ATI oder Nvidia??

Naja Treiberprobleme gibt es bei AMD eig keine!

Hatte noch nie welche! Finde das wird auch nur so rumgeschmissen und jeder glaubt es dann :schief:

Schonmal versucht nen AMD Treiber für ne alte Karte zu installieren. Oder ganz krass für AGP?
Für ne 4670 AGP findest du keine ordentlich Treiber.

Komisch, wenn ich für ne Geforce 6600 nen Treiber suche bekomm ich die aktuellste Version, die auch die GTX5xxer Reihe nutzt.
Und das Installieren geht auch ohne Probleme.

Aber ok, alte Grafikkarten blah.
Bei meinem Kumpel und seiner 5870 war es auch net wesentlich besser.
Wenn du keinen vergleich hast dann kannst du das aber auch nicht beurteilen.

Naja Treiberprobleme gibt es bei AMD eig keine!

Hatte noch nie welche! Finde das wird auch nur so rumgeschmissen und jeder glaubt es dann :schief:

Hmmm, war da nicht mal was mit Namen 99% Bug ;-) ? Will nicht heissen, dass NV Treiber perfekt sind, um Gottes Willen nein, da gab es bei den 190-er ja auch den "Burning VGA Driver", der den Kühler lahm legte.

Schonmal versucht nen AMD Treiber für ne alte Karte zu installieren. Oder ganz krass für AGP?
Für ne 4670 AGP findest du keine ordentlich Treiber.

Komisch, wenn ich für ne Geforce 6600 nen Treiber suche bekomm ich die aktuellste Version, die auch die GTX5xxer Reihe nutzt.
Und das Installieren geht auch ohne Probleme.

Aber ok, alte Grafikkarten blah.
Bei meinem Kumpel und seiner 5870 war es auch net wesentlich besser.
Wenn du keinen vergleich hast dann kannst du das aber auch nicht beurteilen.

Wie du sagtest alte AGP Karten hat man heute nicht mehr zum spielen!

Und ich brauche keinen Vergleich! Ich habe seit der HD 4870 kein einzigster Treiberproblem gehabt! Installiert und fertig!
OK, als der Mausbug war und das Problem mit dem Auslasten aber selbst das war nicht wild! Das war aber weil sie für die 6xxx Serie etwas in den Treiber gesetzt haben was die 5xxxer halt nicht so gemocht haben!

Und die neuesten AMD Treiber sind mehr als gut! Mehr Leistung, keine Probleme etc.

Es ging mir bei dem Beispiel um die Treiberpfelege.
Bei ATI hört ja jetzt schon der Support für die 5000er auf.

Ich hatte nur Probleme und hab auch immer wieder von Problemem gehört in Zusammenhang mit Treiber. Auch bei Treiberupdates, nie lief das wirklich glatt.

Haste den neuen Nvidia Treiber da?
Mal angeschaut?
Wenn nein dann ist das gespräch hier eh zu Ende.

Ich hatte nur Probleme und hab auch immer wieder von Problemem gehört in Zusammenhang mit Treiber. Auch bei Treiberupdates, nie lief das wirklich glatt.

Mal angeschaut?

Ich brauche kein Nvidia-Treiber zu haben!
Und die 5xxxer profentieren auch von den neuesten Treibern der 6xxxer Serie!

Du hast von Problemen gehört! Da hör ich auch viel:D Ich habe lange genug AMD und weiß das die Treiber eben nicht schei** sind!
Hab jetzt wieder den 11.8 rauf gemacht und 0 Probleme damit!

Bzw. kein ATI sondern AMD!

Mal angeschaut?

Habe in meinem 1.Rechner eine R6870 Hawk drin & in meinem 2.Rechner eine GT320.
Beide auf dem neusten Stand mit den Treibern.

Und ich muss einfach zugeben & dir zustimmen, dass die Treiber von Nvidia viel besser sind.
Hatte noch nie ein Problem mit einem Treiber von Nvidia.

Mit meiner R6870 Hawk, hat man beim Installieren, Deeinstallieren von AMD Treibern immer Probleme.
Immer kommt irgendeine Fehlermeldung & meistens will es erst ordentlich beim 2.Versuch klappen.

Bei Nvidia lädt man sich das Update & installiert es einfach.
Ohne den alten zu deinstallieren, das übernimmt Nvidia automatisch.

Habe in meinem 1.Rechner eine R6870 Hawk drin & in meinem 2.Rechner eine GT320.
Beide auf dem neusten Stand mit den Treibern.

Und ich muss einfach zugeben & dir zustimmen, dass die Treiber ist Nvidia viel besser.
Hatte noch nie ein Problem mit dennen.

Mit meiner R6870 Hawk, hat man beim Installieren, Deeinstallieren von AMD Treibern immer Probleme.

Bei Nvidia lädt man sich das Update & installiert es einfach.
Ohne den alten zu deinstallieren, das übernimmt Nvidia automatisch.

Hat man eben nicht immer!

Ich habe das zum Beispiel nicht! Alten Treiber runter und neuen Treiber rauf und fertig!
Keine Probleme etc.

Ach und drüber installieren macht auch keine Probleme!

Dann ist mein System eben einfach nur sehr gut optimiert :lol:

Und was gibt es da für einen "Unterschied" ?

Man installiert die AMD Treiber gleich wie die Nvidia Treiber!

Nope.

Bei AMD muss man, um es Sauber zu machen, denn Alten Treiber runter machen & dann erst denn neuen Treiber drauf knallen.
Und selbst wenn man es Sauber gemacht hat, treten öfter mal Probleme auf.

Bei Nvidia wird dies Automatisch gemacht bei der Installation des neuen Treibers.

Dann ist mein System eben einfach nur sehr gut optimiert :lol:

Kein System ist besser optimiert als meins. :ugly:

Hm. Also ich hatte letztes Jahr so einige Probleme mit den AMD Treibern (HD5870) z.B. das der Screen nach der Inst. schwarz blieb, oder Over-/Underscan Probleme bei meinem Flat-Screen. Dazu das ständige installieren irgendwelcher Hotfixes.

Solche Probleme habe ich bei NV nie.

Aber das kann sich bei AMD mittlerweile ja auch geändert haben:ka:

Bin jedenfalls froh auf NV umgestiegen zu sein;)

Hatte mit einer HD4350, 3850 & nun mit meiner 6870 öfters Bluescreens bei der Installation & Deinstallation von Treibern.

Und mit meiner GT320 (OEM-Produkt) hatte ich solche Probleme nie.
Und der Treiber-Support war Klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Nope.

Bei AMD muss man, um es Sauber zu machen, denn Alten Treiber runter machen & dann erst denn neuen Treiber drauf knallen.
Und selbst wenn man es Sauber gemacht hat, treten öfter mal Probleme auf.

Bei Nvidia wird dies Automatisch gemacht bei der Installation des neuen Treibers.

Kein System ist besser optimiert als meins. :ugly:

Ich hab auch einfach den neuen drüber gebügelt und es läuft alles sauber! Keine Probleme etc.
Und mein System ist gut optimiert sonst würd ich ja eure genannten Probleme haben :ugly:

@ Cook2211

Dazu sage ihc nichts ;) Aber ja es hat sihc geändert:D

@ GoldenMic

AMD ist nicht die schlechtere Seite! Die HD 6990 ist im Mom die schnellste Karte! PhysX und CUDA braucht man nicht unbedingt und wird von den meisten Games nicht unterstützt!
Und wie gesagt ihc brauche keine Vergleiche! Du sagtest AMD Treiber hat man Probleme und ihc sage es ist nicht so! Da will ich auch keine Vergleiche sehen wenn ich doch schon weis das es nicht so ist!

@ Aufpassen

Bluescreen beim Treiberinstall kenn ich nicht:D
Und sonst andre Probleme auch nicht:D

Zuletzt bearbeitet:
@ Cook2211

Dazu sage ihc nichts ;) Aber ja es hat sihc geändert:D

Warum sagst du dazu nichts? Die Probleme sind weiterhin vorhanden.

@ GoldenMic

AMD ist nicht die schlechtere Seite! Die HD 6990 ist im Mom die schnellste Karte! PhysX und CUDA braucht man nicht unbedingt und wird von den meisten Games nicht unterstützt!
Und wie gesagt ihc brauche keine Vergleiche! Du sagtest AMD Treiber hat man Probleme und ihc sage es ist nicht so! Da will ich auch keine Vergleiche sehen wenn ich doch schon weis das es nicht so ist!

Ich habe nicht von Schneller geredet.
Ich habe von Treibern geredet. Und da hat AMD die schlechteren-
Übrigens: Schick das du noch nicht kapiert hast das Mutli gpu karten - egal ob nvidia oder amd - nur zum prestige des Herstellers dienen und zum Zocken die denkbar schlechteste Alternative sind.
Ich sage nicht das es so ist, ich habe es erlebt. Und du eben nicht. Das ist der Unterschied. Ohne Vergleiche kannst du auch nicht wissen was besser schmeckt. ******* oder Marmeladenbrötchen. Wenn du dein ganzes Leben nur ******* gefressen hast und nie Marmeladenbrötchen würdest du wohl auch argumentieren das ******* besser ist :ugly:
Aber Naja, nur Physx und Cuda aufzählen ist reichlich Schwach. Und ne 6990 ist eh keien Karte die man im Beraterbereich zu Gesicht bekommen sollte - genauso wie die 590.

@ Aufpassen

Bluescreen beim Treiberinstall kenn ich nicht:D
Und sonst andre Probleme auch nicht:D

Statistisch Verwertbares Material :ugly:

Wir haben einen User gefragt...wie finden sie...Twilight?
"also ich fands ganz kuschlig mit meinem süßen und popcorn im kino und...jaah" :ugly:

Warum sagst du dazu nichts? Die Probleme sind weiterhin vorhanden.

Ich habe nicht von Schneller geredet.
Ich habe von Treibern geredet. Und da hat AMD die schlechteren-
Übrigens: Schick das du noch nicht kapiert hast das Mutli gpu karten - egal ob nvidia oder amd - nur zum prestige des Herstellers dienen und zum Zocken die denkbar schlechteste Alternative sind.
Ich sage nicht das es so ist, ich habe es erlebt. Und du eben nicht. Das ist der Unterschied. Ohne Vergleiche kannst du auch nicht wissen was besser schmeckt. ******* oder Marmeladenbrötchen. Wenn du dein ganzes Leben nur ******* gefressen hast und nie Marmeladenbrötchen würdest du wohl auch argumentieren das ******* besser ist :ugly:
Aber Naja, nur Physx und Cuda aufzählen ist reichlich Schwach. Und ne 6990 ist eh keien Karte die man im Beraterbereich zu Gesicht bekommen sollte - genauso wie die 590.

Statistisch Verwertbares Material :ugly:

Wir haben einen User gefragt...wie finden sie...Twilight?
"also ich fands ganz kuschlig mit meinem süßen und popcorn im kino und...jaah" :ugly:

Wie gesagt will ich nicht Nvidia mit AMD Treibern vergleichen! Es hat gehießen das die AMD Treiber schei** sind und da ssind sie eben nicht!
Ob jetzt Nvidia besser ist oder nicht ist egal! Aber AMD Treiber sind nicht schei**!

Man sollte auch das schreiben mit dem man es angezettelt hat!

Um etwas ******* zu finden braucht man ja auch etwas, was besser ist.
Meine Aussage war:
AMD Treiber sind *******, schlechter als Nvidia. Punkt.
Die Comments anderer User haben das mehrfach betsätigt.

Zurück