ATI oder Nvidia??

Noch mal kurz zum Thema 3D bzw. Stereoskopie - Klar sind die AMD-Karten dazu fähig, allerdings bietetet AMD selbst nichts dafür an. Noch nicht einmal Treiber - die muss man sich von anderen Herstellern besorgen.
Bei NVidia kommt alles aus einer Hand, dafür klappt das dann auch deutlich besser.

Das gilt aber nur für Spiele: 3D-Filme können AMD-Karten genauso gut (oder schlecht) darstellen wie die NV-Konkurrenz, vorausgesetzt, man hat eine Karte mit HDMI 1.4 - also ab der 6000er-Serie.

Also ich finde AMD Treiber auf keinen Fall schlechter als die von Nvidia, die nehmen sich imo absolut nichts. Meine 6950 ist gerade inner RMA, deswegen hat ich ne zeitlang meine alte 7800 GT drinne. Hab mir nun ne 4850 als Übergangskarte besorgt und es gab überhaupt keine Probleme beim Installieren und Deinstallieren von Treibern beider Hersteller. Reste in der Registry haben Beide hinterlassen, aber da geht man halt fix mit Driver Cleaner rüber.

Ich glaub, ich hol mir nun ne GTX 570, um mal dem Mythos der Bildqualität auf den Zahn zu fühlen, aber ich denke, dass das wieder nur son dämliches Gebashe ist. Falls es jedoch tatsächlich vorhanden sein sollte, dann bestimmt nur minimal, was für mich vernachlässigbar wäre.

Bin mal gespannt.

Du bezahlst für beide Produkte fast haargenau den gleichen Preis, siehe 6970 und 570 im Asus DCII Design.

Warum zur Hölle sollte man dann das schlechtere Gesamtpaket nehmen, wenn man auch das besser haben kann - für den gleichen Preis.
Auch wenn die Unterschiede noch so minimal sind - besser ist besser.

Du bezahlst für beide Produkte fast haargenau den gleichen Preis, siehe 6970 und 570 im Asus DCII Design.

Warum zur Hölle sollte man dann das schlechtere Gesamtpaket nehmen, wenn man auch das besser haben kann - für den gleichen Preis.
Auch wenn die Unterschiede noch so minimal sind - besser ist besser.

Weil eben beide Karten unterschiedlich in bestimmten Games sind!
Da ist die Karte besser und da wieder die Karte!

Besser ist da nichts!

Auch wenn ich kein Profi in dem Bereich bin kann ich sagen:

Hier haben sich denke ich jeweils zwei Fanatiker der ATI bzw. Nvidia Fraktion festgefahren... Ich höre auch oft, dass das ganze schon mehr zu "Glaubenssache" wird und viele einfach aus Erfahrung und überzeugung auf einer Seite sind bzw. bleiben.

Ich werde zu ATI gehen, da ich mit meiner letzten Nvidia sehr schlecht gefahren bin! Vielleicht sehe ich nach ein paar Monaten genau die gleichen Probleme wie vorher...

Dieser Thread hier ist auf jeden Fall nun zu einem Glaubenskrieg geworden. Mal ganz ehrlich jedes zweite Wort ist ******* und einigermaßen reife Menschen können sich auch noch hier auf einem normalen Niveau unterhalten!

So auf jeden Fall nicht! :daumen2::daumen2:

Auch wenn ich kein Profi in dem Bereich bin kann ich sagen:

Hier haben sich denke ich jeweils zwei Fanatiker der ATI bzw. Nvidia Fraktion festgefahren... Ich höre auch oft, dass das ganze schon mehr zu "Glaubenssache" wird und viele einfach aus Erfahrung und überzeugung auf einer Seite sind bzw. bleiben.

Ich werde zu ATI gehen, da ich mit meiner letzten Nvidia sehr schlecht gefahren bin! Vielleicht sehe ich nach ein paar Monaten genau die gleichen Probleme wie vorher...

Dieser Thread hier ist auf jeden Fall nun zu einem Glaubenskrieg geworden. Mal ganz ehrlich jedes zweite Wort ist ******* und einigermaßen reife Menschen können sich auch noch hier auf einem normalen Niveau unterhalten!

So auf jeden Fall nicht! :daumen2::daumen2:

Ich schreibe nur was auch so ist!

Ich hab eben nie behauptet das AMD in Sachen Treiber besser ist als Nvidia sondern lediglich das AMD´s Treiber nicht schei** sind!
Und genau das wird immer wieder behauptet!

Es ist vielleicht so, dass Nvidia von den Zahlen her besser ist. Ich denke aber, gute bzw. schlechte Erfahrung mit einem Hersteller prägen einen und beeinflussen die Meinung stark!! Es gibt kein konkretes besser schlechter...

Ich bin kein Fanatiker.
Ich zähle die Fakten auf und bekomme leeres Blah Blah zurück.

Das hat mit Glaubenskrieg nichts zu tun.
Ich will das Beste für dich - damit du mit deinem Geld das maximale rausholst.

Ich habe weder etwas davon wenn du Nvidia oder wenn du AM kaufst. Ich berate dich nur sachlich.
Trolle kann ich allerdings leider nicht des Platzes verweisen, was aber nicht heißt das ich ihre nicht vorhanden Agrumente nicht wiederlegen kann.

Dann also mal eine ganz sachliche Frage an dich:

Welche Karte würdest du mir im Vergleich zur SAPHIRE HD6970 empfehlen?? Natürlich im ähnlichen Preissegment?

Ich hatte eine 5750 und habe jetzt eine 560er und ich finde nicht, dass AMD Treiber schlechter sind.
Ich hatte bei beiden nie Probleme.
Vielleicht mag es den ein oder anderen Vorteil bei NVIDIA geben, so tief war ich nie in der Materie, aber dafür sind deren Karten bei gleicher Leistung auch ein wenig teurer.
Auch diese AF geschichte ist mir nie aufgefallen.
Kauf die eine AMD Karte, da bekommst du mehr für deine Kröten.

Zurück