingaben sehr durchdacht und echt gut sind. Besonders und gerade mit den Touchpads und den Back-Flippern.

Das jetzt als standalone zur Kopplung mit was-auch-immer allen Interessenten zu ermöglichen, finde ich sehr gut.
Auch preislich attraktiv plaziert: vergleichbare Geräte der etablierten Konkurenz, die diese fülle an Tasten, Back-paddles und Hall-Effekt-Joyticks bieten, kosten weit mehr.
Und dann haben sie meist immer noch nicht solche Touchpads in dieser Qualität.
(Sony DualSense hat zwar Touchpad, aber etwas ungeschickt platziert und kaum Back-paddles/Tasten)
Zudem ist die Verarbeitungsqualität und der Langzeitsupport durch Valve beispiellos.

Also ich kann den Anreiz und Andrang verstehen.
Ich selbst brauche es jetzt nicht unbedingt sofort und kann warten.

Auf Steam Frame und Steam Machine bin ich heißer - hoffentlich geht da nicht auch so ein Versorgungsengpass ab und sind die beiden fair und attraktiv bepreist.
Mit dem Versorgungsengpass kannst du eigentlich fest rechnen. Insbesondere durch die RAM Krise....

Bezüglich des Steam controllers gebe ich dir in allen positiven Aspekten Recht. Ich zocke halt auch gerne PC Games wovon viele nur Maus und Tastatur unterstützen habe aber auch zu schätzen gelernt bequem im Bett oder auf der Couch zu zocken. Der Trackpads sei Dank auch nicht für Konsole optimierte Spiele.....
Steam unterstützt viele Controller, das ist eigentlich nie der Schwachpunkt.

Wichtiger ist da schon, wie vielseitig ein Controller abseits von Steam einsetzbar ist z.B. unter Windows nativ, Android und Konsolen.
Man möchte ja nicht mehrere Controller nutzen müssen.

Der PS5 Controller z.B. funktioniert neben der hauseigenen Konsole perfekt mit Android, Steam und auch mit der Switch 2.

Er besitzt auch ein Touchpad, das z.B. sehr praktisch ist, um Systeme vom Sofa aus zu bedienen, ohne eine seperate Maus zu bedienen.

Stellt sich für mich die Frage, ob der Steam Controller dem das Wasser reichen kann.

Ich würde auch gerne wissen, warum er sich so gut verkauft.
Sorry aber bei meinen TV Sticks funktionieren die Controller von Sony überhaupt nicht gut.... 70% aller Buttons sind falsch gekappt und man kann es nicht ändern....
Bemerkenswert.... Ein Eingabegerät das nicht grundlegend etwas Anderes als andere Eingabegeräte hat Warteschlangen.

Du meinst Steam Machine? Steam supported so ziemlich alle Controller.
Naja ist halt ein eingabegerät mit einzigartigen Features.... Die Trackpads in einer auch ernsthaft als Mausersatz tauglichen Positionierung erhälst du nirgendwo anders. Durch den Erfolg des steamdecks hast du auch schon eine dementsprechend große Anzahl an Interessenten die bereits vom Konzept überzeugt sind...
Was ist an diesem Gerät innovativ?
Ich bin auch nicht interessiert.!
Steam Input und die trackpads sind das einzige was ich als inmovativ bezeichnen würde. Aber das sind halt auch die Features die du so nirgendwo anders erhälst....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück